touran180108
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Miele CVA 620
Moin,
ich habe das Problem das die Brühgruppe block. Meldung kommt und die Maschine überhaupt nicht läuft! Nach dem Einschaltet erscheint im Display kurz Selbsttest und anschließend Brühgruppe block. ich habe mich hier im Forum eingelesen und die ZD33 1,3W sowie den Tip 33C, gegen BD 245C, erneuert. Der 100 Ohm Widerstand ist mit 99,8 Ohm i.O. und wurde nicht getauscht. Es ist noch zu überlegen den Varistor S07 K35 sowie den Brückengleichrichter FL 408 gegen einen KBU 4K zu tauschen. Auf der Platine habe ich auch nur den Stecker Rot/Blau vom Getriebemotor. Die viel zitierten Kabel Gelb/Gelb sind nicht existent! Den Getriebemotor konnte ich mit einer externen Stromquelle in beide Richtungen verfahren! Am abgezogenen Motorstecker habe ich einen Widerstand von 30,3 Ohm. Leider kann ich keine 31-35 V +/- im Testmodus messen da ich nicht weiß wie ich diese Maschine in den Testmodus bekomme.
Vielleicht kann mir jemand nützliche Tipps geben. Die Maschine ist nicht von mir und irgendwie würde ich dem Besitzer gerne eine aussagekräftige Antwort geben. Der Mieleservice verlangt, überzogene, 900,-€ für die Reparatur, dafür bekommt man zwei gebrauchte in der Bucht.
Beste Grüße
Touran
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Miele CVA 620
Moin,
ich habe das Problem das die Brühgruppe block. Meldung kommt und die Maschine überhaupt nicht läuft! Nach dem Einschaltet erscheint im Display kurz Selbsttest und anschließend Brühgruppe block. ich habe mich hier im Forum eingelesen und die ZD33 1,3W sowie den Tip 33C, gegen BD 245C, erneuert. Der 100 Ohm Widerstand ist mit 99,8 Ohm i.O. und wurde nicht getauscht. Es ist noch zu überlegen den Varistor S07 K35 sowie den Brückengleichrichter FL 408 gegen einen KBU 4K zu tauschen. Auf der Platine habe ich auch nur den Stecker Rot/Blau vom Getriebemotor. Die viel zitierten Kabel Gelb/Gelb sind nicht existent! Den Getriebemotor konnte ich mit einer externen Stromquelle in beide Richtungen verfahren! Am abgezogenen Motorstecker habe ich einen Widerstand von 30,3 Ohm. Leider kann ich keine 31-35 V +/- im Testmodus messen da ich nicht weiß wie ich diese Maschine in den Testmodus bekomme.
Vielleicht kann mir jemand nützliche Tipps geben. Die Maschine ist nicht von mir und irgendwie würde ich dem Besitzer gerne eine aussagekräftige Antwort geben. Der Mieleservice verlangt, überzogene, 900,-€ für die Reparatur, dafür bekommt man zwei gebrauchte in der Bucht.
Beste Grüße
Touran