Gastroharry
Kaffee Junkie
Ich hab´s doch schon korrigiert!!!Das Foto im Beitrag #92 zeigt eindeutig den Inhalt des HWD.
MfG
Gerti
Ich hab´s doch schon korrigiert!!!Das Foto im Beitrag #92 zeigt eindeutig den Inhalt des HWD.
MfG
Gerti
Auch eine Suchmaschine will richtig gefüttert werden.So eine Beschreibung hätte ich schon viel früher gebrauchen können. Danke dafür !
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.Es war nie die Rede vom HWD deshalb war ich beim Supportventil.
Das hat aber nichts mit der HWD zu tun, oder?Nach dem Zusammenbau hat das entlüften funktioniert und im TM kam Wasser aus dem Kaffeeauslass. Jetzt läuft mir das Wasser unter der Maschine raus.
Jede Saeco hat ein Etikett! Auf der Unterseite oder Innenseite der Türe.Habe jetzt außer für Entkalker kein Geld investiert. Hatte ja glaube ich auch mal erwähnt das ich nicht noch einen Haufen Euro`s ist das Teil investieren möchte.
Zum Alter: Meine Mum hat sich auf der Bedienungsanleitung am Anfang Notizen gemacht, da steht: Entkalkt am 08.02.2006
Jetzt weißt Du wie alt das Schätzchen schon ist. Aber keine Panik, das entkalken hat da nicht das letzte mal stattgefunden.
Und zur Suchfunktion kann ich dir sagen das ich damit schon viele Stunden verbracht habe, aber wenn ich ein Foto finde auf bei dem in dem Dampfventil keine O-Ringe abgebildet sind und bei mir sind welche drin, dann wende ich mich gerne an Fachleute und frage was nun richtig ist.
Bin bestimmt nicht zu faul zum suchen
Mach das mal einigen Usern klarEin Bild sagt mehr als tausend Worte.
Das weist Du, ich jetzt auchJede Saeco hat ein Etikett! Auf der Unterseite oder Innenseite der Türe.
Dort steht eine Seriennummer und seine SUPXXX daran erkennt man
das Alter bez. die Maschine um die es geht.
Das spukt im ganzen Forum rum!Das weist Du, ich jetzt auch
Aber es bleibt dein Geheimnis!Das weist Du, ich jetzt auch
Auch ich habe vor einigen Jahren als Quereinsteger/In (man muss ja jetzt gendern, welch ein Unsinn!) mit einer defekten Vienna meine Fragen zu stellen begonnen. Ich hatte auch Probleme mit den Fachausdrücken und habe Dank des Forums mir einiges an Wissen angeiegnet. Da mich die Saeco-KVA´s fastziniert haben bin ich dran geblieben.Ich verstehe Euch ja wenn Ihr schreibt das hier für jedes Problem eine Antwort gefunden weden kann. Nur muß man auch wissen nach welchem Begriff man suchen muß, und das ist als Neuling auf diesem Gebiet nicht ganz einfach.
Diesen Weg bin ich auch gegangen!Auch ich habe vor einigen Jahren als Quereinsteger/In (man muss ja jetzt gendern, welch ein Unsinn!) mit einer defekten Vienna meine Fragen zu stellen begonnen. Ich hatte auch Probleme mit den Fachausdrücken und habe Dank des Forums mir einiges an Wissen angeiegnet. Da mich die Saeco-KVA´s fastziniert haben bin ich dran geblieben.
MfG
Gerti
Optisch gibt das Gebräu nix her. Sieht aus wie Filterkaffee. Das geht noch besser.Und schmeckt sogar nach Kaffee.
Laut Foto müsste aber Eiswasser in der Tasse sein . Dann würds passen.Aber im Ernst, was stimmt da drann nicht?
Ist das eine Sache der Einstellung oder liegt immer noch ein technisches Problem vor ?Es fehlt die Crema=Schaum.
MfG
Gerti