Dampfaustritt an den Lüftungsschlitzen

Diskutiere Dampfaustritt an den Lüftungsschlitzen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin Moin, am Sonntag hab ich meine Cafe Grande(SUP018) entkalkt. Ich benutze zwar nur gefiltertes Wasser, die Maschine selbst hat auch noch einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dampfaustritt an den Lüftungsschlitzen Beitrag #1
metalmarta666
metalmarta666
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
17
Ort
Ostseeküste
Vollautomat
Saeco Vienna SUP018, MDL Typ 510
Moin Moin,
am Sonntag hab ich meine Cafe Grande(SUP018) entkalkt. Ich benutze zwar nur gefiltertes Wasser, die Maschine selbst hat auch noch einen Brita-Filter, aber sicher ist sicher.
Seitdem tritt ca. 1 Min. nach dem Einschalten Dampf aus den Lüftungsschlitzen links hinter den Tasten aus. Das Gehäuse wird auch ganz heiß. Auch die Tassenfüllmenge hat sich verringert.
Kann es sein, dass durch das Entkalken irgendwas verstopft ist?
Wie gehe ich vor??
Bin zwar nicht blond, aber rothaarig und in technischen Dingen nicht so bewandert und wäre euch daher für frauenverständliche Anweisungen oder Hilfsangebote im Raum Ostholstein ganz schrecklich dankbar.

Schöne Grüße
Marta
 
  • Dampfaustritt an den Lüftungsschlitzen Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
  • Dampfaustritt an den Lüftungsschlitzen Beitrag #3
metalmarta666
metalmarta666
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
17
Ort
Ostseeküste
Vollautomat
Saeco Vienna SUP018, MDL Typ 510
Vielen Dank, das hat mich schon mal weitergebracht. Habe ca. 3 Esslöffel einer ekligen Masse (sieht aus wie Mohnkuchenfüllungkotz) aus dem Boiler gelöffelt und ihn nochmal mit Entkalker eingeweicht. Die Dichtung war auch völlig zermantscht, offenbar ist da wirklich schon Wasser ausgetreten. Neue Dichtung hab ich schon bestellt.
Leider ist mir beim rumwerkeln der Plastik-Schnubsi abgebrochen (wo rohe Kräfte sinnlos walten, sagt mein Mann), auf den man den Knopf für die Dampfdüse aufschiebt. Wo krieg ich sowas her?? Bei Dicofema hab ich nix gefunden.

Dank & Gruß
Marta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dampfaustritt an den Lüftungsschlitzen

Oben