AEG Café Perfetto CP 2200

Diskutiere AEG Café Perfetto CP 2200 im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hi leute habe eine problem mit meine AEG Café Perfetto CP 2200 wenn ich sie einschalte und auf 1 tasse cafe drücke dann kommt kein cafe aber ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG Café Perfetto CP 2200 Beitrag #1
C
ciccio
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
21
Hi leute habe eine problem mit meine AEG Café Perfetto CP 2200 wenn ich sie einschalte und auf 1 tasse cafe drücke dann kommt kein cafe aber ich habe beobachtet das wasser hinten an der Brühgruppe wasser rauskommt und in aufangschale landet,habe auch schon die dichtungen gewechselt hinten an der Brühgruppe und den flowmeter überprüft ist aber in ordnung. :confused:

Gruß Ciccio
 
  • AEG Café Perfetto CP 2200 Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hast du den hinteren Kolben richtig eingebaut? das schwarze Teil hinten hat einen langen Stift (gelb 2 Dichtungen -- Füllstift) und einen kurzen (schwarz 1 Dichtung -- Entleerstift). Der Kolben hat auch ein langes und ein kurzes Loch. Wenn die den Kolben um 180° verdreht hast, schließen die Dichtungen am gelben Teil nicht ab.
 
  • AEG Café Perfetto CP 2200 Beitrag #3
C
ciccio
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
21
Hallo

Danke erstmal für die schnelle antwort hab den hinteren kolben richtig zusamengebaut kolben dichtet mit den dichtungen auch ab und jetz baut er druck auf und brummt dann leucht die rote lampe für den wasserbehälter.

Gruß Ciccio
 
  • AEG Café Perfetto CP 2200 Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Macht die Brühgruppe die Grundfahrt wenn du das Gerät einschaltest?
Kammt Wasser über die Wasserdüse?
Wurde der Kaffee beim letzten Brühvorgang ausgeworfen?
 
  • AEG Café Perfetto CP 2200 Beitrag #5
C
ciccio
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
21
Ja Macht sie
 
  • AEG Café Perfetto CP 2200 Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wasser kommt jetzt keines mehr aus der BG hinten.
Wird der Trester nass oder bleibt er trocken?
Hast du das Sieb und das kleine Ventil darunter, beim vordren Kolben gereinigt?
 
  • AEG Café Perfetto CP 2200 Beitrag #7
C
ciccio
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
21
Trester wird nass und hinten an BG kommt auch kein wasser mehr und wie krieg ich den vorderen kolben auseinander
 
  • AEG Café Perfetto CP 2200 Beitrag #8
C
ciccio
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
21
habe vorderen kolben gereinigt und das ventil darunter auch jetz kommt schon wieder hinten an BG wasser raus
 
  • AEG Café Perfetto CP 2200 Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Auf der Seite wo der rote Teil ist um die BG mit der Hand zu drehen sind 3 Schrauben, die musst du herausdrehen.
 
  • AEG Café Perfetto CP 2200 Beitrag #10
C
ciccio
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
21
Hallo

Ich verstehe nicht warum mal die BG nicht dicht ist und mal nur brummt und und die anzeige für wasser rot blinkt?

Gruß Ciccio
 
  • AEG Café Perfetto CP 2200 Beitrag #11
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hast du ev. bei der Demontage einen Mikroschalter beleidigt oben am Schlitten für die BG. Das blinken ist ein Zeichen, dass das Flowmeter keine Impulse sendet (ob Verstopfung oder kein Wasser kann das Gerät nicht unterscheiden) und somit "Entlüften" anzeigt.
Hast du die BG bevor die sie eingeschoben hast in Grundstellung gebracht?
Ist der Arretierhacken hiner dem roten Hebel zum manuell verstellen noch ganz?
 
  • AEG Café Perfetto CP 2200 Beitrag #12
C
ciccio
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
21
Villeicht meist du den Mikroschalter oben am Schlitten für die BG der wär kapputt gegangen bei der Demontage?Die BG hab ich in Grundstellung gebracht bevor die sie eingeschoben habe.Der Arretierhacken hiner dem roten Hebel zum manuell verstellen ist noch ganz.Ich habe das blöde gefühl das der Flowmeter doch nicht in ordnung ist, wie kann ich das überprüfen denn eine sichtprüfung ergab alles in ordnung.

Gruß Ciccio
 
  • AEG Café Perfetto CP 2200 Beitrag #13
C
ciccio
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
21
was ich nicht verstehe wenn der flowmeter kaputt wäre dann müßte ich ja kein wasser bekommen über die wasserdüse das bekomme ich :confused:
 
  • AEG Café Perfetto CP 2200 Beitrag #14
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das Flowmeter misst die Durchflussmenge. Wenn du eine Verstopfung hast, fließt nix obwohl die Pumpe läuft, darum sagt die Elektronik "kein Wasser --> Entlüften"
Lass das Flowmeter. Schau wo die Verstopfung ist.
 
  • AEG Café Perfetto CP 2200 Beitrag #16
C
ciccio
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
21
hallo

Wie kann ich den Termoblock abschrauben um an den Diffusor kit dran zu kommen der unter den Termoblock sitzt
 
  • AEG Café Perfetto CP 2200 Beitrag #17
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die 3 Schrauben hinter der BG herausdrehen. Was meinst mit Difuser? Das Flowmeter? Brauchst nur an den Schläuchen hochheben und dann nach hinten wegziehen.
 
  • AEG Café Perfetto CP 2200 Beitrag #18
C
ciccio
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
21
hallo

Den Auslaufstutzen der unter den termoblock sitzt
 
  • AEG Café Perfetto CP 2200 Beitrag #19
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hab ich doch glatt die Geräte verwechselt. Soweit hab ich das Ding noch nicht zerlegt, das ich das jetzt auf die schnelle weiß. Vielleicht weiß Saeco-Bastler mehr.
 
  • AEG Café Perfetto CP 2200 Beitrag #20
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Der Thermoblock hat einen Schnellverschluss der ihn auf dem Gehäuse hält !

Drehe den ganzen Thermoblock gegen den Uhrzeigersinn ! Dann sollte sich der Erhitzer soweit hochziehen lassen damit du die beiden Schläuche unten abziehen kannst ( Schlauchbinder vorher abziehen ! )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG Café Perfetto CP 2200

Oben