Majolika
Kaffee Junkie
du bes........dich und andere.Das Supportventil und HWDventil komplett zerlegen, notfalls
auf schreiben was Du machst!
du bes........dich und andere.Das Supportventil und HWDventil komplett zerlegen, notfalls
auf schreiben was Du machst!
Für eine Vienna und baugleiche Spidem Trevi lohnt es sich auf jeden Fall. Die Maschinen sind bei guter Pflege fast unkaputtbar.Lohnt es überhaupt noch Geld zu invenstieren?
Die Maschine wurde 2005 hergestellt. Das Baujahr steht auf dem Typenschild an 3. und 4. Stelle.Wie alt ist denn das Gerät lt. Typenschild?
Das kann man auf Fotos kaum erkennen.. Dafür ist der Weg von den Knubbeln zu kurz.Thermoschalter. Ausgelöst oder nicht?
Nur den Grundträger in die Maschie stecken, BG, Satzbehälter und Tropftasse einsetzen. Wasserschlauch aufs Oberteil aufstecken und Oberteil ca. 180 verdreht und auf einer Getränkekiste, Topf, Plastikgeschirr.... abstellen. Darauf achten das die Kostruktion nicht umfällt! Wassertank halb voll aufsetzen und im Testmodus die Maschine entlüften. Danach im Betriebsmodus testen ob der Boiler heiss wird.Soll ich nochmal grob zusammenbauen und schauen ob der Boiler wieder heiß wird?
Das es den Boiler auch schon für 18€ gibt hatte ich erst nach dem senden des Link`s gesehen. Und sicher sind die Dichtungen nicht teuer, nur ich als Laie habe keine Ahnung welche Lebenserwartung so eine Maschine hat, darum frage ich ob sich das alles noch lohnt.du hast doch meine rev.anleitung da steht es unter anderem auch.
supportventil dichtung 3x
bg.glaub es waren 5x
schau oben beim sponsor dicofem.
wenn du 35.- für ein gebrauchten boiler raus ballers,
finde ich die frage sehr abwegig, dichtungen sind doch nicht teuer,und
so ein kaffeevollautomat ist mit guter pflege,ein-zwei mal im jahr je nach gebrauch
zuenkalken,und immer alle dichtungen neu.
Lass die Maschine 15 Minuten eingeschaltet und kontrolliere dann die Boilertemperatur:Kaffe ist wieder heiß wie beim ersten Probelauf. Bin gespannt ob das morgen (unangetastet) auch wieder so ist.