F
fabe
Teetrinker
hallo zusammen! ich habe heute dieses forum entdeckt , weil ich auf fehlersuche unterwegs war! und bis jetzt habe ich hier die meisten antworten auf meine fragen gefunden!
mein problem sah wie folgt aus:
die brühgruppe (den ausdruck hab ich jetzt schon gelernt ) bewegte sich nicht!
also hab ich sie auseinandergenommen , das ganze alte kaffeeöl entfernt , gefettet und wieder eingebaut!
Resultat : gar nichts!
danach hab ich die maschine aufgemacht und den motor rausgeholt! dreht, aber nur in eine richtung!
die kabel am motor getauscht, und siehe da jetzt dreht er in die andere richtung!
meine schlussfolgerung sieht jetzt so aus, irgendwie scheint an der platine irgendwas nicht umzuschalten so, dass der motor nur bis zum ersten schalter dreht und dann dort stehen bleibt!
was soll ich jetzt machen? hat irgendjemand ne ahnung, was da kaputt ist?
achso ich bin kein elektriker und kein maschinenfachmann!
für vorschläge bin ich sehr dankbar
grüsse fabe
mein problem sah wie folgt aus:
die brühgruppe (den ausdruck hab ich jetzt schon gelernt ) bewegte sich nicht!
also hab ich sie auseinandergenommen , das ganze alte kaffeeöl entfernt , gefettet und wieder eingebaut!
Resultat : gar nichts!
danach hab ich die maschine aufgemacht und den motor rausgeholt! dreht, aber nur in eine richtung!
die kabel am motor getauscht, und siehe da jetzt dreht er in die andere richtung!
meine schlussfolgerung sieht jetzt so aus, irgendwie scheint an der platine irgendwas nicht umzuschalten so, dass der motor nur bis zum ersten schalter dreht und dann dort stehen bleibt!
was soll ich jetzt machen? hat irgendjemand ne ahnung, was da kaputt ist?
achso ich bin kein elektriker und kein maschinenfachmann!
für vorschläge bin ich sehr dankbar
grüsse fabe