Frage Wasser unter DeLonghi ECAM 23.210

Diskutiere Wasser unter DeLonghi ECAM 23.210 im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, das ist derTropfstopp, es gibt zwei Ausführungen, die auf dem Bild und eine die in der Feder noch einen Silikonstift hat( also 3 Teile)...
  • Wasser unter DeLonghi ECAM 23.210 Beitrag #21
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
das ist derTropfstopp, es gibt zwei Ausführungen, die auf dem Bild und eine die in der Feder noch einen Silikonstift hat( also 3 Teile). Vermutlich ist der Tropfstopp falsch eingebaut der Stopfen muß nach oben eingebaut werden.
Siehe Bild.
53326666.JPG

Viele Grüße
 
  • Wasser unter DeLonghi ECAM 23.210 Beitrag #22
D
Dette
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
38
Hallo jagu,
vielen Dank für den Tipp. Der Fehler war bei mir, dass ich beim Zusammenbauen des Brückkopfes auf der Oberseite das graue Kunststoffteil, das als Unterlage für die Schraube dient, die das Oberteil mit dem gelben Becher verschraubt, verkehrt herum eingelegt hatte. Dadurch war die Schraube praktisch zu kurz und zog den Becher stärker an das weiße Oberteil heran. Dadurch sperrt der Tropfstopf den Wasserfluss zum HWD komplett. Habe also dieses Teil umgedreht und nun funktioniert alles perfekt.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß aus Berlin
Dette
 
  • Wasser unter DeLonghi ECAM 23.210 Beitrag #23
D
Dette
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
38
Hallo,
melde mich mal wieder nach längerer Zeit.
Bei meiner DeLonghi ECAM 23.210 ist folgender Fehler aufgetreten:
Ich schalte die Maschine ein und der Spülvorgang setzt sich in "Bewegung". Dabei kommt nur ganz wenig Wasser aus dem Auslauf (nur ein paar Tropfen). Das meiste Wasser landet in der Auffangschale und unter der Maschine. Ich habe mal die Schale weggelassen und den Kontakt mit einem langen Stäbchen hoch gehalten und wieder eingeschaltet. Es ist zu erkennen, dass das meiste Wasser von oben aus Richtung Brühkolben runter fällt und ein kleinerer Teil landet in dem kleinen roten Behälter für, vermutlich, Schwitzwasser.
Es ist wahrscheinlich ein schleichender Prozess gewesen. Schon seit längerer Zeit landete Wasser, auch beim Bezug, in der Auffangschale und die Tasse wurde auch schon nicht mehr so voll mit Kaffee, wie sonst. Und neulich beim Frühstücken, kam eben noch Kaffee raus und bei der nächsten Tasse landete das gesamte Wasser in der Schale und obendrauf landete das trockne Kaffeepulver.
Der Fehler ist vermutlich im Brühkolben zu suchen, aber wo?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Dette
 
  • Wasser unter DeLonghi ECAM 23.210 Beitrag #24
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
den oberen Brühkolben komplett Tauschen und das Problem ist gelöst.Manchmal funktioniert auch eine Revision aber halt nicht immer, da auch Haarrisse im Kolben auftreten.
Kosten komplett ca 33 Euro

Viele Grüße
 
  • Wasser unter DeLonghi ECAM 23.210 Beitrag #25
D
Dette
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
38
Hallo jagu,
du bist ja schneller, als die Polizei erlaubt! Vielen Dank für deinen Tipp. Es stimmt. Tatsächlich habe ich vor Jahren schon mal den Brühkolben tauschen müssen. Das Fehlerbild war allerdings ein anderes. Ich werde den Kolben ausbauen. Habe aber bei unseren üblichen Bezugsquellen mal nachgeschaut, ob man einen Satz Dichtungen für den Brühkolben bekommen kann. Gibt es aber nicht. Nur einen neuen Kolben. Ich weiß aber, dass ich damals auch einen Dichtungssatz bestellt hatte. Das dumme ist nur, ich habe schon die 3 großen Dichtungen für die Brüheinheit und den Kolben gekauft und gewechselt. Gibt es denn noch andere Bezugsquellen außer BND und Komtra?
Gruß
Dette
 
  • Wasser unter DeLonghi ECAM 23.210 Beitrag #26
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
ein Anbieter bei Ebay,von diesem hatte ich auch schon mal einen Dichtsatz gekauft und hat auch funktioniert. Hier die Artikel Nummer:

153710381008

Gruß Jagu
 
  • Wasser unter DeLonghi ECAM 23.210 Beitrag #27
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Dichtungssätze für ECAM bietet doch jeder Shop an??

und viele andere...
 
  • Wasser unter DeLonghi ECAM 23.210 Beitrag #28
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
ja,richtig, aber 25 Euro für einen Dichtsatz? da würde ich mir lieber eine neue Einheit für 35 Euro kaufen.
Oder hier.. in der Bucht noch eine: Artikel Nr. 112265367303
 
  • Wasser unter DeLonghi ECAM 23.210 Beitrag #29
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Das sind aber auch die Dichtungen für die komplette Maschine. Bei Kaffee Welt ist der Satz günstiger.
 
  • Wasser unter DeLonghi ECAM 23.210 Beitrag #30
D
Dette
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
38
Hallo Jungs,
vielen Dank für die vielen Tipps. Ich habe mir nun einen Dichtungssatz in der Bucht bestellt und er ist auch heute angekommen. Alles auch super beschrieben. Folgender Fall:
Ich habe alles zerlegt. Als ich das "Steigrohr" aus dem gelben Becher losgeschraubt habe, bemerkte ich, dass die Befestigungsöse des Steigrohrs für die Kreuzschlitzschraube (unter dem braunem Sieb) zerbröselt ist. D.h. das Steigrohr wird nur durch die Befestigungsschrauben des braunen Deckels in sein Loch gepresst. Die Schraube hält nichts mehr. Wird aber das Steigrohr nicht auch durch das braune Deckelsieb an seinem Platz gehalten? Gibt es irgend wo das Steigrohr einzeln zu kaufen?
Gruß
Dette
 
  • Wasser unter DeLonghi ECAM 23.210 Beitrag #31
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Das gibt es leider nicht einzeln.
 
  • Wasser unter DeLonghi ECAM 23.210 Beitrag #32
D
Dette
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
38
Hab ich befürchtet (sad). Vielen Dank!
 
  • Wasser unter DeLonghi ECAM 23.210 Beitrag #33
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
gibt es gebraucht in der Bucht.
Artikel 303100321257
VG
 
Thema:

Wasser unter DeLonghi ECAM 23.210

Oben