AEG CP 2200 Brauche Hilfe bei Ersatzteiltausch

Diskutiere AEG CP 2200 Brauche Hilfe bei Ersatzteiltausch im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hab ich schon probiert(MS getauscht und auch die Kabel von den MS getauscht).Hab auch schon neue ms eingebaut.Hat leider alles nichts gebracht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • AEG CP 2200 Brauche Hilfe bei Ersatzteiltausch Beitrag #41
R
renehst
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
26
Hab ich schon probiert(MS getauscht und auch die Kabel von den MS getauscht).Hab auch schon neue ms eingebaut.Hat leider alles nichts gebracht.
 
  • AEG CP 2200 Brauche Hilfe bei Ersatzteiltausch Beitrag #42
Canini
Canini
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
183
Ort
Aurich, Ostfriesland
Vollautomat
Primea Duo, Solis Ultra, Solis Master Top
Hallo Renehst,
hast du den Fehler schon gefunden?
Ich habe nähmlich jetzt auch so eine Gurke geschenkt bekommen. Ist eine WIK CAM 50 mit der gleichen Technik. Nachdem ich sie auseinandergenommen hatte, habe ich den gebrochenen Antriebsschlitten gefunden. Scheint eine Schwachstelle bei den Dingern zu sein. Das Messingklötzchen sitzt auf der Antriebswelle auch ganz am hinteren Anschlag. Die Microschalter habe ich gemessen; die sind ok. Ich scheue mich allerdings davor den teuren Antriebsschlitten zu kaufen, wenn das Gerät hinterher immer noch spinnt und eventuell das Neuteil zerlegt. Vielleicht ist es am klügsten, das gebrochene Teil zusammenzuflicken und erstmal zu probieren ob es funktioniert.
Deshalb wäre es schon interessant, zu hören, ob deine Maschine wieder läuft und wo der Fehler war.

Gruß Canini:cool:
 
  • AEG CP 2200 Brauche Hilfe bei Ersatzteiltausch Beitrag #43
R
renehst
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
26
Hallo Canini.Leider funktioniert unsere Maschine immernoch nicht.Weiß auch nicht so recht weiter.Wie schon im Thema geschrieben hab ich die Microschalter,die gebrochene Führung und den Motor getauscht.Sie fährt trotzdem noch nicht in die Ausgangsstellung damit sie mal betriebsbereit ist.Bei dir bräuchtest du ja eigentlich nur die neue Führung wo das Messingklötzchen rein kommt.Kostet mit versand 13,64 bei www.****************. Bei mir ist das Teil schon so oft beansprucht worden durch das ewige nach hinten fahren bis zum anschlag und noch nicht gebrochen.Würd ich an deiner stelle ruhig inwestieren wenn sie dann wieder laufen sollte.Bei mir lief die Maschine ja mit gebrochener Führung so das man zumindestens mal auf die Kaffeetaste drücken konnte um einen Kaffee zu machen.Nur lief das Wasser in den Auffangbehälter und nicht vorne raus in die Tasse.Erst als ich die Führung gewechselt habe und (eigentlich)alles wieder heile war ging sie nicht mehr in die Ausgangsposition.Schalte jetzt die Maschine an,der Motor zieht den Schlitten nach hinten und würgt so lange die Führung mit den Messingklötzchen nach hinten bis die Maschine ausschaltet.Wie schon gesagt wechsle mal die Führung o.kleb sie wenn das noch geht.Kannst denn ja mal schreiben ob es bei dir geht.MFG.
 
  • AEG CP 2200 Brauche Hilfe bei Ersatzteiltausch Beitrag #44
Canini
Canini
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
183
Ort
Aurich, Ostfriesland
Vollautomat
Primea Duo, Solis Ultra, Solis Master Top
Hallo renehst,
kannst du mir die Bezugsadresse für das Ersatzteil mal in meine PN senden. Dieser Link funktioniert nähmlich leider nicht.
Vielen Dank
Canini
 
  • AEG CP 2200 Brauche Hilfe bei Ersatzteiltausch Beitrag #45
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo die Verlinkung auf www. j u r a p r o f i . de funktioniert nicht !


Ein tip von mir ,Google mal nach BND Kaffeestudio !

Da kommst du in den Shop !
 
  • AEG CP 2200 Brauche Hilfe bei Ersatzteiltausch Beitrag #46
R
renehst
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
26
Jo genau.Mach es mal wie Saeco-Bastler sagt.Geh auf Google und gib BND Kaffeestudio ein.Gleich ganz oben klickst du an.Dann auf Onlineshop.Bei AEG ersatzteilen findest du die Führung.MFG.(Die rechte Kaffeemaschine anklicken)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEG CP 2200 Brauche Hilfe bei Ersatzteiltausch

Oben