Cafe Nova - "ES DAMPFT"

Diskutiere Cafe Nova - "ES DAMPFT" im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Pizza, ein Mikroschalter am Heisswasser-/Dampfventil. Wenn Du die Maschine öffnest, wirst Du ihn direkt sehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Nova - "ES DAMPFT" Beitrag #21
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Pizza,

ein Mikroschalter am Heisswasser-/Dampfventil. Wenn Du die Maschine öffnest, wirst Du ihn direkt sehen: http://www.nova-zerlegen.de.vu/

Ist Dir evtl. beim Zusammenbau ein "kleines Missgeschick" mit dem Schalter passiert ?

Gruss KSB

• Cafe Nova - "ES DAMPFT" Beitrag #22
P
Pizza
Teetrinker
Das mir ein Missgeschick passiert ist, würde ich selber nicht ausschliessen (mit Sicherheit)

Ich kann den angegebenen Link nicht öffnen. Wie sieht den das Heizwasser Dampfventil aus, wo finde ich das in der Maschine?

Danke für deine Mühe

• Cafe Nova - "ES DAMPFT" Beitrag #23
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Pizza,

direkt am Ventil sitzt ein kleiner Mikroschalter (kleines Kästchen mit Drähten dran), der durch das Ventil betätigt wird - leider habe ich keine "Cafe Nova" und kann daher nicht mit einem Foto dienen.

Gruss KSB

• Cafe Nova - "ES DAMPFT" Beitrag #24
P
Pizza
Teetrinker
Habe es gefunden. Vielen Dank. Werde ich aber erst am Wochenende durchmessen können. Weisst du, wo man die Schalter bekommen kann, sollte er denn kaputt sein?

Danke

• Cafe Nova - "ES DAMPFT" Beitrag #26
P
Pizza
Teetrinker
Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich hoffe, ich bekomme das am Wochenende hin.

• Cafe Nova - "ES DAMPFT" Beitrag #27
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Bin gerade von der Arbeit zurück. ksb konnte dir wie ich gesehen habe helfen. Das mit dem Schalter wollt ich dir auch gerade schreiben. Brauch dringend mobiles Web. Mir fallen soviel Antworten ein während meines Dienstes, die ich nicht weitergeben kann.

lg

Christian

• Cafe Nova - "ES DAMPFT" Beitrag #28
P
Pizza
Teetrinker
Hallo Christian,

danke das du dich meldest. Ich werde am Sonntag die Nova noch mal auseinander nehmen und mir den Schalter zur Brust nehmen. Vielleicht melde ich mich dann wieder (ich gehe davon aus, dass ich wieder eure Hilfe benötige)

Schönen Feierabend und Gruß vom Niederrhein

• Cafe Nova - "ES DAMPFT" Beitrag #29
P
Pizza
Teetrinker
Hallo,

ich hatte nun Zeit, den Mikroschalter zu inspzieren. Die beiden Steckkontakte (Rot und Schwarz) lagen aufeinander und stellten eine Verbindung her. Habe diese wieder getrennt (gaaaaanz vorsichtig auseinander gezogen) und .......... die Maschine funktioniert ! Hurrrrra !!!! Ich danke Allen, die sich im Forum die Mühe gemacht haben, mir zu helfen und wertvolle Tipps gegeben haben. Ich wäre nie darauf gekommen, den Mikroschalter zu untersuchen.

Vielen Dank (und beim Genuss des nächsten Espressos denke ich an Euch) :thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Nova - "ES DAMPFT"

Oben