Cafe Nova Superautomatica

Diskutiere Cafe Nova Superautomatica im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Danke... ...für die Infos. Allerdings hatte ich das Mahlwerk vor kurzen bei der Reinigung einer Grundjustierung unterzogen...werde aber mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Nova Superautomatica Beitrag #21
R
ragadag
Teetrinker
Danke...

...für die Infos.

Allerdings hatte ich das Mahlwerk vor kurzen bei der Reinigung einer Grundjustierung unterzogen...werde aber mal die Bohnen was gröber mahlen lassen.

Ich denke mir ich sollte mir mal den Boiler ansehen.

Gruss

Ric

• Cafe Nova Superautomatica Beitrag #23
R
ragadag
Teetrinker
Ich habe mir nochmal das Mahlwerk angesehen und es mal neu justiert...eine Änderung hat sich allerdings nicht eingestellt.

Da der Heisswasserauslauf mehr schlecht als recht ist...soll meinen es kommt recht unregelmässig heisses Wasser aus der Düse...wird es wohl an der Pumpe/Boiler liegen.

Da es im allgemeinen nicht soviel über die Nova gibt...mit welcher Maschine ist denn das Innenleben zu vergleichen?

Was mir noch aufgefallen ist...das Entkalkungsprogramm mag nicht mehr...bereits nach einem Zyklus sagt die Maschine "Entkalten beendet"...das war ja hier schon öfters Thema...ich glaube mein Maschinchen ist etwas in die Jahre gekommen. :(

• Cafe Nova Superautomatica Beitrag #24
G
Gast28056
Gast
deine nova ist mit dem innenleben einer vienna sup 018 zu vergleichen.

wenn der boiler schon ein paar jahre bei regelmäßigem kaffebezug ohne revidierung drinne ist, lohnt es sich allemal, den zu öffnen. wirst dich u.u. wundern, was da für ne kiesgrube drinne ist. da ekelt man sich im nachhinein.

ich habe noch 1 vienna mit boiler, da mache ich das aus der erfahrung heraus alle 2 jahre. da mir das mit der zeit auf den senkel geht, habe ich meine anderen viennas je mit edelstahl-dleh boiler j ausgestattet. hält jahrelang ohne revidierung, vorausgesetzt man entkalkt oft. da die viennas bewährte traktoren sind lohnt solch eine investition je nach zustand der maschine allemal. der letzte boiler wird, wenn er sein leben ausgehaucht hat, auch durch ein dleh ersetzt.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Nova Superautomatica

Oben