rave_66
Teetrinker
Hallo zusammen,
habe eine Incanto S-Klasse, keinerlei Erfahrung mit Kaffeeautomaten.
Unsere wird nicht so oft benutzt, ist ca. 1 Jahr alt (also noch 1 Jahr Garantie), hat ca. 950 Tassen im Zähler.
Problem: Es wird Kaffee gemahlen, aber es kommt nichts in die Kaffeetasse heraus. Das Pulver fällt in den Behälter und verdreckt die Brühgruppe.
Was geht: Aus der Dampfdüse kommt Heisswasser und/oder Dampf wie es sein muss. Mit Kaffeepulver kommt auch kaffee, wie es sein muss.
Entkalkung habe ich erst vor kurzem gemacht.
Reinigungszyklus habe ich bereits mehrfach aufgerufen. Geht. Wasser kommt.
Keine Undichtigkeit festgestellt. (Wo geht das Wasser hin, das für die Tasse gedacht war?
Nach dem kompletten Reinigen der Brühgruppe mit fliessendem Wasser + Siebabschrauben und Säubern desselben und Durchlauf eines Reinigungszyklus
kommen dann regulär 1-2 Tassen Kaffee wie gewohnt. Anschließend geht das Gerät in den "Verweigerungsmodus". Im Display wird kein Fehler angezeigt.
Philips Support sagt: Entkalken, Kaffeemühle 2 Stufen grober stellen. Testen. Ggf. wieder dort anrufen.
Ist das ein Fall für den Service oder kann ich noch etwas Sinnvolles tun.
VG & Danke
rave_66
habe eine Incanto S-Klasse, keinerlei Erfahrung mit Kaffeeautomaten.
Unsere wird nicht so oft benutzt, ist ca. 1 Jahr alt (also noch 1 Jahr Garantie), hat ca. 950 Tassen im Zähler.
Problem: Es wird Kaffee gemahlen, aber es kommt nichts in die Kaffeetasse heraus. Das Pulver fällt in den Behälter und verdreckt die Brühgruppe.
Was geht: Aus der Dampfdüse kommt Heisswasser und/oder Dampf wie es sein muss. Mit Kaffeepulver kommt auch kaffee, wie es sein muss.
Entkalkung habe ich erst vor kurzem gemacht.
Reinigungszyklus habe ich bereits mehrfach aufgerufen. Geht. Wasser kommt.
Keine Undichtigkeit festgestellt. (Wo geht das Wasser hin, das für die Tasse gedacht war?
Nach dem kompletten Reinigen der Brühgruppe mit fliessendem Wasser + Siebabschrauben und Säubern desselben und Durchlauf eines Reinigungszyklus
kommen dann regulär 1-2 Tassen Kaffee wie gewohnt. Anschließend geht das Gerät in den "Verweigerungsmodus". Im Display wird kein Fehler angezeigt.
Philips Support sagt: Entkalken, Kaffeemühle 2 Stufen grober stellen. Testen. Ggf. wieder dort anrufen.
Ist das ein Fall für den Service oder kann ich noch etwas Sinnvolles tun.
VG & Danke
rave_66