Da bin ich noch mal

Diskutiere Da bin ich noch mal im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nachdem mich die Leidenschaft für so eine Maschine gepackt hatte,kaufte ich mir eine so genannte neu bis neuwertige Incanto Digital bei Ebay. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Da bin ich noch mal Beitrag #1
I
incantoklaus
Teetrinker
Nachdem mich die Leidenschaft für so eine Maschine gepackt hatte,kaufte ich mir eine so genannte neu bis neuwertige Incanto Digital bei Ebay.
Der Kaffee war gut,bis sagen wir mal 8 Tassen,danach machte besagte Maschine nur blödsinn,man könnte meinen sie hätte ein Eigenleben lach.
Also die erste Meldung war Heizung Dampf?
Dann Brühgruppe fehlt?Ob wohl eingebaut?
Dann sprang sie wieder auf Betriebsbereit und man konnte wieder ein paar Tassen ziehen.
Aber es dauerte nicht lange und sie machte das gleiche wie oben.
Nur ich bin kein Elektroniker KSB gab mir Hilfe in dieser Richtung,da bin ich natürlich mit aufgeschmissen.
Könnte es nicht sein das irgendein Sensor zb.beim Schießen der Türe,nicht erkennt das die Brühgruppe eingebaut ist? Hier in Duisburg gibt es eine Firma die meint es wäre die Platine?
Gibt es denn hier in der Nähe nicht eine andere helfende Stelle?
Wäre nett wenn mir jemand helfen würde,auch gegen Bezahlung.
Klaus

• Da bin ich noch mal Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Klaus,
schau mal nach, ob du den Schalter der Brühgruppe siehst.
Er kommt von rechts oben im Schlitz in der Mitte über dem Antrieb.
Das muss ein kleines schwarzes Kunststoffteil sein.
Das ist der Kunststoffhebel, der den Microschalter betätigt.
Nun ist es so, wenn der Trichter der Brühgruppe nicht in der Entnahmeposition steht, sondern in der Einbauposition, dann wird dieser Kunststoffhebel anstatt nach rechts nach hnten gedrückt.
Im schlimmsten Fall bricht der Hebel (auch Fahne genannt) ab.
Dann hilft nur auseinanderschrauben und Microschalter tauschen.
Schau auch mal nach, ob die Platine irgendwo Wasserspuren hat.
Das Problem bei den Incantos ist die Auflagefläche der Platine direkt auf der Montageplatte der Mühle und des Dosierers ohne Abstand. Ist nun z.B. das Dampfventil undicht, läuft das Wasser an die Platine und kann so sein zerstörerisches Werk verrichten.
Leider bin ich zu weit weg von Duisburg, aber vielleicht bekommen wir das so wieder hin ?
Du hast doch noch eine andere Incanto, oder? Das war doch die mit dem verkalkten DLH, gelle?
Was ist das für ein Modell?
Grüsse
traebbe

• Da bin ich noch mal Beitrag #3
I
incantoklaus
Teetrinker
Incanto

Hallo Traebe
jepp das war ich,nun habe die eine soweit zusammen bekommen,aber scheinbar ein elektrisches Problem bekommen,sie roch verschmort von der Brühgruppe aus,sicher es könnte sein,das die analoge Incanto SUP 021 Y " nur kein Wasser im Boiler gehabt zu haben dann riecht sie ja auch so,oder man hat mir ein falschen Thermoschalter geschickt,bzw,er war schon eingebaut,der hatte eine andere Farbe,als der meinige.
Wie gesagt ich bin kein Elektroniker nur Mechaniker Meister KFZ ich könnte dir Borgwards zusammen schrauben alles kein Problem.Nur damit hmmm.
Ich hatte KSB direkt mal angesprochen er wohnt unweit von mir,aber Er wollte nicht kommerziell arbeiten.
Nun vielleicht klappt es ja mit deiner Hilfe hat ja bei der anderen ja auch geklappt.
Hast Du denn kein Bild vom Schalter? Wäre einfacher.
Ich schau morgen direkt nach und melde mich dann bei dir.

LG aus Duisburg am Rhein bei Düsseldorf lach:cool:

• Da bin ich noch mal Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Hallo Klaus,
Bild kommt morgen nachmittag.
Grüsse
traebbe

• Da bin ich noch mal Beitrag #5
I
incantoklaus
Teetrinker
Incanto

Hallo
Nun ich habe geschaut,das resultat? hmm,also der Kontaktschalter arbeitet wohl,klickt und ist nicht abgebrochen,habe den Schalter von vorn für den Satz betätigt und sie eingeschaltet,dann ging sie wieder für ein paar Bezüge.
Erst Selbsttest dann Aufheizen dann stand nur Aufheizen,dann Produckt wählen.
Danach fing sie wiedr an zu spinnen,zog wohl Kaffee aber erst Dampf dann Brühgruppe fehlt,Drehknopf schliessen,nun zeigt sie Drehknopf schliessen und Brühgruppe fehlt,außer Dampf und heisses Wasser ist nix mehr,boah krieg bald ne Krise,was meinst Du ist es möglich ? Die Maschine zu reseten? Welche Knöpfe müssen zusammen gedrückt werden?
Klaus

• Da bin ich noch mal Beitrag #6
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Hallo Klaus,
wollte heute Mittag eigentlich das Bild reinstellen, war aber verhindert, naja, hier kommts doch noch.
Aber nun zu deiner Maschine:
Hast du die andere noch?
Dann kannst du ja vorübergehend den DLH von der digital dort reinmachen.
Oder hat die digital den ALU-DLH (den grossen)?
Ansonsten mal eine andere Platine testen resp. deine Platine in einer anderen Maschine testen.
Stimmt die Verkabelung?
Grüsse
traebbe

• Da bin ich noch mal Beitrag #7
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
..hier das Bild :rolleyes:

Anhänge
  • Brgschalter1.jpg