Bitte um Hilfe Spidem/Trevi Getriebe BG ohne funktion

Diskutiere Bitte um Hilfe Spidem/Trevi Getriebe BG ohne funktion im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; So nach längerer Zeit habe ich jetzt mal wieder Zeit gefunden um mich dem Problem an zu nehmen. Habe zum Glück eine Baugleiche gefunden. Platine...
  • Bitte um Hilfe Spidem/Trevi Getriebe BG ohne funktion Beitrag #21
T
TPH125
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
13
So nach längerer Zeit habe ich jetzt mal wieder Zeit gefunden um mich dem Problem an zu nehmen.

Habe zum Glück eine Baugleiche gefunden. Platine getauscht diverse Bauteile die besser ausgesehen haben noch mit getauscht.

Zusammengebaut und funktioniert. Allerdings hatte ich eine kleines Ritzel im Satzbehälter und hab keine Ahnung wo das her kommt ob von der alten oder der jetzigen funktionstüchtigen. Bild habe ich einmal hochgeladen.

Was mir auch noch aufgefallen ist. Mir kommt es so vor als wenn die Tasse fertig gebrüht hat noch etwas Wasser unten in dem Wasserauffangbehälter nachläuft.

Kann mir jemand da irgendwelche Ratschläge noch geben.
 
Anhänge
  • 20180502_203424.jpg
    20180502_203424.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 10
  • Bitte um Hilfe Spidem/Trevi Getriebe BG ohne funktion Beitrag #22
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Was mir auch noch aufgefallen ist. Mir kommt es so vor als wenn die Tasse fertig gebrüht hat noch etwas Wasser unten in dem Wasserauffangbehälter nachläuft.
Ca. 2cl sind normal.
Das Zahnrad gehört nicht in die Maschine.
 
  • Bitte um Hilfe Spidem/Trevi Getriebe BG ohne funktion Beitrag #23
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.975
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Allerdings hatte ich eine kleines Ritzel im Satzbehälter und hab keine Ahnung wo das her kommt
hat die maschine eine mahlmengen verstellung im bohnenbehälter
mengenv_6_large.jpg

vorne links
 
Thema:

Bitte um Hilfe Spidem/Trevi Getriebe BG ohne funktion

Oben