DeLonghi EN 670 B

Diskutiere DeLonghi EN 670 B im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Zusammen, ich überlege mir eine DeLonghi EN 670 B zu kaufen. Gibt es bei Amazon im Moment für 200 Euro. Habe bisher eine Tassimo, bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DeLonghi EN 670 B Beitrag #1
L
Leo04
Teetrinker
Hallo Zusammen,

ich überlege mir eine DeLonghi EN 670 B zu kaufen. Gibt es bei Amazon im Moment für 200 Euro. Habe bisher eine Tassimo, bin damit aber nicht wirklich zufrieden. Ich finde, dass es nur 2 gute Sorten gibt, Starbucks House Blend und Carte Noire Ristretto. Alle anderen Sorten sind mir zu laff.

Gibt es bei Nespresso viele starke Sorten? Auch Tee und heiße Schokolade wie bei Tassimo? Wie groß ist die Portionsgröße bei normalem Kaffee?

Die Kapseln dürften in etwa das selbe kosten wie bei Tassimo?

Lohnt sich die Investition oder ist der Unterschied zur Tassimo nicht so groß?

Reinigen kann sich die Maschine selber? (hab ich gelesen?)

Gibt es gute Alternativen zu dieser Maschine?

Vielen Dank!

• DeLonghi EN 670 B Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Also, bei Nespresso gibt es 16 verschiedene Kapseln an Kaffee, drei davon sind ohne koffein. Kaba und Tee gibt es nicht. Die Kapseln kannst du beziehen indem du bei Nespresso anrufst, per Website oder in einem Nespresso Shop (nur in großen Städten). Der Preis liegt so zwischen 32 und 35ct je Kapsel. Vom geschmack her kann man beide system nicht miteinander vergleichen. Nespresso ist um längen besser.... Die Portionsgröße hängt vom individuellem Geschmack ab. Je nachdem welche kapsel du verwendest kannst du die wassermenge programieren und so deinem geschmack anpassen.

Alternativen zu Nespresso sehe ich nur in einem KVA, nicht in einem anderem Kapselsystem da der geschmack von Tassimo, Dolce Gusto und wie die alle heißen nicht vergleichbar damit istkotz.

Wobei der geschmack natürlich subjektiv ist. Gott sei dank hat jeder einen anderen geschmack...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DeLonghi EN 670 B

Oben