Austausch Wasserpumpe Saeco odea go

Diskutiere Austausch Wasserpumpe Saeco odea go im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich würde eh immer erst vor dem Zusammenbau testen ob alles funktioniert. Für mich klingt das eigentlich ok.
  • Austausch Wasserpumpe Saeco odea go Beitrag #21
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Ich würde eh immer erst vor dem Zusammenbau testen ob alles funktioniert.
Für mich klingt das eigentlich ok.
 
  • Austausch Wasserpumpe Saeco odea go Beitrag #22
D
Dreierlei333
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
41
Da ich in solchen Dingen wirklich absoluter Laie bin, lasse ich von Strom an einem geöffnetem Gerät doch lieber die Finger 😉.
Sie spuckt beim Spülen und bei Kaffeeausgabe halt noch so viel. Hatte bei einer neuen Pumpe erwartet, dass der Kaffee wieder im gleichmäßigen Strahl ausgegeben wird.
Ich meine die Maschine wäre vorher nicht so laut und unruhig gelaufen.
 
  • Austausch Wasserpumpe Saeco odea go Beitrag #23
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
evtl. besser mal im bekanntenkreis nach fragen der mechanik u.elektronokkenntnisse hat und dir zur
hand geht.das überdruckventil war ab,wie ist es ein abgedichtet gewesen? da kommt ein dichtring
dazu.

entlüfte dann zuerst gründlich über heißes wasser dampfrohr,bis ein glatter blasenfreier strahl kommt.
 
  • Austausch Wasserpumpe Saeco odea go Beitrag #24
D
Dreierlei333
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
41
Danke Majolika, im Moment fällt mir leider niemand ein, den ich fragen könnte- ich schaue mal..
Ein Dichtring ist mir an dem Überdruckventil gar nicht aufgefallen. Weisst Du, ob man den auch einzeln bestellen kann? Habe gerade bei "Komtra" geschaut und nichts gefunden. Dann könnte ich den auf jeden Fall wechseln.
Entlüften werde ich dann auf jeden Fall erstmal! 👍
 
  • Austausch Wasserpumpe Saeco odea go Beitrag #26
D
Dreierlei333
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
41
Prima- danke! Dann werde ich mal so einen Dichtungsring und einen Gummiraccord für die Verbindung von Pumpe zum Wasserschlauch besorgen.
Könnte ein nicht perfekt sitzender Auslaufschlauch am Überdruckventil auch Ursache dafür sein? Der ging ja beim Wechseln der Pumpe ständig ab und ich bin nicht sicher, wie gut er noch sitzt?
Oder gibt es vielleicht noch andere Ursachen für das Luft- ziehen auf die ich beim Öffnen der Maschine achten könnte?
VG und schönen Sonntag!
 
  • Austausch Wasserpumpe Saeco odea go Beitrag #27
D
Dreierlei333
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
41
Win Kaffeebezug bei 1/2 Tassen- Einstellung dauert übrigens über 2min.- in der Beziehung hat sich leider durch den Pumpentausch nichts geändert.
Aber hier führe ich es jetzt einfach mal auf die viele Luft zurück, die immer mitkommt 🤔- oder denkt Ihr es könnte noch ein anderes Problem vorliegen?
 
  • Austausch Wasserpumpe Saeco odea go Beitrag #28
C
Calabrese
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
46
2 min sind wirklich zu viel
Hast du im flowmeter reingeguckt, die verkalken auch oft und das rädchen dreht nicht so leicht wie es soll
Du musst kein neues kaufen, das alte gut reinigen
 
  • Austausch Wasserpumpe Saeco odea go Beitrag #29
D
Dreierlei333
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
41
Nein, das habe ich noch nicht. Wie reinigt man das? Muss man es ausbauen?
Ehrlich gesagt, muss ich auch erst mal nachforschen, wo es überhaupt liegt....🙊.
 
  • Austausch Wasserpumpe Saeco odea go Beitrag #30
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Austausch Wasserpumpe Saeco odea go Beitrag #31
D
Dreierlei333
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
41
schau aber zuerst das alles dicht ist.das es sehr lange dauert kann auch was anderes sein,beispiel bg.sieb zu.oder kaffee zu fein.

Das Sieb der BG ist sauber und der Mahlgrad des Kaffees ist auf mittel eingestellt.
 
Thema:

Austausch Wasserpumpe Saeco odea go

Oben