A
achim1064
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP021YADR
Hallo Leute,
nachdem ich erst heute mit Eurer Hilfe meine Pumpe repariert habe (siehe http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/42980-pumpe-defekt.html ) lief die Maschine tadellos.
Als ich sie jetzt nochmals einschalten wollte kam die Meldung Brühgruppe blockiert und ein Summen aus der Maschine. Brühgruppe entfernt, Fehler gleich.
Maschine erneut zerlegt. Getriebe etc. mechanisch leichtgängig.
Messung am am Stecker. gelb-gelb ca. 130 Ohm, Rot-Blau ca. 20 Ohm
Spannungen im Testmodus: ge-ge 230V AC, rt -bl ca. 8V AC
Wenn ich richtig gelesen habe sollte die Spannung ge-ge ca 80V DC und rt-bl < 31-35V CD betragen
Maschine ist innen trocken, also kein Schluß durch Feuchtigkeit.
Sicherungen gemessen und OK lediglich die Sicherung F5 hat einen Widerstand von ca. 10 Ohm
Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus
Grüße
Achim
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP021YADR
Hallo Leute,
nachdem ich erst heute mit Eurer Hilfe meine Pumpe repariert habe (siehe http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/42980-pumpe-defekt.html ) lief die Maschine tadellos.
Als ich sie jetzt nochmals einschalten wollte kam die Meldung Brühgruppe blockiert und ein Summen aus der Maschine. Brühgruppe entfernt, Fehler gleich.
Maschine erneut zerlegt. Getriebe etc. mechanisch leichtgängig.
Messung am am Stecker. gelb-gelb ca. 130 Ohm, Rot-Blau ca. 20 Ohm
Spannungen im Testmodus: ge-ge 230V AC, rt -bl ca. 8V AC
Wenn ich richtig gelesen habe sollte die Spannung ge-ge ca 80V DC und rt-bl < 31-35V CD betragen
Maschine ist innen trocken, also kein Schluß durch Feuchtigkeit.
Sicherungen gemessen und OK lediglich die Sicherung F5 hat einen Widerstand von ca. 10 Ohm
Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus
Grüße
Achim