Brühgruppe Incanto de Luxe S-class SUP 021 YBDR

Diskutiere Brühgruppe Incanto de Luxe S-class SUP 021 YBDR im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; @uhrmacher warum denn gleich so aggressiv?? Hab ich dir was getan? Ich hab doch geschrieben, dass ich die Kabel nicht verfolgt habe .... aber...
  • Brühgruppe Incanto de Luxe S-class SUP 021 YBDR Beitrag #21
Y
yew
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe S-Class SUP 021 YBDR
@uhrmacher

warum denn gleich so aggressiv?? Hab ich dir was getan?

Ich hab doch geschrieben, dass ich die Kabel nicht verfolgt habe .... aber ehrlich .... warum braucht ein Prozessor ein Kabel mit ca 0,75 oder 1 qmm??

Mein Gott, ich weiß, dass es u.a. mein Fehler was, dass es die Brühgruppe gesprengt hat .... und??
Bist du jetzt zufrieden? .... dann bin ich eben der erste, der das geschafft hat

... und es ist ja immer noch nicht geklärt, warum das passiert ist .... Materialermüdung oder wirklich defektes Überdruckventil

Hab zwar schon ein neues bestellt, aber trotzdem würde mich interessieren, wie man das Überdruckventil auf einwandfreie Funktion testen kann.

... und wie es immer so schön heißt .... es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

Lassen wir jetzt das weitere Geplänkel und machen normal weiter.

Gruß yew

• Brühgruppe Incanto de Luxe S-class SUP 021 YBDR Beitrag #22
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Weil es in der Maschine halt ordentliche Kabel braucht aufgrund Hitze und Wasser und überall die 220V herumgeistern.
DESHALB sind überall spannungsfeste Drähte verbaut.
Und daß die Schalter auch 10A abkönnen ist nett aber hier nicht gefordert.
Aber auch die müssen halbwegs robust ausgeführt sein und dann haben sie halt diese Specs.

Indem du die Ausgänge dicht machts (BG unten, HWD geschlossen) und schaust ob beim Überdruckschlauch was rauskommt.
Falls nicht ist es entweder defekt oder wahrscheinlicher die Pumpe kann gar keine 15bar mehr aufbauen.
Mußt halt ein Meßgerät anhängen (ich hab auch keins).

• Brühgruppe Incanto de Luxe S-class SUP 021 YBDR Beitrag #23
Y
yew
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe S-Class SUP 021 YBDR
Hi Grisu

danke, das ist doch mal eine konkrete Aussage

ULKA Pumpe ist seit Ende 2017 drin und augenscheinlich funktioniert die einwandfrei. Bei der alten war die kleine Feder gebrochen, deswegen der Austausch.

Gruß yew

• Brühgruppe Incanto de Luxe S-class SUP 021 YBDR Beitrag #24
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Selbst wenn die 20 Bar auf die BG loslässt wird die nicht so zerbersten. Die Pumpe schafft 15-18 Bar, das Überdruckventil öffnet bei 16-18 Bar, einzige Möglichkeit es zu testen ist ein Manometer anschließen und dann den vorher mit 15 Bar gefüllten Boiler aufzuheizen. Wenn es funktioniert kommen dann paar Tropfen aus dem Ventil Und der Druck bleibt bei Max 18 Bar stehen.
Was mich so auf die Palme bringt, da stellst Du Fragen welche von einem der erfahrensten User hier korrekt beantwortet werden und Dir fällt in Deiner Unwissenheit nichts besseres ein als zu widersprechen und den Fred damit unnötig in die Länge zu ziehen. Wir helfen hier nicht weil wir reich werden damit ( es ist unbezahlte Freizeit), unsere Zeit bekommst Du für lau, also strapaziere hier nicht unsere Hilfsbereitschft übergeführ weit!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brühgruppe Incanto de Luxe S-class SUP 021 YBDR

Oben