Guten ABend,
sodele, das Gerät ist nun wieder bei mir.
Ich erspare uns Allen das Getippe zu der ganzen Aktion mit der Garantielaberei beim Händler.
Fazit, laut Händler:
-Brühkolben hat einen Riß
-Dichtung Brühkolben verschlissen
-Dichtung Auslauf verschlissen
= Kostenvoranschlag bekommen.
Hier mal das Schadensbild...ich gehe da später noch drauf ein(!!!).
Soweit so gut,
leider war heute nur Kolben und Rändelmutter schon bei mir, ich hoffe morgen sind die Dichtungen auch hier.
Bestellt habe ich also:
- Dichtung Kolben
- Dichtung Auslauf (Auslauf komplett)
- Rändelmutter
- Brühkolben
Jetzt hab ich heute nochmal eben den Kolben zerlegt, um zu prüfen ob der Bestellte auch passt (tut er),
und dabei bin ich einem weiteren Gedanken nachgegangen.
Das "Brühsieb".
Ich war da schon ne Weile irritiert, weil überall "SIEB" steht.
Das Metallscheibchen bei mir war indes komplett (!) dicht, wo soll das ein Sieb sein?
Also egal, das Ding kurz mit Citrussäure in Wasser gekocht, kurz einwirken lassen, mit Kompressor abblasen, den Dremel hernehmen samt Bürstenaufsatz, nochmal abblasen und zum SChluß nochmal kochen....
Ihr wisst es weil ihr es wisst, ich ahnte es...
"Es ist wirklich ein Sieb"
Soweit also zur Schadensbild-Erstellung durch einen Profi.
Ich hätte jetzt die Rep durch den durchführen lassen können,
und in ein paar Wochen wäre vielleicht wieder was im Po gewesen,
Respektive der Kaffee hätte weiter Kacke geschmeckt. (Info vom Vorbesitzer, wurde immer ekliger und eben keine Crema mehr)
Wenn der Gerät (
) also nach diesem Eingriff wieder seine Dinge tut,
werd ich das Sieb noch extra hintendran kaufen, und ne neue Brühgruppe als Ersatz für die monatlichen Reinigungen noch dazu.
Also, bitte Daumendrücken werte Foristi
Dicken Dankeswinker bis hierhin !!!
der Tom (der sich jetzt mal die Bedienungsanleitung vornimmt
)