CaFamosa CF 220 bringt kein Kaffee mehr

Diskutiere CaFamosa CF 220 bringt kein Kaffee mehr im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Habe jetzt einen Konturdichtring versucht aber leider das gleiche Problem. Das Wasser läuft noch immer hinten aus der BG raus. Ich habe den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CaFamosa CF 220 bringt kein Kaffee mehr Beitrag #21
H
HeiFei
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
25
Habe jetzt einen Konturdichtring versucht aber leider das gleiche Problem.
Das Wasser läuft noch immer hinten aus der BG raus.
Ich habe den Eindruck, dass der Wasseranschluss nicht fest genug in die BG drückt, kann das sein?

Gruß
Heiko
 
  • CaFamosa CF 220 bringt kein Kaffee mehr Beitrag #22
J
Joranz
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
690
Hmm, so langsam weiß ich dann auch nicht mehr weiter...
Das der Wasseranschluss nicht fest genug drückt kann eigentlich nicht sein. Auf dem Video sieht es ja so aus, als würde das Wasser in der gelben Hülse zurück fließen. Wenn die Wasserkupplung nicht richtig sitzen würde, dann würde das Wasser garnicht erst bis in die gelbe Hülse kommen.
Schiebe mal den weißen Schlitten deiner BG von Hand ganz nach vorne. Das muss soweit gehen, bis sich die beiden Brühsiebe berühren. Dann kannst du mit etwas Kraft noch etwas weiter nach vorne schiben, dadurch wird der Presskolben zusammengedrückt. Erst durch dieses Zusammendrücken wird der Wasserweg, über den Wasseranschlussbolzen frei gegeben und gleichzeitig der obere Ausgang (wo nur ein O-Ring sitzt) dicht gemacht.
Und irgendwo da muss eigentlich auch der Fehler sitzen. Wenn der Antrieb nicht richtig arbeiten würde, dann würde der Presskolben garnicht zusammengedrückt und garkein Wasser fließen. Eigentlich...

Vielleicht hilft es, wenn du den Presskolben auseinander nimmst und die Teile so hinlegst, wie sie nachher zusammen sitzen - davon nochmal ein Foto machen. Mehr fällt mir grade nicht ein :(

Gruß Joranz
 
  • CaFamosa CF 220 bringt kein Kaffee mehr Beitrag #23
T
tecnoob
Teetrinker
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
40
Vollautomat
AEG CP2500
Hi,ich glaube du solltest dir mal die Dichtungen komplett kaufen gibts bei BND da ist die gelbe Dichtung für "Hinten" also Wasseranschluss und die Schwarze für "Vorne" also Kaffeeauslauf

Denn wenn ich das richtig gesehen habe hast du einen Schwarzen O-Ring "hinten" und so was habe ich bei dieser Maschine noch nie Gesehen. Also außer die kleinen.

Mein Rat kauf dir das hier
cu.
 
  • CaFamosa CF 220 bringt kein Kaffee mehr Beitrag #24
H
HeiFei
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
25
Hallo zusammen,
Fakt ist: Es liegt definitiv an der BG!
Ich habe eine funktionierende von einem Kollegen bekommen und damit funktioniert auch meine Maschine.
Jetzt werde ich die BGs mal Schritt für Schritt vergleichen.
Werde auch mal den Presskolben der einen an den der anderen testen.

Ich werde von meinem Erfolg berichten! :)

@tchnoob: ich glaube nicht, dass es an der Dichtung liegt. Denn die drückt schon recht straff an!

Gruß
Heiko
 
  • CaFamosa CF 220 bringt kein Kaffee mehr Beitrag #25
T
tecnoob
Teetrinker
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
40
Vollautomat
AEG CP2500
Na denn wenn du meinst das die Dichtungen passen wünsche ich dir noch viel Erfolg und berichte mal wie die Fortschritte sind das würde mich auch interessieren..


cu
 
  • CaFamosa CF 220 bringt kein Kaffee mehr Beitrag #26
H
HeiFei
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
25
Es ist vollbracht! :D

Nach einem längerem Suchspiel habe ich dann das Problem gefunden.
Fakt war, dass es der Presskolben war. Den hatte ich mal von der funktionierenden BG getestet und
das ging einwandfrei.
Dann hatte ich die Presskolben auseinander genommen und die Unterschiede gesucht (siehe Bilder; der Presskolben mit der roten Dichtung ist der funktionierende).

Auf dem einen Bild ist der Übeltäter zu erkennen. die Dichtung am Wasseranschluss!!
Das hätte mir mal vorher auffallen können. Es war eine falsche Größe drin! :eek:

Habt Dank für eure Unterstützung!!
 
Anhänge
  • IMG_1254.jpg
    IMG_1254.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1253.jpg
    IMG_1253.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 40
  • CaFamosa CF 220 bringt kein Kaffee mehr Beitrag #27
T
tecnoob
Teetrinker
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
40
Vollautomat
AEG CP2500
Also doch Dichtungen falsch ;-)


Danke für deine Rückmeldung und viel Spaß beim Kaffeetrinken.

cu
 
  • CaFamosa CF 220 bringt kein Kaffee mehr Beitrag #28
H
HeiFei
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CaFamosa CF 220 bringt kein Kaffee mehr

Oben