Ariete Supreme Deluxe schnarrt nach dem einschalten

Diskutiere Ariete Supreme Deluxe schnarrt nach dem einschalten im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Ubs wo ist nun mein Link? Noch mal probieren, sorry bin Laihe auf dem Gebiet. http://www.youtube.com/watch?v=lHMBCSodIdI so aber jetzt....:cool:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ariete Supreme Deluxe schnarrt nach dem einschalten Beitrag #21
  • Ariete Supreme Deluxe schnarrt nach dem einschalten Beitrag #22
Leider wird mir angezeigt "Dieses Video ist privat.".

Irgendwo muss noch eine Option versteckt sein um das Video öffentlich verfügbar zu machen..

• Ariete Supreme Deluxe schnarrt nach dem einschalten Beitrag #23
Mahlzeit am alle im Forum,
tut mir leid, stimmt ich hatte das Video unter Privat eingestellt so das nur bis zu 25 Freunde zugreifen können, hab ich wieder was falsch gemacht. Aber ist ja nun erledigt ;).

Ursachenforschung behoben.:D Schaut mal auf die Fotos.....:confused: Zwei Zähne sind wech.
Ja nun soweit so gut aber wo bekomme ich jetzt so ein Zahnrad her?:(
Oder ich wechsle gleich das ganze untere Teil mit Motor.
Hat eventuell jemand eine kaputte Ariete Supreme Deluxe Silver ?:p

MfG Kerstin

Anhänge

• DSC00028.JPG
    DSC00028.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 102
  • DSC00029.JPG
    DSC00029.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 103
  • DSC00032.JPG
    DSC00032.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 95
  • Ariete Supreme Deluxe schnarrt nach dem einschalten Beitrag #25
Hallo, und glückwunsch zur erfolgreichen Forschung!

Ich würde an dieser Stelle einmal bei Ömer vom Sponsoren-shop Dicofema (Werbebanner oben...) anrufen, denn er hat online zwar Ersatzteile für diese Maschine aber keine Antriebseinheiten dabei. Daher schätze ich ganz stark dass du den Antrieb telefonisch bestellen kannst.

• Ariete Supreme Deluxe schnarrt nach dem einschalten Beitrag #26
Vielen Dank :D ,
ich habe mal über Mail eine Anfrage gemacht. Mal schauen was bei raus kommt. Ich befürchte das ich die Zahnräder bestimmt nicht einzeln zum wechseln gekauft bekomme. Aber das ganze Teil ist auch nicht verkehrt, hab dann noch Reserve liegen .... der Motor ist ja noch ok, ist eben nur das eine Zahnrad :confused:.
Es ist Toll das es dieses Forum gibt, mal ein ganz "Großes Lob" aussprech.
Meine Schwester hätte die gute Ariete sonst weg geschmissen , sie ist nicht so geduldig wie ich und ich versuche selbst, wenn es geht und ich es kann, der Ursache auch hier mit deiner Hilfe in diesem Forum , auf den Grund zu gehen.
Werde mal abwarten was mir dicofema antwortet oder anbietet.

Danke für den Tipp ;).

• Ariete Supreme Deluxe schnarrt nach dem einschalten Beitrag #27
Es freut mich dass du die nötige Geduld aufbringen konntest, denn dieser Knackpunkt ist letztlich bei allen Maschinen der gleiche (Wenns hakt nachschauen woher es kommt) und wenn das geschafft ist ist der Sprung zum fertig eingebauten Ersatzteil meist nicht mehr weit.

Mit dem grundsätzlichen Wissen dass z.B. eine leise summende Pumpe Druck aufbaut und eine laut klappernde kaputt ist oder kein Wasser ansaugen kann und dieses Geräusch dann noch von der Brühgruppe unterscheiden kann (wie du jetzt ;), können schon die meisten nicht-elektrischen Probleme behoben werden.

Zu dem Ersatzteil habe ich hier noch ein ebay-Angebot gefunden, dessen Anbieter könntest du auch fragen ob noch etwas auf Lager ist (sogar Telefonnummer ist dabei):
Für Ariete / Bomann / Clatronic: Getriebe komplett bei eBay.de: Kaffeevollautomaten (endet 25.06.09 19:49:20 MESZ)

Evtl. ist auch eine weitere defekte Maschine für ähnlich kleines Geld zu bekommen, das ist dann wieder Glücks- und Zeitsache.

• Ariete Supreme Deluxe schnarrt nach dem einschalten Beitrag #28
leider ist bei ebay die Antriebseinheit schon verkauft :mad:.
Habe ihn angeschrieben ob er eventuell noch eine hat.
Danke für deinen Tip, bin auch auf der suche bei ebay.
Na das Teil ist vom Preis her gebraucht billig gewesen :eek:.

MfG kerstin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ariete Supreme Deluxe schnarrt nach dem einschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben