Frage Spidem Trevi Chiara: nur wenig Kaffee, dann leuchtet rote LED

Diskutiere Spidem Trevi Chiara: nur wenig Kaffee, dann leuchtet rote LED im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ich beziehe mich auf die einstellung von einem kva der ok ist. und wenn dann immer noch was daneben fällt,und nicht leben kann, ist das dann so...
  • Spidem Trevi Chiara: nur wenig Kaffee, dann leuchtet rote LED Beitrag #41
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ich beziehe mich auf die einstellung von einem kva der ok ist.

und wenn dann immer noch was daneben fällt,und nicht leben kann,
ist das dann so zu machen,wie auf der seite von Andreas Fries.

es fällt auch nach sechs wochen etwas daneben.
besser so.
 
  • Spidem Trevi Chiara: nur wenig Kaffee, dann leuchtet rote LED Beitrag #42
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Es handelt sich aber um eine Maschine die
nicht aufhört zu mahlen!
Sie mahlt und mahlt und... bis die Dosierklappe
aufgedrückt wird und das Pulver runterfällt ;-(

LG Harry
 
  • Spidem Trevi Chiara: nur wenig Kaffee, dann leuchtet rote LED Beitrag #43
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Na dann schaltet der Ms nicht obwohl err klickt oder die Signale kommen nich an der Platine an(kabelbruch oder so)ich würd erstmal den ms selbst messen ob der zuverlässig schaltet ,tut er das gehts mit den strtippen weiter ob das signal auch ankommt, tut es das auch ,muß man den signalkreis vom dosierer unter die lupe nehmen.
das mit dem vielen kaffeepulver kann vom mahlwerk kommen das das nicht sauber zusammengebaut wurde ,oder die brühgruppe sitzt nicht richtig drin,und etwas kaffeepulver ist wirklich normal ,sind aber immer nur ein paar krümelchenund die setzen sich mit vorliebe in dem supportventil raum ab und verstopfen den auslauf
 
  • Spidem Trevi Chiara: nur wenig Kaffee, dann leuchtet rote LED Beitrag #44
joka55
joka55
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
23
Ort
Chainride City
Vollautomat
SUP 018M Spidem Trevi Chiara
erst dachte ich es liegt an der BG, dass da irgendwas verspießt ist oder so, aber es dürfte wirklich am MS liegen. Wie auch immer... momentan läuft die Maschine wieder. Ich hoffe ne Weile...
Wie tauscht man den MS aus? Hab hier im Forum per Suche nur nen Link gefunden zu ner extern gespeicherten Anleitung, der aber nicht mehr geht.
 
  • Spidem Trevi Chiara: nur wenig Kaffee, dann leuchtet rote LED Beitrag #45
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
du hast die seite von post #30erhalten revedier die maschine,neuen dichtungen
und tausche defkte teile,durch neue aus.

brühgruppe auch einmal ganz auseinander bauen,diese auch revedieren,anleitung
ist auch dabei,und so hast dann eine richtung drin,das es die brühgruppe nicht mehr
sein kann.es sind 6 dichtungen verbaut in der bg.ich schau auch immer 2-3 mal noch
zur kontrolle lieber nach.

ersätze den ms schalter durch einen neuen,und du siehst dann was passiert.
diese sind nicht staupgeschützt,und so kommt kein richtiger kontakt mehr.

bei andreas fries auf der seite hier... die bilder sind nur als beispiel
an zu sehen.
oder hier...
 
  • Spidem Trevi Chiara: nur wenig Kaffee, dann leuchtet rote LED Beitrag #46
joka55
joka55
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
23
Ort
Chainride City
Vollautomat
SUP 018M Spidem Trevi Chiara
Super, Dankeschön!
Genau so ein PDF hab ich gesucht :)

Hab mir jetzt 2 Sätze von diesen Wartungs-Kits geholt für meine 2 (teilweise) funktionierenden Maschinen und werde einer nach der anderen die Brühgruppe ordentlich warten. Außerdem werde ich das mit dem MS auf jeden Fall die nächsten Tage auch noch checken!
 
  • Spidem Trevi Chiara: nur wenig Kaffee, dann leuchtet rote LED Beitrag #47
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
das gefällt mir, bitte schön,gern geschehen.
 
Thema:

Spidem Trevi Chiara: nur wenig Kaffee, dann leuchtet rote LED

Oben