Mechanik Ständig "Kaffeebohnen nachfüllen" Fehler

Diskutiere Ständig "Kaffeebohnen nachfüllen" Fehler im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ah ok, verstehe. Danke. Aber ich lese zwischen den Zeilen, dass Du auch keine Idee mehr hast wie ich das eigentliche Problem bzgl. "Kaffeebohnen...
  • Ständig "Kaffeebohnen nachfüllen" Fehler Beitrag #81
M
MartinGi
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2022
Beiträge
7
Ah ok, verstehe. Danke.
Aber ich lese zwischen den Zeilen, dass Du auch keine Idee mehr hast wie ich das eigentliche Problem bzgl. "Kaffeebohnen nachfüllen" beheben kann?
 
  • Ständig "Kaffeebohnen nachfüllen" Fehler Beitrag #82
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dazu müsste ich die Maschine vor Ort haben und einige Messungen machen können. Außerdem lese ich zwischen den Zeilen dass Du so ziemlich überall schon im Servicemenü rumgepfuscht hast, d.h. Einstellungen könnten falsch sein.
 
  • Ständig "Kaffeebohnen nachfüllen" Fehler Beitrag #83
M
MartinGi
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2022
Beiträge
7
Dazu müsste ich die Maschine vor Ort haben und einige Messungen machen können. Außerdem lese ich zwischen den Zeilen dass Du so ziemlich überall schon im Servicemenü rumgepfuscht hast, d.h. Einstellungen könnten falsch sein.
Rumgepfuscht, soso... ;)
Seltsame Tonlage hier bei Euch bzw auch eine interessante Art und Weise um "nein ich weiss es nicht" zu sagen.
Ich melde mich hier dann mal wieder ab
 
  • Ständig "Kaffeebohnen nachfüllen" Fehler Beitrag #84
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Rumgepfuscht, soso... ;)
damit sagt er evtl.hast du etwas im servicemenü verstellt,und gezielte messungen machen können sollte die maschine vor ihm
stehen.
was hat das mit einer seltsamen tonlage zu tun.
 
  • Ständig "Kaffeebohnen nachfüllen" Fehler Beitrag #85
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Rumgepfuscht, soso... ;)
Seltsame Tonlage hier bei Euch bzw auch eine interessante Art und Weise um "nein ich weiss es nicht" zu sagen.
Ich melde mich hier dann mal wieder ab
Pfusch ist, wenn einer etwas macht und davon nix versteht. Das dem so ist, hast Du mit der Wasserreserve schon eindrücklich unter Beweis gestellt. Und ja, ohne zu messen, was da an Signalen von der Mahlwerkserfassung am Prozessor ankommt, kann ich nicht weiter helfen.
 
  • Ständig "Kaffeebohnen nachfüllen" Fehler Beitrag #86
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Moin moin zusammen.
Es gibt doch auch Maschinen die über ein Mikrophon feststellen on noch Bohnen verfügbar sind. Ohne Bohnen ist das Geräuch nicht so laut beziehungseise ein höherer Ton.
Mit der Zeit kommt viel "Bohnenstaub" auf das Mikrophon sodass dort ein geringeres Geräuch ankommt und dann angeblich Bohnen fehlen.

Schüttelt man die gesamte Maschine mal kurz funktioniert alles ein paar mal.............dann hat das Mikrophon gründlich freiblasen.

Gruß Wolfgang
 
  • Ständig "Kaffeebohnen nachfüllen" Fehler Beitrag #87
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Bei einer DUO sind die Mikros verbaut. Nicht bei einfachen Primeas
 
  • Ständig "Kaffeebohnen nachfüllen" Fehler Beitrag #88
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das Problem der Mikros ist nicht der Staub drin, (hab ich noch nie gehabt) sondern der Staub am oberen Mahlscheibenträger. Der Sitzt zwischen Mahlwerksgehäuse und Träger und dämpft die Vibrtionen. Die Mikros nehmen Körperschall, nicht Schalldruck durch die Luft auf.
 
Thema:

Ständig "Kaffeebohnen nachfüllen" Fehler

Oben