T
Trissa
Teetrinker
- Vollautomat
- Saeco Incanto SUP021YBDR, SUP021Y, SUP021YE, Via Veneto, Vienna
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- Ja, gute Basis-Kenntnisse in Mechanik und Elektronik
- Messgerät vorhanden
- Multimeter und Lötkolben vorhanden
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Incanto SUP 021 Y Serien Nr. leider nicht lesbar
Bei unserer Maschine wurde der Getriebemotor (der, der die Brühgruppe dreht) immer schwächer und kann jetzt den Einschaltvorgang mit richtigem Positionieren der Brühgruppen Position nicht mehr bewerkstelligen.
Per Service Mode habe ich per Hand die Brühgruppe in die Abwärts-Endposition gefahren, kann aber trotzdem die Brühgruppe nicht herausnehmen (gefühlt bleibt die Sicherung hinten in der eingerasteten Sperr-Position, so dass ich den Hebel nicht umlegen kann).
Zwei Frage habe ich nun:
1. Gibt es eine Mögllichkeit, die Brühgruppe trotzdem heraus zu bekommen, also die Maschine zu veranlassen, die Sicherung hinten frei zu geben?
2. Woran kann es liegen, dass der Getriebe-Motor nun so schwach ist?
P.S.: Ich habe hier noch eine baugleiche Maschine (mit Dosier-Problemen) und würde aus beiden eine funktionstüchtige Maschine bauen wollen ...
Per Service Mode habe ich per Hand die Brühgruppe in die Abwärts-Endposition gefahren, kann aber trotzdem die Brühgruppe nicht herausnehmen (gefühlt bleibt die Sicherung hinten in der eingerasteten Sperr-Position, so dass ich den Hebel nicht umlegen kann).
Zwei Frage habe ich nun:
1. Gibt es eine Mögllichkeit, die Brühgruppe trotzdem heraus zu bekommen, also die Maschine zu veranlassen, die Sicherung hinten frei zu geben?
2. Woran kann es liegen, dass der Getriebe-Motor nun so schwach ist?
P.S.: Ich habe hier noch eine baugleiche Maschine (mit Dosier-Problemen) und würde aus beiden eine funktionstüchtige Maschine bauen wollen ...