Frage AEG Caffee Grande will und doch nicht :(

Diskutiere AEG Caffee Grande will und doch nicht :( im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Zusammen, mein Name verrät es wohl schon, daß ich es Leid bin, alle 2 - 3 Jahre Probleme mit dem Automaten auszufechten. Was sind das nur...
  • AEG Caffee Grande will und doch nicht :( Beitrag #1
K
kaffeeautomatensindmist
Teetrinker
Hallo Zusammen,

mein Name verrät es wohl schon, daß ich es Leid bin, alle 2 - 3 Jahre Probleme mit dem Automaten auszufechten. Was sind das nur für Hersteller, unser bezahltes Geld sollte auch immer nach dieser Zeit, den Geist aufgeben!

Aber jetzt zu meinem aktuellen Problem.

Die Grande startet, nach einer Weile will die Pumpe die Reinigungsspülung durchführen und startet eigentlich wie gewohnt, wird dann gequält leiser - bis zum gänzlichen Abschalten.

Die Heißwasserentnahme funktioniert aber einwandfrei! (Wasser sehr heiß, da Maschine erst entkalkt wurde).

Bei der Bestellung einer Tasse Kaffe, wird gemahlen und dann dasselbe Verhalten wie beim Spülvorgang, die Pumpe startet mit kräftigem Geräusch und druckst dann rum!

Pumpe und Brühgruppe sind es wohl nicht, da ich sie bereits ausgetauscht habe.
Auch der Tausch des Solenoidventils hat nicht geholfen :(
Schläuche usw. habe ich überprüft und keine Verstopfung gefunden.

Hat Jemand eine gute Idee für mich?

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja.
- Messgerät vorhanden ? Ja.
- Genaue Bezeichnung der Maschine - AEG Caffee Grande CF6400

Vielen Dank für Hilfe

Übrigens sollte der Konstrukteur der zugehörigen Thermoskanne, 3 Jahre lang täglich 50 Leute mit dieser Kanne bedienen müssen ;)

• AEG Caffee Grande will und doch nicht :( Beitrag #2
K
kaffeeautomatensindmist
Teetrinker
Hat Niemand eine gute Idee für mich?

Hallo Zusamen,

leider sitze ich noch immer vor meinem Problem und muss Filterkaffee trinken :mad:

Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße von der Schwäbischen Alb

• AEG Caffee Grande will und doch nicht :( Beitrag #4
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
wenn die Pumpe leiser wird ,kämpft diese gegen Wasserdruck an.Es muß eine Verstopfung vorliegen, schau Dir mal den Brühkolben oben an,dieser wird bei der Entkalkung nicht mitgespült.Dort sammeln sich im Laufe der Zeit Ablagerungen und Kalk an.

Viele Grüße

Thema:

AEG Caffee Grande will und doch nicht :(

Oben