Frage Delonghi ESAM 3400 / EAM 3400.S

Diskutiere Delonghi ESAM 3400 / EAM 3400.S im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Mahlwerk EAM 3400.S Hallo Stefan Habe mal mit der Mühle rumgestellt und festgestellt, das auch in der feinsten Einstellung der Kaffee nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Delonghi ESAM 3400 / EAM 3400.S Beitrag #41
P
pauli55
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
35
Mahlwerk EAM 3400.S

Hallo Stefan

Habe mal mit der Mühle rumgestellt und festgestellt, das auch in der feinsten Einstellung
der Kaffee nicht zum"Tröpfeln" neigt also eigentlich genau so läuft wie in der grobsten
Einstellung, das einzige beim groben sieht man das auch im kaffeesatz das es deutlich grober
ist. Du sagtest ja mal, wenn Mahlwerk wechseln, dann gleich das leise von der ESAM Reihe.

Nun heist meine doch aber 3400.S also "Silent-leise" habe ich manchmal schon das neue
Mahlwerk drinn und bräuchte dann eigentlich nur die mech.Ersatzteile da von neu ??

Kann man das irgendwie erkennen, habe was von alt ist V1 -Ausführung gelesen ??

2. Frage: Kann ich die "Heiswasserfunktion" heisser einstellen, aber möglichst nicht die
Kaffeetemperatur, denn die ist mir fast zu heiss habe schon auf die niedrigste umgestellt und
überlegt,ob mein Thermofühler zu "Isoliert" sitzt. Habe nicht die weise Schicht (Temp.-Paste
dachte ich) entfernt bei wiedermontage und nun denke ich es könnte auch einfach eine
Oxidschicht sein vom ALU und die könnte nun stören beim Wärmeübergang ???
Das sind wieder Fragen ne ,aber sie stehen im Raum !
Der Campuchino schmeckt aber schon sehr lecker.

MFG
Pauli55
icon7.gif
 
  • Delonghi ESAM 3400 / EAM 3400.S Beitrag #42
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
361
Vollautomat
Primadonna
1. Das S steht für Silber. Eine EAM hat noch das lautere, eine ESAM das leisere Mahlwerk.
2. Die weisse Paste ist in der Tat Wärmeleitpaste und ist zwingend nötig. das das Heisswasser auch nur vom TB erwärmt wird, kannst du da nichts machen, ohne auch die Kaffeetemperatur zu verändern.


Gruß Stefan
 
  • Delonghi ESAM 3400 / EAM 3400.S Beitrag #43
P
pauli55
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
35
Wassermenge

Danke Stefan

Und schon ist die nächste Frage da, lt. Buch kann man die wassermenge der Tassenausgabe
einstellen, 5 sek. z.B. große tasse drücken und dann bei gewünschter menge(Also Tasse voll)
noch mals drücken.
Das Spielchen habe ich 5x durch, auch mit längeren Drücken der Taste beim Erreichen der
Füllmenge, aber vergebens.
Beim nächsten Gang ist die gr. Tasse immer wieder (habs gemessen) bei 200ml schluß
und ich wollte für meine gr. Tasse 280ml , auch für einen Campuchinobecher braucht man
so viel. Komisch beim Programmieren lässt sie die Tasse voll bzw. überlaufen,wenn ich nicht vorher
wegdrücke, was kann das sein ??

MFG und schönen restl.Sonntag

Pauli55
icon7.gif
 
  • Delonghi ESAM 3400 / EAM 3400.S Beitrag #44
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
361
Vollautomat
Primadonna
Hallo Christian,
als erstes laß das mal, mir für jede Antwort ein Danke zu geben. Es ist zwar nett, aber dafür ist diese Funktion wahrscheinlich nicht gedacht gewesen. Es langt, wenn du mir mal zum Schluss (falls es dazu mal kommt :D) ein Danke gibst.
Zu deinem Problem: 200ml muß ein Messfehler sein, denn bei DL ist nach 180ml Schluss. Wenn du mehr versuchst, zu programmieren, wird wieder die Werkseinstellung 180ml gewählt. Wenn dir der Kaffee dann nicht zu dünn wird, kannst du, wenn das Wasser stoppt, sofort wieder die Kaffeetaste drücken, dann läßt die Maschine noch Wasser raus.
Wenn der Kaffee dann zu dünn oder zu sauer wird, mußt du die 2 Tassentaste benützen.

Gruß Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Delonghi ESAM 3400 / EAM 3400.S

Oben