Frage Abtropfschale wird nicht erkannt

Diskutiere Abtropfschale wird nicht erkannt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bei meiner Saeco TX550 (baugleich mit Incanto) wird die Abtropfschale nicht erkannt. Meine Vermutung ist, dass der Microschalter verrutscht ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abtropfschale wird nicht erkannt Beitrag #1
U
Urlaub13
Teetrinker
Bei meiner Saeco TX550 (baugleich mit Incanto) wird die Abtropfschale nicht erkannt. Meine Vermutung ist, dass der Microschalter verrutscht ist und sich von der Schaltfahne an der Abtropfschale nicht mehr schalten lässt. Manuell mit einem Stift kann ich ihn noch betätigen. Wie komme ich an den Microschalter. Hat jemand eine Zeichnung oder Plan wie die Maschine zerlegt wird? Vielen Dank für eure Mithilfe und Tips.

• Abtropfschale wird nicht erkannt Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,
die Abtropfschale wird bei dieser Maschine generell nicht erkannt.
Der Satzbehälter wird erkannt.
Schau deshalb am Satzbehälter nach, ob er noch die Nase hinten dran hat.
Wenn nein, neuen Satzbehälter und gut.
Wenn ja, ganz langsam den Satzbehälter mit der Tropfschale reinmachen und genau hinhören, ob der Schalter klickt.
Tut er das nicht, dann musst du den Schalter wechseln.
Klickt der Schalter, dann besteht evtl irgendein Unterbruch am Kabel.
Da der Schalter in einem gemeinsamen Stromkreis mit dem Tür- und Dampfschalter liegt, musst du in diesem Fall den Deckel abmachen und nachschauen, ob das Heisswasserventil noch dicht ist.
Sabbert da nämlich das Wasser raus, kan gerne auch mal der Türschalter hinübergehen und sich somit auch auf den Schalter des Satzbehälters auswirken.

Grüsse

traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abtropfschale wird nicht erkannt

Oben