K
Kaffee007
Teetrinker
Hallo alle Zusammen
Meine DeLonghi EAM 3000 macht mal wieder Schwierigkeiten.
Gekauft habe ich sie vor 5 Jahren. Sie hat bisher 11.178 Tassen Kaffee geschafft.
Im letzten Jahr gingen die Probleme los:
Im August habe ich den Thermoblock komplett gewechselt, 2 Monate später die Reedplatine.
Jetzt scheint schon wieder der Thermoblock kaputt zu sein!!!
Zumindest heizt sie nicht mehr auf und die beiden Tassensymbole blinken. Irgendwann kommt dann die Warnleuchte dazu.
Mich würde mal interessieren, ob mir irgendwer etwas über die Lebenserwartung einer DeLonghi mitteilen könnte.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nochmal einen neuen Thermoblock einbauen soll, oder
ob ich mich so langsam nach einem Nachfolgemodell umschauen sollte.
Hat jemand eine Idee??
Wie lange sind denn eure Maschinen so im Einsatz??
Oder liege ich vielleicht falsch mit meiner Diagnose und es könnte etwas anderes defekt sein?
Euer frustrierter
Kaffee 007
Meine DeLonghi EAM 3000 macht mal wieder Schwierigkeiten.
Gekauft habe ich sie vor 5 Jahren. Sie hat bisher 11.178 Tassen Kaffee geschafft.
Im letzten Jahr gingen die Probleme los:
Im August habe ich den Thermoblock komplett gewechselt, 2 Monate später die Reedplatine.
Jetzt scheint schon wieder der Thermoblock kaputt zu sein!!!
Zumindest heizt sie nicht mehr auf und die beiden Tassensymbole blinken. Irgendwann kommt dann die Warnleuchte dazu.
Mich würde mal interessieren, ob mir irgendwer etwas über die Lebenserwartung einer DeLonghi mitteilen könnte.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nochmal einen neuen Thermoblock einbauen soll, oder
ob ich mich so langsam nach einem Nachfolgemodell umschauen sollte.
Hat jemand eine Idee??
Wie lange sind denn eure Maschinen so im Einsatz??
Oder liege ich vielleicht falsch mit meiner Diagnose und es könnte etwas anderes defekt sein?
Euer frustrierter
Kaffee 007