Brühkammer SUP021YBDR Ersatz

Diskutiere Brühkammer SUP021YBDR Ersatz im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühkammer SUP021YBDR Ersatz Beitrag #1
W
wiwu
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja, für das Problem nicht relevant
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP021YBDR

Hallo Leute, ich habe in oben genannter Maschine in der Brühkammer einen kleinen Haarriss.
Es ist eigentlich nicht so schlimm, könnte aber zu einem größeren Problem werden.
Es handelt sich um eine 9 Gramm Brühkammer.

Kann mir jemand sagen wo ich die Brühkammer günstig kaufen kann?
Ich habe irgendwo gelesen das auch die Brühkanner SUP021YOR gehen soll, ist das richtig?

Hat jemand Erfahrung mit dem Verschweissen des Kunststoffs mit Lötkolben?

Danke im voraus für die Hilfe.

mfG

wiwu

• Brühkammer SUP021YBDR Ersatz Beitrag #3
W
wiwu
Teetrinker
Danke für die schnelle Antwort.

Ich werd es aber vorher mal mit dem Lötkolben probieren.

• Brühkammer SUP021YBDR Ersatz Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Mit den Lötkolben könnte es ne Weile halten,kommt auf den Kunsstoff an.Beim Wasserdampfventil z.B.eineer Incanto ,wolllte ich auch mal ein winziges Loch mit dem Lötkolben schliessen,aber ging einfach nicht,da half auch kein Kleben garnix.Ist aber auch ein anderer Kunsstoff als die Brühgruppe.

• Brühkammer SUP021YBDR Ersatz Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hab schon so manches mit Lötkolben Plastik geschweißt.
Aber ich denke das wird nichts werden, ohne die Ursache für den Riß zu kennen.
Entweder das Plastik ist schon so spröde, dann wirds nicht lange halten oder irgendwo sind massive Verspannungen, dann gilt leider selbiges.
Wenns durch runterfallen passiert ist, dann könnte es schon was werden, aber da ist halt schon einiger Druck in der Kammer, bis zu einige Bar, wenn das Mehl zu fein ist und keine Wasser mehr kommt sogar der gesamte Pumpendruck, und das ist halt schon eine Menge.
Glaub nicht daß das eine dauerhafte Reparatur werden könnte.
Aber versuch es nur ruhig und berichte nach ein paar Wochen, hin ist sie eh schon ;-)))

• Brühkammer SUP021YBDR Ersatz Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die 9g-Brühkammer ist die am meisten verbreitete Version, die kannst du aus jeder Royal/Magic/Vienna schlachten.

Das seltenere Modell ist die 11g-Version, welche nur in wenigen Incanto-Modellen verbaut wurde.

• Brühkammer SUP021YBDR Ersatz Beitrag #7
W
wiwu
Teetrinker
Hallo an alle,

danke für eure Ratschläge. Ich werde die Variante mit dem Lötkolben zuerst ausprobieren.
Bei dem Kunststoff handelt sich um POM und der läst sich wie PP sehr gut schweißen.
Es handelt sich hier um ein sehr kleines Loch, die Ursache ist alterbedingter Verschleiß.
Wahrscheinlich sind viele Faktoren für den Verschleiß verantwortlich, die beiden wichtigsten sind Temperatur und Druck.
Die Führung der BG und die anderen Teile haben keinen Verschleiß, also kann ich die Geometrie ausschließen

mfG

wiwu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühkammer SUP021YBDR Ersatz

Oben