Brühgruppe klemmt/Royal Professional

Diskutiere Brühgruppe klemmt/Royal Professional im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und bin dann beim Aufrufen der Seite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe klemmt/Royal Professional Beitrag #1
L
loewi
Gast
Hallo zusammen,

ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und bin dann beim Aufrufen der Seite:

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Bruehgruppe

gescheitert, da ich keine Verbindung zu diesen Seiten bekommen habe.

Mein Problem: Ich habe heute morgen meine Maschine angeschaltet, fliegt mir die Sicherung raus. Um zu sehen, woran es liegt, wollte ich die Brühgruppe entfernen, aber sie ist blockiert. Mit sanfter Gewalt habe ich es auch schon versucht, mit dem Ergebnis, dass mir der Halter unter "Press" abgebrochen ist :(. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich habe nämlich jetzt aus lauter Verzweiflung meine Senseo aus dem Keller geholt und Kaffee gemacht. Aber na ja....ich glaube ich muss jetzt nicht mehr dazu sagen ;).

Vielen Dank schon einmal.

LG

loewi

• Brühgruppe klemmt/Royal Professional Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.
Andy's Server scheint zur Zeit nicht zu laufen. Den Griff gibt es als Ersatzteil.

Der Einlaufstutzen hängt am Supportventil ...... Entferne den Einlaufstutzen nach dem ..... Bild ...... Die Beschreibung ist in diesem Thread.

mfg
Harry

• Brühgruppe klemmt/Royal Professional Beitrag #3
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Ein herzliches Wilkommen auch von mir. Ist beim Einschalten die Sicherung durchgebrannt oder hat der Fehlerstromschutzschalter ausgelöst? In letzterem Fall wäre dann ein Teil,oder die ganze Elektroanlage ohne Strom gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen,dass der Griff brechen kann,du hast ihn sicher nur aus der Halterung gezogen.

Gruß,Bohnenteiler

• Brühgruppe klemmt/Royal Professional Beitrag #4
L
loewi
Gast
Hallo ihr,

danke für euren lieben Willkommensgruß und eure schnelle Hilfe.

Zum Durchbrennen: Ich war komplett ohne Strom
Zum Griff: Stimmt, er ist noch funktionstüchtig
Zur Beschreibung: Ich habe die Brühgruppe zwar rausbekommen, aber das Supportventil auch gleich mit. Und jetzt bekomm ich es nicht mehr rein *grummel*

Ich werde wohl noch eine Weile Senseo trinken müssen :D, aber erst einmal kämpfe ich weiter.

Vielen Dank euch beiden.

LG

loewi

• Brühgruppe klemmt/Royal Professional Beitrag #5
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,soviel zum Thema sanfte Gewalt. Wenn das Supportventil noch im Einlaufstutzen der Brühgruppe klemmt ist es abgebrochen. An Deinem Gerät ist vermutlich der Durchlauferhitzer defekt,genaueres kann mann natürlich erst sagen,wenn das Gerät offen ist. Ein neues Supportventil benötigst Du in jedem Fall und sollte der DLEH defekt sein,bestelle Dir gleich einen kompletten,da ist alles einbaufertig montiert.Info´s zum öffnen des Gerätes findest Du hier:

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Gehaeuse_oeffnen

MfG Bohnenteiler

Der Link scheint gerade nicht zu funktionieren...

• Brühgruppe klemmt/Royal Professional Beitrag #6
L
loewi
Gast
Ich weiß: Frauen und Technik :D

Ja, das Supportventil war am Einlaufstutzen :(. Ich habe noch eine Frage zum Durchlauferhitzer. In der Auftropfschale ist immer sehr viel Wasser. Kann das mit dem DLEH zusammenhängen?

• Brühgruppe klemmt/Royal Professional Beitrag #7
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Kommt darauf an was bei Dir viel ist. Im Normalfall entstehen bei jeder Kaffeebrühung etwa 15-20 ml Restwasser.Sollte es wesentlich mehr sein,sind die Dichtungen des Supportventiles fehlerhaft.Das hätte sich ja nun auch geklärt,da das Ventil ja eh erneuert werden muß...
Die Weibliche Intuition eben,fehlerhafte Geräteteile werden sofort ohne technische Kentnisse richtig erkannt und entfernt... :)

Gruß Bohnenteiler

• Brühgruppe klemmt/Royal Professional Beitrag #8
L
loewi
Gast
Ich glaube aber nicht, dass meine weibliche Intuition für einen Austausch des Durchlauferhitzers reicht :rolleyes:. Du wohnst zufällig nicht in der Nähe von Augsburg :D? Ich glaube, ich werde ab morgen Tee trinken :D :D :D

• Brühgruppe klemmt/Royal Professional Beitrag #9
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Wie Du sicherlich erkennen wirst komme ich aus Thüringen,dass liegt nicht wirklich,mal eben,um die Ecke... ;)

• Brühgruppe klemmt/Royal Professional Beitrag #10
L
loewi
Gast
Au Backe, ich war so mit meinen Kreuzschlitzschraubenziehern und meiner Intuition beschäftigt, dass mir gar nicht aufgefallen ist, dass unter dem Namen noch mehr steht :D. Ich hoffe, du kannst mir noch einmal verzeihen :(......

• Brühgruppe klemmt/Royal Professional Beitrag #11
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Schon vergessen,ohne Kaffee läßt die Konzentration eben manchmal nach... :D :D :D

• Brühgruppe klemmt/Royal Professional Beitrag #12
L
loewi
Gast
und mein hohes Alter tut das Übrige :D

• Brühgruppe klemmt/Royal Professional Beitrag #13
Andy
Andy
Teetrinker
Also bei mir geht der Link wieder. Bei euch auch?

cu

• Brühgruppe klemmt/Royal Professional Beitrag #14
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Ja Andy, der Link geht wieder...

• Brühgruppe klemmt/Royal Professional Beitrag #15
Enigma
Enigma
Teetrinker
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo loewi,
Ich glaube ich muss dich mal beruhigen. Einen neuen DLH einzubauen ist an für sich nicht wirklich so kompliziert wie es sin anhört. Sollte er denn wirklich defekt sein und du bestellst einen neuen kompletten mit Supportventil ect. (so wie Bohnenteiler es schon gesagt hat) dann musst du eigentlich nicht mehr machen als:
- 3 Schrauben lösen und wieder befestigen
- 2 Wasseranschlüsse wechseln (dürften Steckraccorde sein: splint raus, schlauch raus, schlauch rein, splint wieder rein)
- ca. 5 Flachsteckerchen umstecken

Als allererstes musst du aber sicher mal in deine Maschiene reinschauen, ujm festzustellen, ob dein DLH überhaupt kaputt ist.

MFG

Enigma

• Brühgruppe klemmt/Royal Professional Beitrag #16
L
loewi
Gast
Guten Morgen,

also gut: Mit meiner weiblichen Intuition und eurem Fachwissen wage ich mich an die Reparatur :).

Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe.

@ Andy: Dir einen besonderen Dank für die tollen Anleitungen und die viele Arbeit und Mühe, die du dir damit gemacht hast.

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße

loewi

• Brühgruppe klemmt/Royal Professional Beitrag #17
Andy
Andy
Teetrinker
Original von loewi
Mit meiner weiblichen Intuition und eurem Fachwissen

Na wenn das keine idealen Voraussetzungen sind, dann weiss ich es auch nicht. :p

Danke für die Blumen
Andreas

• Brühgruppe klemmt/Royal Professional Beitrag #19
S
Suppi
Teetrinker
Und wenn Fragen da sind, hier findet Du immer guten Rat. Ich habe beide DLEH ausgetauscht. Alles super. Das geht wirklich gut! Falls irgendwie Probleme auftreten sollten, frag einfach nach!

• Brühgruppe klemmt/Royal Professional Beitrag #20
L
loewi
Gast
Danke schön! Ihr seid alle so nett und hilfsbereit. Das tut nicht nur meiner Saeco sondern auch meiner Seele gut :). Ich finde das einfach toll!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe klemmt/Royal Professional

Oben