De Longhi Caffé Venezia, Kaffeesatz wird nicht in Auffangbehälter geworfen.

Diskutiere De Longhi Caffé Venezia, Kaffeesatz wird nicht in Auffangbehälter geworfen. im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Grüße, bin relativ neu hier. Wir haben im Büro eine DeLonghi stehen, siehe oben. Seit einigen Tagen verstopft ständig der Schacht in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • De Longhi Caffé Venezia, Kaffeesatz wird nicht in Auffangbehälter geworfen. Beitrag #1
L
lamythelax
Teetrinker
Grüße,

bin relativ neu hier.

Wir haben im Büro eine DeLonghi stehen, siehe oben.

Seit einigen Tagen verstopft ständig der Schacht in den der gemahlene Kaffee geworfen wird, um auf der Brüheinheit zu landen.

Nach Überbrücken der Frontklappe war das Problem schnell gefunden.

Der Kaffee wird auf die Brüheinheit gegeben und dieser macht Kaffee.
Möchte man nun eine zweite Tasse Kaffee trinken, so wird wieder Kaffee gemahlen und auf die Brüheinheit gegeben. Doch die Brüheinheit entfernt den alten Kaffee nicht in den Auffangbehälter. Dadudrch entsteht eine Verstopfung des Schachts.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, wie kann ich das Problem beheben?
ICh will einfach nur, dass der Kaffeesatz ordentlich entfernt wird. kotz

• De Longhi Caffé Venezia, Kaffeesatz wird nicht in Auffangbehälter geworfen. Beitrag #2
J
jokel
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primadonna
Entnehme die Brühgruppe(Brüheinheit) und drücke den Sieb nach unten. Geht dieses zu schwer, reinige die BG und schmiere diese mit OKS1110 Fett.

Gruß Stefan

• De Longhi Caffé Venezia, Kaffeesatz wird nicht in Auffangbehälter geworfen. Beitrag #3
L
lamythelax
Teetrinker
Danke schonmal für deine flotte Hilfe.

Das Sieb befindet sich in der Brühgruppe?
Was hat es denn mit dem speziellen Fett auf sich, wie komme ich am schnellsten an dieses und wieso dieses?

Im Prinzip lässt sich das Sieb herunter drücken, ich weiß jetzt nicht wie leichtgängig das sein sollte.

MFG

• De Longhi Caffé Venezia, Kaffeesatz wird nicht in Auffangbehälter geworfen. Beitrag #4
J
jokel
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primadonna
Morgen,
den Sieb siehst du, wnn du von oben auf die BG schaust. Darüber sitzt der Abstreifer für den Trester(Kaffeesatz).
OKS1110 bekommst du am schnellsten im Media oder Saturn, da gibt es von Saeco ein Warungsset, die Dichtungen darin kannst du natürlich nicht gebrauchen. Wenn du bestellen willst: OKS 1110 Multisilikonfett 10g - Physiologisch unbedenklich - BND - Kaffeestudio

Gruß Stefan

• De Longhi Caffé Venezia, Kaffeesatz wird nicht in Auffangbehälter geworfen. Beitrag #5
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Entweder du bestellst dir das Fett z.B. beim Forumssponsor oder wenn es schneller gehen soll gehst du in den nächsten Baumarkt deines Vertrauens und holst dir in der Sanitärabteilung "Hahnfett" für Trinkwasserarmaturen. Ist ebenfalls Lebensmittelechtes Fett das du nehmen kannst.

Schau nochmal bei offener tür den genauen ablauf an.

1. Gerät mahlt und kaffee fällt in BG
2. Bg fährt in Brühstellung und kaffee kommt aus dem kleinen Rohr vorn an der BG raus.
3. BG fährt in Grundstellung, dabei muß der obere kleine Hebel durch eine drehbewegung den Trester "wegschmeißen" Tut er das nicht gibt es 2 Möglichkeiten, BG ist defekt und Du brauchst eine neue oder der antriebsarm fährt nicht komplett in Grundstellung was ich aber eher nicht glaube da sonst eine fehlermeldung kommen sollte.

Wenn du jemanden kennst der eine DeLonghi hat, frag mal ob du dir die BG mal zum testen ausleihen kannst.

• De Longhi Caffé Venezia, Kaffeesatz wird nicht in Auffangbehälter geworfen. Beitrag #6
L
lamythelax
Teetrinker
Danke nochmals für die Antworten.

ICh mach vielleicht am besten mal ein kleines Video bei geöffneter Türe und stelle es hier rein.

Dann können mir die Fachleute unter euch vielleicht noch bisschen besser helfen und den Fehler analysieren.

MFG

• De Longhi Caffé Venezia, Kaffeesatz wird nicht in Auffangbehälter geworfen. Beitrag #7
L
lamythelax
Teetrinker
Also nun nochmal, habe ein Video gemacht, lade ich heute Abend hoch.

KAffee wird gemahlen, fehlt in die BG, diese fährt hoch und brüht leckeren KAffee ;-)

Anschließend fährt die BG einmal komplett herunter und wieder hoch unter das Röhrchen, wo der kaffee raus kommt.

Liege ich richtig, dass die BG unten, bevór sie hochfährt, den alten KAffee entsorgen sollte?

Schalte ich sie ab, so fährt die BG nach unten und bleibt dort auch. Auch hier wird der alte Kaffee nicht entsorgt.

Das Sieb läuft zwar nicht ganz leichtläufig, doch bei den verschiedenen Vorgängen beim Brühen, hängt nichts und gibt keine Probleme.

Kann ich also den Lösungsansatz mit dem Fett ausschließen?

Danke für die Hilfe :p

• De Longhi Caffé Venezia, Kaffeesatz wird nicht in Auffangbehälter geworfen. Beitrag #8
J
jokel
Kaffeetrinker
Vollautomat
Primadonna
  • De Longhi Caffé Venezia, Kaffeesatz wird nicht in Auffangbehälter geworfen. Beitrag #9
L
lamythelax
Teetrinker
So hier mal ein Video vom brühen.

Schön zu erkennen, dass die BG wieder nach oben fährt, wo beim erneuten Kaffee ziehe, der gemahlene Kaffee auf den alten Kaffee fällt.

Bitte um Ideen und Hilfe :-(

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

P.S Quicktime erforderlich.

• De Longhi Caffé Venezia, Kaffeesatz wird nicht in Auffangbehälter geworfen. Beitrag #10
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Schaue in diese Anleitung:
http://www.juraprofi.de/anleitungen/BND_DeLonghi_Brueheinheit.pdf

Überprüfe an deinem Exemplar, ob die "Betätigungsstange für Tresterhebel" noch intakt ist.
Versuche ggf. auch das Gegenstück für diese Betätigung an der Maschine zu finden und auf Beschädigung zu kontrollieren.
Es handelt sich um eine kleine Kunststoffnase welche diese Stange in Drehung versetzen muss um den Hebel zu bewegen.

• De Longhi Caffé Venezia, Kaffeesatz wird nicht in Auffangbehälter geworfen. Beitrag #11
L
lamythelax
Teetrinker
Ich bedanke mich bei allen für die Hilfe recht herzlich.

Tatsächlich hat die besagte Kunststoffnase komplett gefehlt.

Also Schrank durchsucht und gefunden, angebaut und es funktioniert alles wie am ersten Tag.
Ich muss diese beim Ausbau der BG und der Seitenwände irgendwie vergessen haben, wieder einzusetzen :rolleyes:

• De Longhi Caffé Venezia, Kaffeesatz wird nicht in Auffangbehälter geworfen. Beitrag #12
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ein Hinweis darauf, dass du das Problem durch vorangegangene Schrauberei selbst eingebaut haben könntest, wäre nett gewesen.

Trotzdem aber vielen Dank für die Rückmeldung und Glückwunsch zur funktionierenden Maschine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

De Longhi Caffé Venezia, Kaffeesatz wird nicht in Auffangbehälter geworfen.

Oben