Brühkopf? defekt

Diskutiere Brühkopf? defekt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Neee, mir war das auch neu. Wenn ich mal Bilder habe, nehme ich das gerne in die FAQ auf.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühkopf? defekt Beitrag #21
Andy
Andy
Teetrinker
[quote='Berzerc',index.php?page=Thread&postID=39989#post39989]ja, diese Aussparungen habe ich auch schon gesehen. Ich weiß leider auch nicht mehr wo ich das gelesen hab. Bei Andy scheinbar nicht, hab mal nachgeguckt. [/quote]Neee, mir war das auch neu. Wenn ich mal Bilder habe, nehme ich das gerne in die FAQ auf.

• Brühkopf? defekt Beitrag #22
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ansich würde die Rändelmutter auch ohne Haltehäckchen ihren Dienst erfüllen, aber wie ich oft erlebt habe, wird das Sieb zu fest angezogen, sodass das Gewindestück ausgezogen wird. Die Sauerei wenn der volle Wasserdruck auf den Brühkopf kommt und die rändelmutter hält nichts mehr zurück ist dann gewaltig.

Wenn ich mal wieder eine neuere Brühgruppe bekomme mit dem Distanzstück mach ich Bilder. Hoffentlich mit einer neuen Kamera (Weihnachten naht)

lg

Christian

• Brühkopf? defekt Beitrag #23
L
Lavazza33
Gast
Rändelmutter ja oder nein ?

Hallo ihr,

ich klinke mich hier einmal ein und stelle, ich hoffe nicht zum wiederholten mal, hier die Frage :
Bin Besitzer einer Saeco Vienna seit 2004, das Teil hat seither tadellos funktioniert,
bis nun sich dieses Sieb im Kaffee- Auswurfbehälter wiederfand und ich feststellte, daß es sich
nicht mehr einwandfrei festschrauben lässt.
Diese Rändelmutter also das Plastikteil welches man oben festhält scheint mir in Ordnung.
Das Sieb selber hat ja noch so eine Art Distanzstück dran, aber wie schraubt man das jetzt zusammen, hab alle möglichen Varianten durch aber nichts hält , bzw. das Sieb dreht immer durch.
Ich hoffe ihr habt irgendeinen Tip.

Gruß
Ole

• Brühkopf? defekt Beitrag #24
G
Gast13026
Gast
Hallo!
In der Rändelmutter ist ein Messingteil mit Gewinde in die das Sieb (die Schraube am Sieb) eingeschraubt wird. Auf der Rückseite des Siebes ist normal nur die Kontermutter damit die Schraube das Sieb mitdreht. Das Distanzstück dass du meinst wird dieses Messingteil sein. Bedeutet du benötigst einen neue Rändelmutter. Bevor du das Sieb in diese einschraubst, musst du jedoch diesen Messingteil entfernen.
lg
Christian

• Brühkopf? defekt Beitrag #25
L
Lavazza33
Gast
Hallo nochmal,

super, vielen Dank für die Antwort ! Nach genauem Betrachten einiger Bilder der Rändelmutter
im Netz hab ich dann auch feststellen müssen, daß dieses angebliche Distanzstück das Gewinde
ist, daß sich anscheinend gelöst hat. Hab mir gleich eine neue bestellt und hoffe mal daß dann
das Teil wieder funktioniert.
Ich wünsch hier allen noch `nen guten Rutsch und Danke nochmal.

Gruß
Ole

• Brühkopf? defekt Beitrag #26
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Damit das nicht wieder passiert: Die Rändelmutter nie mit dem Brühgruppenschlüssel (oder Inbus) festziehen, nur mit 2 Fingern leicht anziehen. Der Schlüssel dient nur zun Lösen.
lg
Christian

• Brühkopf? defekt Beitrag #27
L
Lavazza33
Gast
Hi,

ok, danke für den Tip, da werd ich dann mal sehr vorsichtig vorgehen.

Gruß
Ole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühkopf? defekt

Oben