Bitte HIIIIIILLLLLLFFFFE, Royal Professional Sup 016 Re spinnt immer öfter nach Entkalken

Diskutiere Bitte HIIIIIILLLLLLFFFFE, Royal Professional Sup 016 Re spinnt immer öfter nach Entkalken im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wieso für spinnert erklärt??? 5 kg sind meistens günstiger, als 1 kg. Und man muss nicht ständig losrennen. Also geht Spüli ohne weiteres? Warum...
  • Bitte HIIIIIILLLLLLFFFFE, Royal Professional Sup 016 Re spinnt immer öfter nach Entkalken Beitrag #41
G
Goldfasanchen
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
36
Ort
Nidderau
Vollautomat
Royal Professional
Einfach genug Beiträge schreiben.

Ich hab Amidosulfonsäure "nur" im 5kg Eimer und selbst dafür wurde ich schon für spinnert erklärt.
BG reinige ich meistens mit Spüli, wenn sie richtig eingesaut ist auch mal mit Orangenreiniger.
Wieso für spinnert erklärt??? 5 kg sind meistens günstiger, als 1 kg. Und man muss nicht ständig losrennen.
Also geht Spüli ohne weiteres? Warum schreiben die Hersteller in ihrer Anleitung nur mit klarem Wasser reinigen. Ich weiß schon, damit man ihre Reinigungstabletten kauft...seufz. Obwohl, Kaffeefette sollen die ja angeblich lösen oder nicht?
 
  • Bitte HIIIIIILLLLLLFFFFE, Royal Professional Sup 016 Re spinnt immer öfter nach Entkalken Beitrag #42
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
10.063
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Da wird doch gleich der User Majolika ungefragt wieder hereinpreschen und den Link zum Produkt Eilfix zum Besten geben


ich stelle beim nächste mal erst ein antrag op es genehm ist.
 
  • Bitte HIIIIIILLLLLLFFFFE, Royal Professional Sup 016 Re spinnt immer öfter nach Entkalken Beitrag #43
G
Gast28056
Gast
  • Bitte HIIIIIILLLLLLFFFFE, Royal Professional Sup 016 Re spinnt immer öfter nach Entkalken Beitrag #44
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.066
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Betonung liegt auf "sollte".

Ich habe in der Verwandtschaft einen Hersteller von solchen Reinigungstabletten. Habe da mal ein paar hundert Stück bekommen und ganz ehrlich bin ich davon nicht überzeugt.
Die füllen auch Duschgels, Cremes und so Zeugs für die ganzen Discounter ab.
 
  • Bitte HIIIIIILLLLLLFFFFE, Royal Professional Sup 016 Re spinnt immer öfter nach Entkalken Beitrag #45
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
10.063
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Bitte HIIIIIILLLLLLFFFFE, Royal Professional Sup 016 Re spinnt immer öfter nach Entkalken Beitrag #46
G
Gast28056
Gast
  • Bitte HIIIIIILLLLLLFFFFE, Royal Professional Sup 016 Re spinnt immer öfter nach Entkalken Beitrag #47
G
Goldfasanchen
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
36
Ort
Nidderau
Vollautomat
Royal Professional
Betonung liegt auf "sollte".

Ich habe in der Verwandtschaft einen Hersteller von solchen Reinigungstabletten. Habe da mal ein paar hundert Stück bekommen und ganz ehrlich bin ich davon nicht überzeugt.
Die füllen auch Duschgels, Cremes und so Zeugs für die ganzen Discounter ab.
Von den Reinigungstabletten ,egal welcher Marke bin ich auch nicht überzeugt. Meistens kommen sie ungenutzt wieder heraus. Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt in der Luft zerreißt, ich habe den Flüssigreiniger für Kaffeevollautomaten vom Aldi Süd zuletzt benutzt😇
 
  • Bitte HIIIIIILLLLLLFFFFE, Royal Professional Sup 016 Re spinnt immer öfter nach Entkalken Beitrag #48
G
Goldfasanchen
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
36
Ort
Nidderau
Vollautomat
Royal Professional
  • Bitte HIIIIIILLLLLLFFFFE, Royal Professional Sup 016 Re spinnt immer öfter nach Entkalken Beitrag #49
G
Gast28056
Gast
Von den Reinigungstabletten ,egal welcher Marke bin ich auch nicht überzeugt. Meistens kommen sie ungenutzt wieder heraus. Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt in der Luft zerreißt, ich habe den Flüssigreiniger für Kaffeevollautomaten vom Aldi Süd zuletzt benutzt😇
hier wird niemand zerrissen. manche hätten es vielleicht verdient :=D :=D
Sofern der Reiniger taugt warum nicht.
 
  • Bitte HIIIIIILLLLLLFFFFE, Royal Professional Sup 016 Re spinnt immer öfter nach Entkalken Beitrag #50
G
Gast28056
Gast
Ist das jetzt ernst gemeint?
Ich meine du musst nicht lange nachdenken, ob dies ernst gemeint ist. Die Teile wiegen richtig viel. Die Beförderer gehen mit den Paketen oft rüde um als ob sie Abfall befördern oder spielen anscheinend Fussball mit den Paketen (provokant übertrieben mit dem Fussballspielen ich weiß). Ich habe schon einige defekte Royals bzw. Magics mit Transportschaden erhalten. Wer sehr gewissenhaft polstert und verpackt (am besten feste Kunststoff- oder Holzkiste außenrum) kann einen Transportschaden vermeiden. Der Aufwand ist aber recht hoch. Ich verschicke solche Teile nicht
 
  • Bitte HIIIIIILLLLLLFFFFE, Royal Professional Sup 016 Re spinnt immer öfter nach Entkalken Beitrag #51
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.066
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Ich verschicke sowas auch nur sehr ungern. Die Gefahr, dass dabei was kaputt geht ist bei Kaffeevollautomaten sehr hoch.
Ich benutze auch gern den Zekol-Entkalker von Aldi-Süd. Davon habe ich immer ein paar Tabs in meinem Reparatur-Kanister.
IMG_20190408_141855[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte HIIIIIILLLLLLFFFFE, Royal Professional Sup 016 Re spinnt immer öfter nach Entkalken Beitrag #52
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.066
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
irgendwie schweifen wir grad vom Thema ab
 
  • Bitte HIIIIIILLLLLLFFFFE, Royal Professional Sup 016 Re spinnt immer öfter nach Entkalken Beitrag #54
G
Goldfasanchen
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
36
Ort
Nidderau
Vollautomat
Royal Professional
So, bin wieder da. Ihr habt mir jetzt alle so viel Mut gemacht, dass ich zumindest das Testprogramm oder Diagnoseprogramm zu Starten versuche, wenn ich am Freitag meine Maschine wieder habe. Ich habe allerdings von Kaffeevollautomaten noch überhaupt keinen Plan, was das Innere betrifft, aber learning by doing ist ja auch nicht der verkehrteste Weg...schmunzel. und ich danke euch für eure ganzen Antworten, und hoffe, dass ihr mir auch weiter zu Seite steht, zumindest über dieses Forum. 👍🙂🤗
 
  • Bitte HIIIIIILLLLLLFFFFE, Royal Professional Sup 016 Re spinnt immer öfter nach Entkalken Beitrag #55
G
Goldfasanchen
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
36
Ort
Nidderau
Vollautomat
Royal Professional
Sodele, ich habe meine Royal und sogar die 50€ wieder👍 und wollte mich gerade an dem TM versuchen. Wie so oft, wenn ich sie stehen ließ, war das Entlüften weg, Sie spülte normal, Heißwasserbezug klappte einmalig, Kaffeebezug klappt auch super. Die Pumpe klingt so wie sie klingen soll. Kann es nicht wirklich nur irgend ein Kalkstückchen sein, dass sich irgendwo vorgesetzt hatte? Die läuft jetzt wieder einwandfrei, bis zum nächsten Entkalken. Dann geht der Spuk von vorne los. Ich bin ratlos, was kann das denn sein?
 
  • Bitte HIIIIIILLLLLLFFFFE, Royal Professional Sup 016 Re spinnt immer öfter nach Entkalken Beitrag #56
G
Goldfasanchen
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
36
Ort
Nidderau
Vollautomat
Royal Professional
Das Problem mit dem entlüften hatte ich letztens bei der Magic von Freunden. Kostenvoranschlag belief sich auf 250€.
Ursache war eine defekte Pumpe, bei der eine Feder gebrochen war.
Wenn du etwas technisches Verständnis hast, kannst du den Pumpentausch selbst durchführen.
Ansonsten schreib doch mal aus welcher Gegend du bist.
wenn die Pumpe kaputt wäre oder eine Feder gebrochen ist oder das Magnetventil kaputt wäre, dann würde sie doch JETZT(think) nicht laufen, oder?
 
Anhänge
  • 1599140219464855503285.jpg
    1599140219464855503285.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 7
  • Bitte HIIIIIILLLLLLFFFFE, Royal Professional Sup 016 Re spinnt immer öfter nach Entkalken Beitrag #57
G
Goldfasanchen
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
36
Ort
Nidderau
Vollautomat
Royal Professional
Ich meine du musst nicht lange nachdenken, ob dies ernst gemeint ist. Die Teile wiegen richtig viel. Die Beförderer gehen mit den Paketen oft rüde um als ob sie Abfall befördern oder spielen anscheinend Fussball mit den Paketen (provokant übertrieben mit dem Fussballspielen ich weiß). Ich habe schon einige defekte Royals bzw. Magics mit Transportschaden erhalten. Wer sehr gewissenhaft polstert und verpackt (am besten feste Kunststoff- oder Holzkiste außenrum) kann einen Transportschaden vermeiden. Der Aufwand ist aber recht hoch. Ich verschicke solche Teile nicht
Grins, das war auch eher ironisch gemeint.Hallo erstmal, ich sitze vor meiner Royal, versuchte in das TM zu kommen, drückte kaffeepulver + Espresso und danach Menü und nun erscheint eine Zahl 5678 BD. Wie kann ich denn jetzt die Pumpe testen? Ich komme hier gerade überhaupt nicht weiter. Bitte dringend um Hilfe . Vielen Dank
 
  • Bitte HIIIIIILLLLLLFFFFE, Royal Professional Sup 016 Re spinnt immer öfter nach Entkalken Beitrag #58
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.066
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Serviceanleitung Seite 24.
Pulvertaste+ Espresso gleichzeitig drücken, Magnetventil für Heißwasser öffnet und die Pumpe fördert Wasser.

Wenn ein kleines Stück der Feder abbricht, kann sich der Pumpenkolben verklemmen. Durch das Rütteln kann sich der eventuell wieder gelockert haben.
Eine Ferndiagnose ist da aber schwierig.
 
  • Bitte HIIIIIILLLLLLFFFFE, Royal Professional Sup 016 Re spinnt immer öfter nach Entkalken Beitrag #59
G
Goldfasanchen
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
36
Ort
Nidderau
Vollautomat
Royal Professional
Serviceanleitung Seite 24.
Pulvertaste+ Espresso gleichzeitig drücken, Magnetventil für Heißwasser öffnet und die Pumpe fördert Wasser.

Wenn ein kleines Stück der Feder abbricht, kann sich der Pumpenkolben verklemmen. Durch das Rütteln kann sich der eventuell wieder gelockert haben.
Eine Ferndiagnose ist da aber schwierig.
Hey supi, rechts unten stand die 42, Wasser floss auch in Strömen, die acht blinkte Komma und oben links und unten links stand eine 2.
 
  • Bitte HIIIIIILLLLLLFFFFE, Royal Professional Sup 016 Re spinnt immer öfter nach Entkalken Beitrag #60
G
Goldfasanchen
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
36
Ort
Nidderau
Vollautomat
Royal Professional
Hey supi, rechts unten stand die 42, Wasser floss auch in Strömen, die 8 blinkte und oben links und unten links stand eine 2.
Und, bitte, das bedeutet jetzt was? Himmel, es tut mir leid dass ich euch bzw dich so in Beschlag nehme. Ich bin mir noch niemals so blöd vorgekommen(facepalm)(crying)
 
Thema:

Bitte HIIIIIILLLLLLFFFFE, Royal Professional Sup 016 Re spinnt immer öfter nach Entkalken

Oben