Belezza: Entfernung von Schläuchen bei kaputten Ventil

Diskutiere Belezza: Entfernung von Schläuchen bei kaputten Ventil im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Belezza: Entfernung von Schläuchen bei kaputten Ventil Beitrag #1
N
Not4fun
Teetrinker
Vollautomat
Spidem Bellezza
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Spidem Belezza

Ich habe die Maschine bereits zerlegt und den Übeltäter gefunden: Das Ausgleichs- Überdruckventil war nicht gerade in die Pumpe geschraubt worden, wodurch nicht nur der Dichtring beschädigt war, sondern auch das Gewinde selbst einen Riss abbekam. Beim Rausdrehen ist das Gewinde dann ganz abgebrochen.

Ich habe bereits ein neues Ventil bestellt, weiß aber nicht, wie ich den dicken Schlauch abbekomme bzw. dann auf das neue Ventil geben kann. Hilft da ein Heißluftfön?

Bitte um Hilfe,

Vielen Dank!

• Belezza: Entfernung von Schläuchen bei kaputten Ventil Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo nach Österreich,

den dicken Schlauch, der zum Auslauf nach vorne führt, kannst du normalerweise ohne Hilfsmittel abziehen.
Es ist ein Silikonschlauch, evtl. sitzt er sehr stramm drauf, einfach ziehen, zur Not mit einer Zange packen und erst drehen.

Grüsse

traebbe

• Belezza: Entfernung von Schläuchen bei kaputten Ventil Beitrag #3
N
Not4fun
Teetrinker
Vollautomat
Spidem Bellezza
Danke für den Tipp - hat prima geklappt! Ich war zuerst wohl etwas zu vorsichtig.

Falls Interesse besteht, kann ich eine bebilderte Anleitung basteln, wie man die Belezza zerlegt.

lG
Not4fun

• Belezza: Entfernung von Schläuchen bei kaputten Ventil Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Falls Interesse besteht, kann ich eine bebilderte Anleitung basteln, wie man die Belezza zerlegt.

Ja,
das wäre cool.
Wird dann in die Datenbank übernommen.

Grüsse

traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Belezza: Entfernung von Schläuchen bei kaputten Ventil

Oben