Type 905 zieht kein Wasser

Diskutiere Type 905 zieht kein Wasser im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Danke, vermute das Problem lag an einem kleinen Plastikteil was ich beim Einbau an dem Supportventil vergessen hatte. Nun blinkt die rote Lampe...
  • Type 905 zieht kein Wasser Beitrag #41
N
nosliw
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
32
Danke, vermute das Problem lag an einem kleinen Plastikteil was ich beim Einbau an dem Supportventil vergessen hatte. Nun blinkt die rote Lampe sofort beim Einschalten. Ich finde leider keine genaue Erklärung zu den blinkenden LEDs, in der Anleitung steht zwar was über die LEDs aber nicht über das Blinkverhalten.
 
  • Type 905 zieht kein Wasser Beitrag #42
K
kleiner_techniker
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
87
Nimm die Maschine in den Testmodus, fahr die einzelnen Schritte durch und schreib, wo es hackt
Bitte auch die Tabelle beachten

Testmodus Vienna
 
  • Type 905 zieht kein Wasser Beitrag #43
K
kleiner_techniker
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
87
Testmodus Vienna

Diese Schritte empfehlen sich:

Die beiden Tasten Dampf und Kaffee gleichzeitig drücken und dabei das Gerät einschalten. Erst nach dem Einschalten beide Tasten loslassen. Das Gerät müsste sich jetzt Testmodus befinden.




Taste Dampf mit Mengenregulierung Minimum:
Die Brühgruppe fährt in Richtung Brühstellung, bis der obere Mikroschalter betätigt wird. Die Leuchtdiode der Kaffeetaste leuchtet auf, wenn der Mikroschalter der Brühstellung geschlossen wird.



Taste Kaffee und Mengenregulierung Minimum
- Die Pumpe arbeitet. Die Diode der Fehleranzeige beginnt zu blinken, sobald sich die Turbine der Wassermengenerfassung dreht ( 600 Impulse sind ca.200 ml ). Für diese Kontrolle muss der Wasserhahn geöffnet werden. Der Mikroschalter des Hahns wird überprüft durch Aufleuchten der Diode Dampftaste.


Die beiden Schritte abarbeiten, die Brühgruppe fährt in Arbeiststellung und die Pumpe pumpt das Wasser den Weg Boiler -Supportventil - Brühgruppe unterkolben - Brühgruppe oberkolben - Cremaventil - Auslass.

Das geht auch mit kalten Wasser, also nicht vorher heiss machen. Testweise eben die beiden Metallsiebe abschrauben, weil die noch von den vorherigen Läufen mit Kalkresten verstopft sein können.
 
  • Type 905 zieht kein Wasser Beitrag #44
N
nosliw
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
32
Danke, Kaffeemaschine funktioniert wieder, da war ein kleines Plastikteil abgebrochen, welches das obere sieb festhält und abdichtet, nun gibts dank euch wieder leckeren Kaffee.
DANKE! :)
 
  • Type 905 zieht kein Wasser Beitrag #45
N
nosliw
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
32
ich möchte als Erfahrung noch weitergeben, dass der gewöhnliche Sekundenkleber nicht taugt um eine Raendelspannmutter zu kleben ;)
 
  • Type 905 zieht kein Wasser Beitrag #46
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.986
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo nosliw,

was genau ist abgebrochen,und was hast den geklebt
 
  • Type 905 zieht kein Wasser Beitrag #47
N
nosliw
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
32
die Rändelspannmutter ist relativ weit unten gebrochen, kurz über dem Metallgewinde im unteren Teil.
 
  • Type 905 zieht kein Wasser Beitrag #48
G
Gast28056
Gast
ich möchte als Erfahrung noch weitergeben, dass der gewöhnliche Sekundenkleber nicht taugt um eine Raendelspannmutter zu kleben ;)

hallo,

thermoplast z.b polyethylen und polypropylen kann nicht mit herkömmlichen klebstoffen verklebt werden. das ist eigentlich bekannt. heißklebepistole, verschmelzen mit dem lötkolben wäre die einige möglichkeit. alle brühgruppenteile und die teileträgerplatte die ins gehäuse eingeschoben wird etc. sind aus thermoplast.

im zweifelsfall immer an verdeckter stelle ein klebeversuch machen. das gehäuse ist aus abs-kunsstoff, da geht der sekundenkleber prima.

mfg
 
  • Type 905 zieht kein Wasser Beitrag #49
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.986
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo nosliw,

ja das sind PP Kunstoffe die kannst nur mit einem speziellen Kleber und Primer kleben,
ist aber nicht so das ware,ob das auch dann auf Dauer hält ist fraglich.

besorge doch gleich eine Neue
Die Rändelspannmutter Neue Version = 4,70
 
  • Type 905 zieht kein Wasser Beitrag #50
N
nosliw
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
32
jo danke für die Hinweise, ich habe nun auf ebay eine für ca. 6 € incl. Versand gekauft.
 
  • Type 905 zieht kein Wasser Beitrag #51
N
nosliw
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
32
hallo,
ich bin es schonwieder, in der anleitung steht, dass man das rad zur mahlung nur benutzen soll, wenn das getriebe in bewegung ist, nun habe ich die maschine in den testmodus gesetzt und das mahlrad benutzt.
sobald ich die maschine einschalte blinkt die kontrollleuchte und die leuchte für die kaffeezubereitung, die grüne led blinkt so wie immer und leuchtet konstant, sobald das wasser heiß genug ist. drücke ich jetzt die kaffeezubereitungstaste, geschieht nichts - die kontrolleuchte blinkt immernoch... eigentlich ist alles richtig eingesetzt :(
 
  • Type 905 zieht kein Wasser Beitrag #52
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

den Mahlgrad darfst du nur verstellen, während das Mahlwerk läuft.

Gruß ksb
 
  • Type 905 zieht kein Wasser Beitrag #53
N
nosliw
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
32
ja genau das habe ich ja getan, aber jetzt blinkt die rote led sobald ich die maschine einschalte, alle teile sind richtig eingeschoben, wasser und bohnen aufgefüllt ... im testmodus wird gemahlt, gepumpt und heißes wasser kommt.
 
  • Type 905 zieht kein Wasser Beitrag #54
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Sind alle Rückmeldungen im Testmodus OK?
 
  • Type 905 zieht kein Wasser Beitrag #55
N
nosliw
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
32
tut mir leid, dass ich voreilig gepostet habe. das problem hat sich erledigt, nein die brühgrube war schuld. ich habe wohl im testlauf den motor so verstellt, dass die BG zwar irgendwie reinpasste, aber nicht gegriffen hat. alles erledigt. :) ich hoffe ich muss mich erst in jahren wieder zu dieser maschine äußern :p
 
Thema:

Type 905 zieht kein Wasser

Oben