Na also!
Wenn sich die BG selbst einwandfrei bewegen lässt liegt das Problem wahrscheinlich im Antrieb...
Aber versichere dich erst mal ob die BG auch wirklich richtig läuft.
Führe dafür ein paar mal den Bewegungsablauf, wie er hier auf Seite 6 beschrieben steht, aus:
http://www.saeco-support-forum.de/a...gruppe-aeg-melitta-pflege-bruehgruppe-aeg.pdf
Wenn du die BG von Hand durchbewegen kannst sollte sie nicht das Problem sein.
Dann müssen wir am Antrieb weiter suchen...
Evtl. reicht es zur Diagnose schon aus die Maschine ohne BG zu starten.
Wie das geht steht hier im Post #2:
http://www.saeco-support-forum.de/aeg/16565-caffe-perfetto-cp-3500-a.html#post107889
Wenn sich der Wasseranschluss nach dem einschalten der Maschine nicht oder nur in eine Richtung bewegt ist etwas am Antrieb gebrochen.
Auch wenn die Maschine nur den Brummton von sich gibt dürfte das auf einen Bruch im Antrieb hin deuten - in diesem Fall einfach die beiden Schalter los lassen damit sich die Maschine sofort ausschaltet!
Wenn sich der Wasseranschluss normal bewegt kann trotzdem etwas am Antrieb gebrochen sein, um das genau sagen zu können musst du die Maschine öffnen.
Die Anleitung zur Diagnose findest du im Post #6 des obigen Links.
Aber falls du die Maschine öffnest:
-Dokumentiere jeden Arbeitsschritt aus verschiedenen Blickwinkeln mit der Digicam.
-Markiere jeden Stecker eindeutig (z.B. mit farbigem Filzstift)
bevor du ihn abziehst.
-auch kleine Klebe-Etiketten an den Kabeln sind sehr hilfreich, damit kann man die Kabel Nummerieren und die Entsprechende Nummer auf den zugehöhrigen Anschluss schreiben.
Dieses Vorgehen erspart uns erfahrungsgemäß eine Menge Arbeit
Gruß Joranz