Aktueller Inhalt von metalmarta666

  1. metalmarta666
    Hallo Uhrmacher, vielen Dank für deinen Hinweis, ich werde ihn mir zu Herzen nehmen. So lange ich nicht weiss, wie (welche Einstellung auf dem Messgerät, Stecker rauf oder runter, wo die Messpitzen ansetzen..) und was ich messen soll, lasse ich lieber die Finger davon. Vielleicht findet sich ja...
  2. metalmarta666
    Ich hab den Fehler gefunden! Nachdem an der Platine nix ankam, habe ich mir die Schmelzsicherung nochmal vorgenommen. Obwohl sie heil aussah, - ich dachte die sehen aus wie durchgebrannte Glühlampen, wenn sie hin sind - hab ich da nichts messen können. Getauscht - getestet - zusammengebaut -...
  3. metalmarta666
    Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort, muss jetzt erst mal sortieren, was ich machen soll ... Wo messe ich an dem Netzteil? Ich hab schon mal einen Post im Forum darüber gelesen, wo es für Dummies erklärt war wo man bei verschiedenen Fehlerbildern misst und was dabei rauskommen muss -...
  4. metalmarta666
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Grundkenntnisse - Messgerät vorhanden:Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP18C Boiler J Moin, erst mal ein frohes neues Jahr für euch alle! Bei mir ist ein Problem mit einer (gut erhaltenen, gut gepflegten) Cafe Prima aufgetreten, die ich...
  5. metalmarta666
    Moin Harry, die Spendermaschine hab ich vor 2 Jahren mal bei xray ersteigert. Fehler war Wasser unter der Maschine - die Pumpe (mit neuem Ü-Ventil) scheint zu lecken. Ich pack den ganzen Krempel jetzt erstmal ein und fahr wieder nach Hause. Mal sehen, ob ich da noch eine Pumpe habe, dann mach...
  6. metalmarta666
    Ähhhhm ja- der war selbstgemacht und echt lecker. Bin jetzt wieder ernüchtert und werd mich weiter dem Kaffeeautomaten widmen. Harry hat natürlich recht, ich möchte eine -7 gegen eine -8 tauschen. Die -8 ist aus dem Teilespender, wo zu meiner Überraschung auch ein Boiler J verbaut ist. Leider...
  7. metalmarta666
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: rudimentär - Messgerät vorhanden:ja - Genaue Bezeichnung der Maschine:SUP18 Moinsen zusammen, pünktlich am Karfreitag hat mich meine Saeco im Stich gelassen...
  8. metalmarta666
    Merhaba heisst dass , man kann die Maschine dann nicht mehr mit Pulver füttern?
  9. metalmarta666
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA - Messgerät vorhanden ? JA- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic de luxe TYP 510 (7/96) Moin moin, Schwiegermutter hat ihre Maschine abgeraucht. Auf...
  10. metalmarta666
    Hallo Majolika, auch dir vielen Dank für den Hinweis. Inwieweit unterscheiden sich die Brühgruppen der Vienna- und Magic-Serie, ist da nur der Brühgruppenauslauf unterschiedlich oder muss man noch was anderes beachten? Bin hier mit meinen Einzelteilen etwas durcheinandergeraten:confused:
  11. metalmarta666
    Hallo Advokat, dank dir für die schnelle Antwort. Den Ring hatte ich schon gefunden und ersetzt, obwohl er auf Fotos wirklich schlecht zu sehen ist und in natura aussah wie ein Schmutzrand. Das Rausfummeln ging mit einer kleinen Häkelnadel ganz gut, das Einsetzen war auch leichter als gedacht...
  12. metalmarta666
    Moin zusammen, ich hab grad drei Vienna-Brühgruppen auseinander und frage mich, wo jetzt der EPDM-Ring Größe 9x2,5 hinkommt. Hab mich schon durchs Forum gewühlt, bin nach einem Blick auf die Explosionszeichnungen jetzt aber verwirrt: wird das Teil nun unter der Feder vom Stößel- wie in der...
  13. metalmarta666
    Hab mir wohl einen Wolpertinger eingefangen. Nachdem ich mir jetzt mal Bilder einer Incanto-BG angesehen habe, bin ich komplett verwirrt und hab das Ding einfach mal zerlegt. Es sind alle genetischen Merkmale der Vienna/Magic BG vorhanden, außer der Drahtbügel am unteren Brühkolben. Da federt...
  14. metalmarta666
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Grundwissen - Messgerät vorhanden ? Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Profi 9 Tasten, Vienna SUP18 Moin Moin, ich bin kürzlich in Besitz...
  15. metalmarta666
    Moin Moin, bin seit gestern in Besitz einer MDL SUP 005 Typ510. Die Satzbehälter-Anzeige leuchtet dauerhaft, im Schacht lag ein (abgebrochener?) Plastikhebel, sicher vom Mikroschalter. Da ist wohl ein neuer fällig. Hat jemand einen abzugeben oder kann mir sagen, wo ich ihn herbekomme? Muss ich...
Oben