K
kaffeeautomatensindmist
Teetrinker
Hallo Zusammen,
mein Name verrät es wohl schon, daß ich es Leid bin, alle 2 - 3 Jahre Probleme mit dem Automaten auszufechten. Was sind das nur für Hersteller, unser bezahltes Geld sollte auch immer nach dieser Zeit, den Geist aufgeben!
Aber jetzt zu meinem aktuellen Problem.
Die Grande startet, nach einer Weile will die Pumpe die Reinigungsspülung durchführen und startet eigentlich wie gewohnt, wird dann gequält leiser - bis zum gänzlichen Abschalten.
Die Heißwasserentnahme funktioniert aber einwandfrei! (Wasser sehr heiß, da Maschine erst entkalkt wurde).
Bei der Bestellung einer Tasse Kaffe, wird gemahlen und dann dasselbe Verhalten wie beim Spülvorgang, die Pumpe startet mit kräftigem Geräusch und druckst dann rum!
Pumpe und Brühgruppe sind es wohl nicht, da ich sie bereits ausgetauscht habe.
Auch der Tausch des Solenoidventils hat nicht geholfen
Schläuche usw. habe ich überprüft und keine Verstopfung gefunden.
Hat Jemand eine gute Idee für mich?
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja.
- Messgerät vorhanden ? Ja.
- Genaue Bezeichnung der Maschine - AEG Caffee Grande CF6400
Vielen Dank für Hilfe
Übrigens sollte der Konstrukteur der zugehörigen Thermoskanne, 3 Jahre lang täglich 50 Leute mit dieser Kanne bedienen müssen
mein Name verrät es wohl schon, daß ich es Leid bin, alle 2 - 3 Jahre Probleme mit dem Automaten auszufechten. Was sind das nur für Hersteller, unser bezahltes Geld sollte auch immer nach dieser Zeit, den Geist aufgeben!
Aber jetzt zu meinem aktuellen Problem.
Die Grande startet, nach einer Weile will die Pumpe die Reinigungsspülung durchführen und startet eigentlich wie gewohnt, wird dann gequält leiser - bis zum gänzlichen Abschalten.
Die Heißwasserentnahme funktioniert aber einwandfrei! (Wasser sehr heiß, da Maschine erst entkalkt wurde).
Bei der Bestellung einer Tasse Kaffe, wird gemahlen und dann dasselbe Verhalten wie beim Spülvorgang, die Pumpe startet mit kräftigem Geräusch und druckst dann rum!
Pumpe und Brühgruppe sind es wohl nicht, da ich sie bereits ausgetauscht habe.
Auch der Tausch des Solenoidventils hat nicht geholfen
Schläuche usw. habe ich überprüft und keine Verstopfung gefunden.
Hat Jemand eine gute Idee für mich?
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja.
- Messgerät vorhanden ? Ja.
- Genaue Bezeichnung der Maschine - AEG Caffee Grande CF6400
Vielen Dank für Hilfe
Übrigens sollte der Konstrukteur der zugehörigen Thermoskanne, 3 Jahre lang täglich 50 Leute mit dieser Kanne bedienen müssen