Brühgruppe blockiert

Diskutiere Brühgruppe blockiert im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, diese Werte sind alle OK - hast Du diese gemessen, wenn die BG zu langsam fährt ? Gruss KSB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #21
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

diese Werte sind alle OK - hast Du diese gemessen, wenn die BG zu langsam fährt ?

Gruss KSB

• Brühgruppe blockiert Beitrag #22
E
Emjot
Teetrinker
Das ist ja das Problem. Wenn ich im Testmodus die Brühgruppe fahre, dann " spinnt " sie ja nicht.
Erst, wenn ich Kaffee rauslasse, funzt sie 1 oder 2 mal, und dann gehts los.
Ich schau aber mal, ob ich irgendwie messen kann, wenn die Maschine im einsatz ist.

Gruß Emjot

• Brühgruppe blockiert Beitrag #23
E
Emjot
Teetrinker
So jetze
hatte mal wieder Zeit zum Testen.
Konnte nun im normalen ablauf die Werte messen, und die waren OK. natürlich hat der Brühgruppenantrieb dann kein einziges mal ausgesetzt ( 7 Kaffeezyklen)
Nun Habe ich das nächste Problem. Beim letzten Meßvorgang bin ich abgerutscht und hab nen Kurzen verursacht. Die T8A Sicherung hab ich schon ersetzt, dennoch tut der Motor veom BGantrieb nicht mehr, sondern summt nur ganz schwach bei betätigung. Vielleicht weiß jemand von euch was ich da noch zerschossen hab. Ich werd bald noch zum Elch.
Danke im Vorraus

Gruß Emjot

• Brühgruppe blockiert Beitrag #24
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

1. und wichtigste Frage: läuft das Mahlwerk noch ?

Gruss KSB

• Brühgruppe blockiert Beitrag #25
E
Emjot
Teetrinker
Jojo Dat
Mahlwerk und Dosierer tun noch.

Was mich immer noch sehr wundert, ist das der Tassenwärmer volle Kanne heiß wird, und das obwohl er garnicht eingeschaltet ist. Gestern hat es mir sogar eine gewischt, obwohl die Maschine nicht mal an war(Hauptschalter an, Microschalter von BG Deckel aus)

• Brühgruppe blockiert Beitrag #26
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dann ist der Triac defekt, der in der Leiterbahn liegt, an den der blaue Draht des Motors angeschlossen ist - tausche diesen aus.

• Brühgruppe blockiert Beitrag #27
E
Emjot
Teetrinker
Danke.
Werd ich mal Probieren.
Was ist denn eigentlich das für ein Ding mit dem Tassenwärmer? Hängt das mit dem BG Motor irgentwie zusammen?

Gruß Emjot

• Brühgruppe blockiert Beitrag #28
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Ja - der Tassenwärmer dient auch als Vorwiderstand für den Getriebemotor - wenn sich dieser nicht ausschalten lässt, miss den Widerstand links-mitte des Triacs (Netzstecker ziehen!).

Gruss KSB

• Brühgruppe blockiert Beitrag #29
E
Emjot
Teetrinker
Sodele
ich hab jetzt per E-Bay ne defekte Maschine ersteigert, und alles was ich brauchte umgebaut.

Sieht so aus als ob die Maschine jetzt wieder tut.
Danke nochmal an alle, für die Mühe

Gruß und frohes Fest

Emjot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe blockiert

Oben