Dampfdüse dauerhaft defekt bei saeco incanto de luxe

Diskutiere Dampfdüse dauerhaft defekt bei saeco incanto de luxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebe Forengmeinschaft, habe großen trouble mit einer incanto de luxe, die ich am 29.04. 2010 erworben habe. Es ist immer wieder der gleiche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dampfdüse dauerhaft defekt bei saeco incanto de luxe Beitrag #1
P
Presso2
Teetrinker
Liebe Forengmeinschaft,

habe großen trouble mit einer incanto de luxe, die ich am 29.04. 2010 erworben habe. Es ist immer wieder der gleiche Defekt: Die Schaumdüse ist ohne Funktion. Das Gerät war schon 2 Mal in Reparatur. Da ich beim Media Markt die 5 Jahresgarantie mit Anspruch auf ein Austauschgerät abgeschlossen habe, habe ich beim ersten Mal ein Ersatzgerät für die Reparaturzeit erhalten. Die dann reparierte Maschine hat gerade mal ein Woche gehalten, dann war die Aufschäumdüse wieder ohne Funktion.

Da ich beharrlich genug war, habe ich dann beim zweiten Mal eine neue Maschine erhalten. Hier trat dann nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem auf.

Der Verkäufer bietet mir nun eine Delonghi esam 03.120s im Austausch an. Was taugt diese Maschine. Ist wohl das neue Modell aus der 3000 Serie. Mir kommt es auf ordentlichen heißen Espresso und ein möglichst wenig anfällige Maschine an. Aufschäumen erst mit untergeordneter Priorität (das geht auch mit aerolatte ganz passabel).

Danke für Eure Unterstützung Presso2.

p. s.: da dies mein erster Beitrag ist, weiß ich nicht ob ich im richtigen Bereich geschrieben habe, dann bitte ich um entsprechende Verschiebung.

• Dampfdüse dauerhaft defekt bei saeco incanto de luxe Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Was macht den die Düse nicht!
Geht sie gar nicht, sprich die Pumpe springt erst gar nicht an und fördert Wasser?

Eine Royal Professional mit einer Cappuccinatore würde ich dir empfehlen.
Delonghi steht für Qualität, meiner Meinung nach nicht. Großes Manko, ist meine persönliche Meinung, ist die Brühgruppe incl. Erhitzer.
Es kommt mir komisch vor das bei allen Maschinen das selbe Problem auftritt, was sagt der Verkäufer dazu?

• Dampfdüse dauerhaft defekt bei saeco incanto de luxe Beitrag #3
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Der Verkäufer (MediaMarkt) wird das Problem kennen. Es ist leider keine Verstopfung in dem sinne was das HWD Ventil dazu veranlasst nicht mehr zu öffnen. Wir hatten das Problem mit einer serie die im Frühjahr ausgeliefert wurde. Auch da war selbst nach austausch des HWD nix dauerhaft zu machen.

Wenn es so ist wie ich beschreibe, melde Dich beim MM und verlange das dein HWD Rep und nicht gewechselt wird.

Also, Du beziehst Heisses wasser ca 200ml. dann geht es danach nochmal kurz und dann ist ende. Beim Dampf sogar extremer, für eine aufschäumung reichts dann wieder ende. Nach erfolgter abkühlung über stunden geht es wieder kurz.

Wir haben festgestellt das es am HWD liegt, an was weiß niemand wirklich bis wir "NUR" die dichtungen gewechselt haben. Seitdem war ruhe mit den Teilen. Frag mich nicht wieso, ist aber an mehreren Geräten so gewesen.

Im übrigen würde ich dir von einer De-Longhi abraten, Qualitativ kann die einer Incanto nicht das wasser reichen. -Mal vom HWD dieser produktionsserie abgesehen-

• Dampfdüse dauerhaft defekt bei saeco incanto de luxe Beitrag #4
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Achja, teste mal wenn es wieder "zu" ist den drhknopf amzuziehen und gegen das aufgedrehte ventil zu drücken. dann müsste es gehen...

• Dampfdüse dauerhaft defekt bei saeco incanto de luxe Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo dino earl,

wieder was dazu gelernt, danke für den Tipp

• Dampfdüse dauerhaft defekt bei saeco incanto de luxe Beitrag #6
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Hi Coffecup,

wenn ich mal was weiß geb ich es gern weiter. Ich habe hier ebenfalls schon sehr gute tips erhalten, auch von Dir. Thanks dafür nochmal.

Davon lebt doch ein forum und ist dafür da.;)

• Dampfdüse dauerhaft defekt bei saeco incanto de luxe Beitrag #7
E
Elchbiker
Teetrinker
Vollautomat
Picobarista
Hallo Freunde,

ich habe das gleiche Problem mit meiner Incanto. Das mit dem abziehen des Drehknopfes und drücken funktioniert. Allerdings nur solange man drückt.

Gruss

Elchbiker

• Dampfdüse dauerhaft defekt bei saeco incanto de luxe Beitrag #8
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Hi Elchbiker,

klar nur solang man drückt. Ich wollte damit auch nur das sympthom beschreiben.

Besorge dir einen Dichtsatz z.B. vom Boardsponsor und wechsel diesen. Spare auch nicht mit Fett an den Dichtungen.

• Dampfdüse dauerhaft defekt bei saeco incanto de luxe Beitrag #9
E
Elchbiker
Teetrinker
Vollautomat
Picobarista
Hallo Dino Earl,

sorry ich war auf Dientreise und kann erst jetzt antworten. In welchen Dichtungssatz sind den die Dichtungen für das HWD den enthalten. Macht es Sinn das selber zu tun. Ich hatte diese Maschinen noch nicht offen denn sie hat noch Garantie. Allerdings habe ich die Maschine bei MM gekauft. Wenn ich sie dahin bringe wird sie dann auch nur weiterversendet. Ich komme aus der Gegend von Heilbronn und es gibt hier eine Firma die einen Service von Saeco macht. Ich weiss aber nicht ob ich direkt dahin gehen kann.

Gruss

Elchbiker

• Dampfdüse dauerhaft defekt bei saeco incanto de luxe Beitrag #10
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Wenn Du noch Garantie auf das Gerät hast, würde ich Dir raten es machen zu lassen. Wenn Du die Fa. Krummlauf in Flein meinst kannst du es dir auch sparen, habe von dem nicht viel gutes gehört. Wenn du aber möchtest kannst natürlich auch direkt hingehen. Der nimmt Dein gerät auf jeden fall an. Ich würde Dir raten geh zum MM und bestehe darauf das dein gerät vom Multi Media Service und NICHT vom Saeco Kundendienst gerichtet wird. Erstens sitzt der Media Service in Heilbronn und zweitens wissen die was zu tun ist. Wenn Du keine Garantie mehr hast lohnt sich die Selbstreperatur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dampfdüse dauerhaft defekt bei saeco incanto de luxe

Oben