K
ksb
Moderator
Teammitglied
sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe ich muß es erst noch rein löten melde mich dann wieder GrussLinks neben dem fehlenden Pad (der abgerissenen Lötfläche) befindet sich eine blaue Durchkontaktierung - verbinde das linke Bein mittels eines kleinen Drähtchens mit dieser.
Gruss KSB
Foto gibts Doch im anhangHallo CFFreak,
zu 1)
führe erneut eine Widerstandsmessung durch (Netzstecker ziehen).
Gruss KSB
stelle bitte die Fotos direkt ein und nicht als pdf - wo hast Du denn die Drähte angeschlossen?
Das linke Bein sollte direkt an die Durchkontaktierung - Du hast scheinbar ein Loch gebohrt - oder?
so sieht sdie ja von hinten ausNe habe kein loch gebohrt da war schon eins drin sowie Du das mir gezeigt hast bekomme ich kein kabel an den blauen Bunkt hingelötet sorry
habe noch ein paar bilderso sieht sdie ja von hinten aus
Ach so ich wußte nicht das ich sie wieder überprückt habe ich dachte das wäre so korekt da der rechte fuß auch nicht mehr anzulöten ist an die platine wo müsste ich den den rechten fuß anlöten ? der Linke ist doch so korekt mit einem Draht oder ?mit dem roten Draht hast Du den Triac wieder überbrückt - weshalb?
Wenn die Pumpe nach dem Austausch nicht läuft, prüfe die Ansteuerung zwischen linken und rechten Bein - Meßbereich 20VDC.
Um an die Durchkontaktierung einen Draht anzulöten, muss der Lötstopplack abgekratzt werden.
Das die Pumpe ohne angeschlossenes Gate nicht arbeitet, ist logisch....da der rechte fuß auch nicht mehr anzulöten ist an die platine wo müsste ich den den rechten fuß anlöten ?
Kratze von der linken Durchkontaktierung vorsichtig den Lötstopplack ab.
Verbinde das rechte Bein über einen dünnen Draht mit dem SMD-Widerstand.
Das die Pumpe ohne angeschlossenes Gate nicht arbeitet, ist logisch....
Der Triac muss dann wie folgt angeschlossen werden: