SUP016E Pumpenproblem?

Diskutiere SUP016E Pumpenproblem? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Das Magnetventil für Dampfl sollte nicht takten sondern bei Dampfbezug ständig geöffnet sein damit Wasser in die Dampfschleife gepumpt wird...
  • SUP016E Pumpenproblem? Beitrag #21
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Das Magnetventil Dampf taktet so 2-3 mal die Sekunde.
Das Magnetventil für Dampfl sollte nicht takten sondern bei Dampfbezug ständig geöffnet sein damit Wasser in die Dampfschleife gepumpt wird.
Takten sollte die Pumpe bei Dampfbezug.

MfG
Gerti
 
  • SUP016E Pumpenproblem? Beitrag #22
A
AndiDagobert
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
17
Habe sicherheitshalber auch gleich noch das Magnet Ventil vom Cappuccinatore zerlegt. Konnte in beiden nichts feststellen. Waren durchgängig und nicht verkalkt. Habe sie trotzdem gereinigt. Und siehe da jetzt kommt Dampf wie gewollt. Allerdings zieht der Cappuccinatore die Milch nur schlecht und stossweise und der Schaum ist dementsprechend eher flüssig. Wenn ihr mir da noch helfen könntet währe ich glücklich.
Bedanke mich trotzdem schon einmal in aller Form bei euch beiden für die schnelle und freundliche Hilfe. Der Kaffee Konsum im neuen Jahr ist im Büro gesichert

P.S. Habe die Dampf Temperatur mal testweise auf 125 grad erhöht. Prompt flog die Sicherung vom Thermostat. Bin zurück auf 120, seitdem nicht mehr passiert. Dachte nicht das es schon so früh passiert.
 
Thema:

SUP016E Pumpenproblem?

Oben