Allgemeine Marktübersicht?

Diskutiere Allgemeine Marktübersicht? im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Ok, habe ich verstanden. Bezog sich auch nicht auf den Vergleich mit der Magic, sondern mit anderen Typen von Saeco wie Incanto, Vienna und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allgemeine Marktübersicht? Beitrag #21
K
Kästle
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
106
Ok, habe ich verstanden. Bezog sich auch nicht auf den Vergleich mit der Magic, sondern mit anderen Typen von Saeco wie Incanto, Vienna und die ganzen neueren Typen. Halten wir fest: Magic und Royal (alle Ableger) sind beide die robustesten!
 
  • Allgemeine Marktübersicht? Beitrag #22
G
Gast28056
Gast
Halten wir fest: Magic und Royal (alle Ableger) sind beide die robustesten!

hallo,

in sachen robustheit würde ich die sup018-typen (vienna und co) ebenso gleichwertig einstufen. ich habe mehrere sup018, ne sup021ybr (incanto digital) und ne sup016e (royal prof). eine sup018 mit boiler j ist mit entsprechender minimalpflege ebenfalls kaum kaputt zu bekommen.

da mir die royal ( wie auch eine magic) für den privathaushalt zu groß ist, mir die incanto mit dem kleinen tresterbehälter und die umständlichere leerung desselben etwas zu ungeschickt erscheint, benutze ich derzeit überwiegend die sup018dr (nova). ein feines teil, einfach in der handhabung, nachgerüstet mit boiler j und auto-cappu. sollte mal was dran zu basteln sein, ist diese serie in sachen servicefreundlichkeit äußerst angenehm. der riesenvorteil daran ist, dass das komplette gehäuse mit wenigen handgriffen komplett zu entfernen ist und man an alle komponenten optimal drankommt.

meine älteste sup018, eine vienna von 1999, hat nun ca. 50 000 bezüge ohne nennenswerte reparaturen auf dem buckel und macht noch heute optimalen kaffee. solche "kaffeeknechte" sind mir die liebsten.

die sup016 habe ich auf der arbeit. die läuft da auch bestens. es trinken dort ca. 10 personen täglich und reichlich. für diesen einsatzzweck ist sie eher bestimmt, als für den privathaushalt.

aber jeder möge selber für sich entscheiden, welche type einem am optimalsten erscheint.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allgemeine Marktübersicht?

Oben