D
delfin01
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Bosch Solitair =SUP015ST??
Hallo an die Profi's hier.
Habe eine Bosch Solitair. Aufgefallen ist das diese beim einschalten nicht immer spült! Dann Plötzlich
ist der heisse Wasserdampf ausgeblieben. Heisswasser geht aber perfekt.
Habe eine NEUE Pumpe und das Ventil mit dem Drehknopf für Dampf eingebaut.
Maschine entkalkt. Heizung wurde vor einem Jahr neu eingebaut.
Die Pumpe Taktet, aber es kommt nur ganz wenig bis fast gar kein Dampf.
Wenn ich auf Heisswasser umstelle Dampfts kurz (wie es eigentlich bei Dampf sein soll) und dann kommt Heisswasser.
Auffällig ist dass das meiste Wasser bei dem Überdruckventil an der Pumpe in die Tropfschale läuft.
Hab mal nach der Pumpe den Schlauch abgezogen und versucht durch pusten festzustellen ob alles durchgängig ist! Denk schon musste mich zwar anstrengen, aber da ja Heisswaser den gleichen weg nimmt geh ich davon aus dass die Strecken frei sind.
Ist ja auch fast alles neu, Pumpe, Ventil, und die Heizung ca. 1 Jahr.!!
Wer hat den einen Tipp für mich ?
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Bosch Solitair =SUP015ST??
Hallo an die Profi's hier.
Habe eine Bosch Solitair. Aufgefallen ist das diese beim einschalten nicht immer spült! Dann Plötzlich
ist der heisse Wasserdampf ausgeblieben. Heisswasser geht aber perfekt.
Habe eine NEUE Pumpe und das Ventil mit dem Drehknopf für Dampf eingebaut.
Maschine entkalkt. Heizung wurde vor einem Jahr neu eingebaut.
Die Pumpe Taktet, aber es kommt nur ganz wenig bis fast gar kein Dampf.
Wenn ich auf Heisswasser umstelle Dampfts kurz (wie es eigentlich bei Dampf sein soll) und dann kommt Heisswasser.
Auffällig ist dass das meiste Wasser bei dem Überdruckventil an der Pumpe in die Tropfschale läuft.
Hab mal nach der Pumpe den Schlauch abgezogen und versucht durch pusten festzustellen ob alles durchgängig ist! Denk schon musste mich zwar anstrengen, aber da ja Heisswaser den gleichen weg nimmt geh ich davon aus dass die Strecken frei sind.
Ist ja auch fast alles neu, Pumpe, Ventil, und die Heizung ca. 1 Jahr.!!
Wer hat den einen Tipp für mich ?