M
melas
Teetrinker
Hallo,
bin schon langsam am verzweifeln. Dank diverser Threads habe ich schon viel ausprobiert jedoch ohne Erfolg. Meine Magic de luxe ohne Display malt normal, Kaffee landet in der BG, BG fährt los bis zur Stellung wo es dann hoch soll in das Supportventil, fährt noch ein Stück hoch jedoch nicht in das Ventil hinein und fährt dann wieder zurück. Kein Wasser und der Kaffee bleibt in der BG liegen. Die LED für BG blinkt und es tut sich nichts mehr?
Vorgeschichte:
- BG komplett zerlegt gereinigt, Dichtungen erneuert und neu gefettet (lt. Anleitung im Forum, super Hilfe)
- Supportventil ausgebaut gereinigt (war verkalkt) und wieder eingebaut
- Dichtungen der Wasserschläuche erneuert
Maschine hat dann 3 Tage einwandfrei funktioniert bis der Bohnenbehälter leer war während der Kaffeezubereitung und die Maschine dann stehen blieb. Nach dem Auffüllen der Bohnen konnte ich die Maschine nicht mehr in Betrieb nehmen.
Habe meine BG in einer anderen Maschine getestet -> ok
Habe die BG der anderen Maschine bei mir getestet -> Fehler wie oben
Im Testmodus kann ich jedoch den kompletten Vorgang manuell durchfahren!
Malen -> Dosieren -> BG in Brühstellung -> Pumpen -> BG in Grundstellung
Bin ratlos!
Danke für jede Hilfe oder Hinweis.
bin schon langsam am verzweifeln. Dank diverser Threads habe ich schon viel ausprobiert jedoch ohne Erfolg. Meine Magic de luxe ohne Display malt normal, Kaffee landet in der BG, BG fährt los bis zur Stellung wo es dann hoch soll in das Supportventil, fährt noch ein Stück hoch jedoch nicht in das Ventil hinein und fährt dann wieder zurück. Kein Wasser und der Kaffee bleibt in der BG liegen. Die LED für BG blinkt und es tut sich nichts mehr?
Vorgeschichte:
- BG komplett zerlegt gereinigt, Dichtungen erneuert und neu gefettet (lt. Anleitung im Forum, super Hilfe)
- Supportventil ausgebaut gereinigt (war verkalkt) und wieder eingebaut
- Dichtungen der Wasserschläuche erneuert
Maschine hat dann 3 Tage einwandfrei funktioniert bis der Bohnenbehälter leer war während der Kaffeezubereitung und die Maschine dann stehen blieb. Nach dem Auffüllen der Bohnen konnte ich die Maschine nicht mehr in Betrieb nehmen.
Habe meine BG in einer anderen Maschine getestet -> ok
Habe die BG der anderen Maschine bei mir getestet -> Fehler wie oben
Im Testmodus kann ich jedoch den kompletten Vorgang manuell durchfahren!
Malen -> Dosieren -> BG in Brühstellung -> Pumpen -> BG in Grundstellung
Bin ratlos!
Danke für jede Hilfe oder Hinweis.