Hallo Richard,
ja es ist richtig das ich mit der Wiederstand Messung, interpretations Probleme habe,
aber deshalb bin ich auch hier.
Und ja es ist kein Schaltnetzteil sondern ein Transformator...
War für MICH in der Bestückungsliste DeLonghi_Magnifica_ESAM3500_CH13.pdf auf den ersten Blick
so zu Identifizieren (TR1 =Schaltnetzteil-Transformator, sec mit Mittenanzapfung)
dabei handelt es sich ja bei mir auf der LP nicht um eine Mini-Netzteilplatine
sondern um ein Transformator T1A.
Die Anzeige 0,47 im Messbereich 20 MΩ sind 470 KΩ und nicht 0,47 Ω.
Wie er zu solchen Messergebnissen kommt kann ich so nicht nachvollziehen.
Ok, dann sind es 470 KΩ, hast du doch prima erkannt.
Messspitze an M- und M+ gehalten, Ergebnis 0,47 auf dem Display abgelesen, durch meine
Interpretationsprobleme hab ich vorsichtshalber den Messbereich mit angegeben, alles gut, oder?
Wenn der Messbereich, von meinem Messgerät, bis 200V geht und mir 150V anzeigt, sollte das auch richtig sein.
Sollten an der Stelle F7 u. F8 auf der LP tatsächlich 230V anliegen?
Es ist mir schon klar das im Testmodus, bei Betätigung der Spültaste die Heizung angesteuert,
bzw. dann auch heizen sollte.
Meine frage war, was es bedeutet wenn im Testmodus die Spültaste Rot aufleuchtet?
Dazu finde ich in der Testmodus Beschreibung keine Antwort.
hab die Lösung eben gefunden...
der Dampfdrehknopf auf der rechten Seite war auf ON gestellt, also nach rechts, somit leuchtet
die Spültaste(li. unten)
Ja es ist eine eam 3000.b, hab mich geirrt, übersehen...
Ich kann leider die Themenbeschreibung nicht ändern, vielleicht hat ein Foren admin dafür Zeit.
---------------------------------------------------------------------
Nochmal zurück zum Thema
Testmodus:
Mahlwerktest ok
Thermoblock aufheizen ok
Pumpentest ok
Potitest ok
Antriebstest, Brühgruppe rauf, runter, nicht ok
Der Tipp mit der Autobatterie war Klasse!
Alter Motor reagiert nicht
Neuer Motor, zuckt und dreht ganz kurz
Wohlgemerkt an der Autobatterie!
Was kann dazu führen das nur 150V für den Motor zur Verfügung stehen und bei Widerstand das der Wert auf Null absinkt?
Würde das gerne im Bereich vom Transformator auf der LP weiter mit euch durchmessen.
Oder doch einfach nur LP tauschen?