defekter durchlauferhitzer, milchanaugen nicht ok?! pls help

Diskutiere defekter durchlauferhitzer, milchanaugen nicht ok?! pls help im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, unsere stratos (wie magic und royal) saugt mit dem cappucinatore nicht mehr richtig die milch an, und der fertige kaffee ist auch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • defekter durchlauferhitzer, milchanaugen nicht ok?! pls help Beitrag #1
D
danderl
Gast
hallo,

unsere stratos (wie magic und royal) saugt mit dem cappucinatore nicht mehr richtig die milch an, und der fertige kaffee ist auch nicht mehr so heiß wie sonst...übliche wartungen wurden regelmässig durchgeführt (entkalken, reinigungszykl., cappucin. innen reinigen) vergeblich, er braucht nach dampfbereitschaft teilweise 20 sekunden bis er die milch im schlauch richtig ansaugt und schäumt, stelle ich auf mehr luftzufuhr hört er sogar beim schäumen auf bzw. kommt ins "stottern"...nerv!

kann das der dle sein, gibt es in dieser stratos einen ode zwei davon, welcher ist es dann udn gibt es dafür günstigen ersatz udn wie aufwendig ist der austausch...und auch für technisch versierte amateure (bei kaffemaschinen!) zu schaffen (anleitungen mit bildern etc..???!!)

danke f.e. hilfe ;(

daniel

• defekter durchlauferhitzer, milchanaugen nicht ok?! pls help Beitrag #2
Andy
Andy
Teetrinker
Hallo,

die Heizung geht oder geht nicht. Allerdings könnte eine Verkalkung den Wirkungsgrad des DLEH stark verringern.

Also ich würde nochmal eine Intensiventkalkung durchführen.

• defekter durchlauferhitzer, milchanaugen nicht ok?! pls help Beitrag #3
D
danderl
Gast
also die heizung geht schon, auch der kaffe kommt m.E. normal heiß raus, nur eben der dampf ist nicht stark udn heiß genug, hab auch gehört daß der dle ein wenig undicht sein kann, ohne daß was rauskommt (sichtbar!) und das verursachen kann, jemand anderes auch?

also intensiv entkalkt worden ist sie nun drei mal hintereinander, oihn wirkliche veränderung :-(

??

daniel

• defekter durchlauferhitzer, milchanaugen nicht ok?! pls help Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wie ist der Dampfbezug über das HWD-Rohr ?? Ist der Dampfdruck und die Dampfmenge ausreichend ?? Wie hast Du bisher entkalkt ?? Automatisch oder manuell ??

mfg
Harry

• defekter durchlauferhitzer, milchanaugen nicht ok?! pls help Beitrag #5
Andy
Andy
Teetrinker
[quote='danderl',index.php?page=Thread&postID=39738#post39738]also die heizung geht schon, auch der kaffe kommt m.E. normal heiß raus, [/quote]Das meine ich ja. Die Stratos hat ja keinen Schnelldampf und nur eine Heizschleife. Die geht oder geht nicht.

Und Undicht oder nicht mußt Du abklären. Wenn Sie so viel verlieren würde, dann sollte man das aber hören.

• defekter durchlauferhitzer, milchanaugen nicht ok?! pls help Beitrag #6
D
danderl
Gast
[quote='hmilbradt',index.php?page=Thread&postID=39740#post39740]Hallo,

Wie ist der Dampfbezug über das HWD-Rohr ?? Ist der Dampfdruck und die Dampfmenge ausreichend ?? Wie hast Du bisher entkalkt ?? Automatisch oder manuell ??

mfg
Harry[/quote]
danke euch erst einmal!

der dampf kommt scheinbar mit druck raus, aber der unterdruck aus dem cappucinatore schient nicht genügend hoch zu sein, natürlich kann es auch sein, daß alles inkl. kaffe nicht mehr so heiß ist, gemessen hab iche s nicht...

hatte da teil mal bei einer reparatur (dampdüse obenm defekt am auslauf der hwd) da sagte mir der händler, daß der dle möglicherweise bald defekt sein würde...habe das damals nicht machen lassen, ging auch wieder 1 jahr tadellos, nun aber wieder wenig dampfdruck bzw. unterdruck...

entkalkt wurde immer automatisch mittels dem entkalkungsprogramm, die letzte zeit 4 mal in einem dreiviertel jahr...

ich entkalle einfach nochmal, oder? wie manuelle? ist das besser? udn mit was reinige ich den aufschäumer innen, gibt es da tricks??

danke nochmal

daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

defekter durchlauferhitzer, milchanaugen nicht ok?! pls help

Oben