Frage Thermosicherung wiederholt defekt

Diskutiere Thermosicherung wiederholt defekt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Da du schreibst dass die Maschine wird gelassen zum abkühlen. ================================================================== "Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thermosicherung wiederholt defekt Beitrag #21
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Es ist wieder soweit, nach 18 Tagen und 74 Tassen Kaffe (mit Milchschaum aus dem Damprohr) ist heute die Thermosicherung wieder rausgeflogen.

Da du schreibst dass die Maschine wird gelassen zum abkühlen.
==================================================================
"Meine Vermutung war mal, dass sie schnell altert, da ich nach dem Erhitzen auf Dampf zum Aufschäumen anschließend die Wasserdüse öffne, um die "Übertemperatur" schnell abzubauen."
==================================================================

Werde empfehlen dass du nimmst eine Thermosicherung für 205°, und wenn der auch geht irgendwann demnächst kaputt, machen wir nach Plan B!

Gruß Aydin

p.s. von welche erzeuger hast du die t° sicherungen?
von eska sind für 10A!
 
  • Thermosicherung wiederholt defekt Beitrag #22
C
crawford
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
32
Da du schreibst dass die Maschine wird gelassen zum abkühlen.
==================================================================
"Meine Vermutung war mal, dass sie schnell altert, da ich nach dem Erhitzen auf Dampf zum Aufschäumen anschließend die Wasserdüse öffne, um die "Übertemperatur" schnell abzubauen."
==================================================================

Werde empfehlen dass du nimmst eine Thermosicherung für 205°, und wenn der auch geht irgendwann demnächst kaputt, machen wir nach Plan B!

Gruß Aydin

p.s. von welche erzeuger hast du die t° sicherungen?
von eska sind für 10A!


Hallo Aydin,

darauf haben wir diesmal extra verzichtet, um zu testen ob das der Grund war.
Hersteller der Sicherung weiß ich nicht mehr, aber sie hat auch 10A.

Eine hab' ich noch (habe letztes Mal direkt zwei gekauft). Morgen hole ich den neuen Temperatursensor (wobei, auf der Conrad Website steht "lieferbar ab 22.05.2012"). Mal sehen, ich berichte.

Eine 205° Sicherung besorge ich auch direkt mal vorsichtshalber, denkst Du, das macht nichts?

Danke & Gruß,

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thermosicherung wiederholt defekt

Oben