Teildefekte Royal Professional - kein Wasserfluss / kein Kaffee

Diskutiere Teildefekte Royal Professional - kein Wasserfluss / kein Kaffee im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich kam leider bisher nicht dazu an der Maschine weiter zu spielen bzw. zu schrauben. @erwineichel Meinst du ein neues Gleitstück an der BG?
  • Teildefekte Royal Professional - kein Wasserfluss / kein Kaffee Beitrag #21
A
Auk
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.02.2017
Beiträge
76
Ich kam leider bisher nicht dazu an der Maschine weiter zu spielen bzw. zu schrauben.

@erwineichel
Meinst du ein neues Gleitstück an der BG?
 
  • Teildefekte Royal Professional - kein Wasserfluss / kein Kaffee Beitrag #22
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
das Gleitstück ist der kleine Hebel im Längsschlitz vom Supportventil der hochgedrückt wird vom BG Aufnahmestutzen.
 
  • Teildefekte Royal Professional - kein Wasserfluss / kein Kaffee Beitrag #23
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Teildefekte Royal Professional - kein Wasserfluss / kein Kaffee Beitrag #24
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
@Majolika 2. Link geht ins Nirvana, aber am ersten sieht man eh schon alles ....
 
  • Teildefekte Royal Professional - kein Wasserfluss / kein Kaffee Beitrag #25
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Teildefekte Royal Professional - kein Wasserfluss / kein Kaffee Beitrag #26
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Leute, der braucht kein neues Gleitstück, er braucht ein komplettes Suppoprtventil. Das Ding hat es hinter sich!.
 
  • Teildefekte Royal Professional - kein Wasserfluss / kein Kaffee Beitrag #27
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
im beitrag nr.16 ist es gut sichbar,das hier das gleitstück in sich verdreht ist und ich
gehe mal davon aus das ein neues ausreichend ist,supportventil ausbauen alles grundlich
reinigen und weiter so wie in der anleitung auszug-support.--siehe anhang--
 
Anhänge
  • Gleitstück_90Grad-Winkel.jpg
    Gleitstück_90Grad-Winkel.jpg
    15 KB · Aufrufe: 19
  • auszug-support.JPG
    auszug-support.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 21
  • Teildefekte Royal Professional - kein Wasserfluss / kein Kaffee Beitrag #28
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Der Grundkörper und der Ventilstift sind auch arg in Mirleidenschaft gezogen, da ist es wirklich sinnvoll mal etwas im Ganzen zu tauschen, besonders weil,es mal eben nicht in 2 Minuten gewechselt ist.
 
  • Teildefekte Royal Professional - kein Wasserfluss / kein Kaffee Beitrag #29
A
Auk
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.02.2017
Beiträge
76
Ich bin bisher immer noch nicht dazu gekommen das Supportventil zu tauschen, geschweige denn eines zu bestellen.

Trotzdem möchte ich euch mitteilen, dass nun die Maschine wieder funktioniert. Die Kaffeetrinker im Haus bedienen sich dazu einen "Trick".
Die Maschine wird eingeschaltet, heizt auf, reinigt sich und ist dann betriebsbereit.
Wenn nun als erste Aktion Dampf gemacht wird, dann kommt anschließend zu 99,8% auch ein Kaffee aus der Maschine.
Zufall oder ein Hinweis auf einen anderen Defekt?
Kann das etwas mit entlüften und Undichtigkeit zu tun haben?
 
Thema:

Teildefekte Royal Professional - kein Wasserfluss / kein Kaffee

Oben