besserer Schaum durch weißes Röhrchen?!

Diskutiere besserer Schaum durch weißes Röhrchen?! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; @cristi, Hast du die Beheizung für die Tassenauflage aktiviert? Das Problem ist, dass die Lactose (= Milchzucker) und der hohe Eiweißgehalt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • besserer Schaum durch weißes Röhrchen?! Beitrag #21
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
@cristi,

Trotzdem muß ich wenn die milch so 15-20 min. gestanden hat den kompletten cappuc..... sauber machen denn sonst kommt nur Milchbrühe mit kaffee

Hast du die Beheizung für die Tassenauflage aktiviert?

Das Problem ist, dass die Lactose (= Milchzucker) und der hohe Eiweißgehalt beim Antrocknen sofort klebrige Klumpen bilden. Wenn die Tassenauflage beheizt wird, geschieht das wesentlich schneller. Diese verkleben die minimalen Zwischenräume zw. weißem Rädchen und Loch des Cappuccinatores. Dadurch kann keine Luft mehr angesaugt werden und die Produktion von Milchschaum ist unmöglich. An einer Stelle am weißen Rädchen ist eine minimale Kerbung im Zylinder. Durch Drehen am Rädchen wird angetrocknete Lactose / Eiweiß gelockert und eventuell entfernt.

Durch die Aktivierung des Milchspülungsalarms wird nach 15 Minuten auf die Spülung und nach der Spülung auf den Entnahme des Milchbehälters hingewiesen.

Tipp:
Milchkreislauf nach der Zubereitung spülen und dann den Milchbehälter entnehmen und kühl lagern.

Synthie

• besserer Schaum durch weißes Röhrchen?! Beitrag #22
C
cristi
Teetrinker
@synthie,
erst mal möchte ich jetzt wissen wie ihr diese Zitate mit dieser Umrandung so in die Beiträge bekommt??:).

So und jetzt zum thema, nein die tassenablage habe ich nicht beheizt. Wenn ich ein Milchprodukt gemacht habe spüle ich sofort durch und entnehme auch dirket den Milchbehälter. Wenn ich den Milchbehälter samt Milch in den kühlschrank stelle und ihn dann einsetzte klappt es gar nicht bzw. ganz wenig schaum und das Milchgetränk ist eher kalt als warm also lass ich das teil immer drausen stehen.

cristi

• besserer Schaum durch weißes Röhrchen?! Beitrag #23
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
erst mal möchte ich jetzt wissen wie ihr diese Zitate mit dieser Umrandung so in die Beiträge bekommt??:).

Du schreibst den Text einfach zwischen den 'Quote' Tag, dabei wird der Wortlaut Quote mit Eckigen Klammern umgeben und beim Schließen setzt du einen Slash vor Quote.

Synthie

• besserer Schaum durch weißes Röhrchen?! Beitrag #24
K
ksb
Moderator
Teammitglied
oder Du betätigst den "Zitieren" Button - das sieht dann so aus:

Du schreibst den Text einfach zwischen den 'Quote' Tag, dabei wird der Wortlaut Quote mit Eckigen Klammern umgeben und beim Schließen setzt du einen Slash vor Quote.

Synthie

Hinter "/quote" kommt dann Dein Text

• besserer Schaum durch weißes Röhrchen?! Beitrag #25
C
cristi
Teetrinker

Synthie
Ok ich versuche es jetzt

• besserer Schaum durch weißes Röhrchen?! Beitrag #27
C
cristi
Teetrinker
@synthie,
cristi
und so nehme ich nur ein teil des textes!
So und jetzt zum thema, nein die tassenablage habe ich nicht beheizt. Wenn ich ein Milchprodukt gemacht habe spüle ich sofort durch und entnehme auch dirket den Milchbehälter. Wenn ich den Milchbehälter samt Milch in den kühlschrank stelle und ihn dann einsetzte klappt es gar nicht bzw. ganz wenig schaum und das Milchgetränk ist eher kalt als warm also lass ich das teil immer drausen stehen.

cristi[/quote]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

besserer Schaum durch weißes Röhrchen?!

Oben