Cremasieb reinigen

Diskutiere Cremasieb reinigen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wie kann man am besten das Crema-Sieb reinigen. Es handelt sich um eine Saeco Incanto de Luxe
  • Cremasieb reinigen Beitrag #1
E
ebu45
Teetrinker
Wie kann man am besten das Crema-Sieb reinigen.
Es handelt sich um eine Saeco Incanto de Luxe

• Cremasieb reinigen Beitrag #3
C
coffeeman
Kaffeetrinker
Jetzt macht ihr ihm aber Angst mit der Brühgruppenstory.

Einfach oben am Zylinderkopf mit dem Schlüssel die schwarze geriffelte Hülsenschraube aufmachen.
Dann kann man das Sieb nach unten rausnehmen und reinigen.

• Cremasieb reinigen Beitrag #4
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Der Schlüssel wird bei neueren YBDRs nicht mehr mitgeliefert. Es passt aber ein Inbus-Schlüssel in die Rändelschraube- oder vorsichtig mit einer Kombizange die Rändelschraube lösen. Nur fingerfest wieder an ziehen. Sieb ein paar Stunden in Lösung aus Wasser und Pulver für den Geschirrspüler legen. Wird wie neu.

• Cremasieb reinigen Beitrag #5
E
ebu45
Teetrinker
Jetzt macht ihr ihm aber Angst mit der Brühgruppenstory.

Einfach oben am Zylinderkopf mit dem Schlüssel die schwarze geriffelte Hülsenschraube aufmachen.
Dann kann man das Sieb nach unten rausnehmen und reinigen.

OK, so weit war ich schon gekommen. Die Anleitung für das Auseinandernehmen hatte ich auch schon gefunden.
Nun ist es so, dass die Minimalöffnungen am Sieb ziemlich stark verschmutzt bzw. zu sind, dass mit Bürsten o.ä nicht alles weg geht. Mit Essigreiniger lässt sich das auch nicht alles lösen. Gibt es noch eine Möglichkeit die verstopften Öffnungen zu reinigen?

• Cremasieb reinigen Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ich lege meine immer in warmwasser mit einem geschirrspüle spühltap,
wenn vorhanden zum schluss mit pressluft durch blasen.

• Cremasieb reinigen Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
OK, so weit war ich schon gekommen. Die Anleitung für das Auseinandernehmen hatte ich auch schon gefunden.
Nun ist es so, dass die Minimalöffnungen am Sieb ziemlich stark verschmutzt bzw. zu sind, dass mit Bürsten o.ä nicht alles weg geht. Mit Essigreiniger lässt sich das auch nicht alles lösen. Gibt es noch eine Möglichkeit die verstopften Öffnungen zu reinigen?
Ja, definitiv, ich verwende immer Ofenreinigerspray aus dem Aldi oder Felgenreiniger, da ist in 1 Minute alles alte Kaffeezeug gelöst!

Thema:

Cremasieb reinigen

Oben