Diagnosemenü : Werkseinstellungen bei Produktparametern(Heisse Milch)

Diskutiere Diagnosemenü : Werkseinstellungen bei Produktparametern(Heisse Milch) im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Das glaube ich auch. Warum muß es explizit in der Gebrauchsanweisung stehen ?? Saeco hat das Servicemenü doch gar nicht für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diagnosemenü : Werkseinstellungen bei Produktparametern(Heisse Milch) Beitrag #21
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.089
Saeco hat in dieser Hinsicht wohl kaum Einstellungen der Primea ausgiebig getestet.
Hallo,

Das glaube ich auch.

Wo steht dieser Hinweis?
Und wo steht, dass beim Verändern dieser Werte die Garantie verfällt?
Warum muß es explizit in der Gebrauchsanweisung stehen ?? Saeco hat das Servicemenü doch gar nicht für den Endverbraucher dokumentiert, sondern nur für die ASP-Techniker, die von Saeco auch mit den neuesten Erkenntnissen aus dem Kunden-Betatest versorgt werden.

Das eigenmächtige Verändern von Parametern im Diagnosemenü sollte schon sehr behutsam geschehen. Jeder Wert verändert das Verhalten einer Programmroutine. Um gefahrlos Änderung machen zu können, müßte man die Routine exakt kennen. Vermutungen alleine reichen nicht. Erfolgt in der Routine ein Abfangen von grenzwertigen Parametern und eine saubere Fehlerbehandlung, um Schäden zu vermeiden ?? Das Abfangen kann natürlich auch in der Routine für die Parameter-Eingabe geschehen. Und wie wirkt sich diese Veränderung auf andere Parameter aus ? Gibt es im Programm eine Automatik, die diese Werte, wenn erforderlich, gleich mitzieht ?
M.E. trifft die Vermutung des 1. Zitates zu. Die neuen Maschinen sind nicht ausreichend getestet auf den Markt gekommen. Die Verkaufsabteilungen bei Saeco haben das Sagen, nicht die Techniker und Programmierer.

mfg
Harry
 
  • Diagnosemenü : Werkseinstellungen bei Produktparametern(Heisse Milch) Beitrag #22
schmittche
schmittche
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
263
Ort
Odenwald/Hessen
Vollautomat
Sehr viele...
[quote='hmilbradt',index.php?page=Thread&postID=47426#post47426]Warum muß es explizit in der Gebrauchsanweisung stehen ?[/quote]

Weil man durch Knöpfe drücken darauf kommen kann ohne irgendein Auslesegerät oder Sonstwas anschließen zu müssen.

Und nochmal dieser Hinweis:
Hinweis:

Wir weisen Sie daraufhin, dass die Einstellungen und die Tarierung (z. B. Wassertemperatur, Kaffeemahlgrad) des Gerätes je nach Land , in dem es ursprünglich vermarktet werden sollte, unterschiedlich sind. Aufgrund dessen sind sämtliche Ansprüche auf Änderung der genannten Einstellungen und Tarierungen ausgeschlossen.

Der beweist eindeutig, dass man das Gerät umstellen kann, ohne weiteren Hinweis darauf, dass das ein Saeco-Service-Techniker machen muss.
Dieser Hinweis bedeutet lediglich, dass die Firma Saeco nicht die evtl. Kosten für die Umstellung übernimmt.
Und ein Chip-Tuning ist wohl etwas ganz anderes, das kann man nicht ohne weitere Geräte durchführen oder einem Chip-Wechsel.
Und dann würde mich auch noch interessieren, wieso dieser Techniker darauf gekommen ist die Garantie zu verweigern, hat er das bei einem Lehrgang gesagt bekommen? Von wem? Und mit welchen schriftlich hinterlegten Argumenten?

Ich glaube nicht dass die Firma Saeco eine Garantiereparatur verweigern dürfte wenn durch falsche Menüeinstellung ein Hardware-Fehler entstehen würde und das Ganze vor Gericht kommen würde. Die Leute lassen sich eben nur aus Unwissenheit einschüchtern, typisch deutsches Verhalten beider Seiten.
Dass diese Geräte Programmfehler haben die daran schuld sind dass das Teil durchbrennen kann wenn man die Parameter verändert ist ein Herstellungsfehler und fällt eindeutig unter Garantie.
Wie gesagt, ich glaube und bin mir sicher, dass das ein guter Rechtsanwalt durchbekommt, es fehlt nur der Präzedenzfall.

Davon abgesehen scheinen diese ganzen neuen Serien wohl unter Sondermüll zu fallen, die Wenigsten sind damit zufrieden. :thumbdown: Kein Vergleich zur Vienna.
Gruß,
Schmittche
 
  • Diagnosemenü : Werkseinstellungen bei Produktparametern(Heisse Milch) Beitrag #23
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Menüeinstellung und Geräteparameter (Diagnosemodus) sind 2 paar Schuhe. Chiptunig bedeutet nicht unbedingt, dass der Chip getauscht werden muß. Man kann mit den nötigen Geräten den Chip neu prog. bzw. Parameter ändern die dann Einfluß auf die Motorleistung haben.

Drehst bei einem TV-Gerät auch auf gut Glück auf den Potis die man durch die Löcher in der Rückwand sieht herum, nur weil das Bild nicht ganz 100 pro ist oder gehst damit zu einem Techniker?

Das es Mankos gibt bei den neuen Geräten bezweifle ich nicht, aber warum um Himmels willen geht ihr nicht zu einem ASP oder wendet euch mit dem Problem direkt an die Saeco-Zentralen eures Landes? Oder glaubt ihr, dass ihr gescheiter seit als die von Saeco?

Bezug nehmend auf harry's Beitag: Wer kennt die Routine des Gerätes und kann sagen welche Veränderungen der Parameter was bewirken und ob damit nicht ein Schaden entsteht.

lg

Christian
 
  • Diagnosemenü : Werkseinstellungen bei Produktparametern(Heisse Milch) Beitrag #24
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.089
Zitat
Hinweis:

Wir weisen Sie daraufhin, dass die Einstellungen und die Tarierung (z. B. Wassertemperatur, Kaffeemahlgrad) des Gerätes je nach Land , in dem es ursprünglich vermarktet werden sollte, unterschiedlich sind.

Hallo Schmittche ,

Wo exakt steht Deine Meinung in dem Zitat. Es besagt doch nur, daß Wassermenge, Wassertemperatur und Mahlgrad in den Programmen länderspezifisch auf den Geschmack der Kunden von Saeco abgestimmt wurden. Das kann auch durch fest in die Programm-Routinen eingebettete Parameter geschehen, also durch länderspezifische Programmverversionen.
Aufgrund dessen sind sämtliche Ansprüche auf Änderung der genannten Einstellungen und Tarierungen ausgeschlossen.
Das 2 Zitat besagt dann nur, daß kein Anspruch auf Änderungen besteht --- z.B. auf einen CPU-Austausch von deutscher auf italienische Programmversion.
Es ist nirgendwo für die Kunden dokumentiert, daß Saeco eine Änderungsmöglichkeit durch indirekte Adressierung der Parameter in den Routinen und ablegen dieser Parameter in einem EEPROM geschaffen hat. Das Diagnosemenü, die Schaltpläne der Platinen und der Quellcode der Programme werden doch nicht veröffentlicht. Nebenbei indirekte Adressierung ist auch möglich, wenn die Parameter in einem ROM abgelegt werden.
Leider kann ich Deine sehr festgefahrene Meinung nicht teilen. Deine Meinung entspricht reinem Wunschdenken.

mfg
Harry
 
  • Diagnosemenü : Werkseinstellungen bei Produktparametern(Heisse Milch) Beitrag #25
schmittche
schmittche
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
263
Ort
Odenwald/Hessen
Vollautomat
Sehr viele...
Hallo Harry,
was ich in diesem Thread und in einigen anderen mitbekommen habe ist erstens, dass die gleichen Maschinen mit verschiedenen Parametern ab Werk oder ab Geschäft laufen und zweitens, dass fast Niemand damit zufrieden scheint.
Dann wird drittens hier im Forum groß und breit erklärt, wie man eben diese Parameter einstellen kann um doch letztlich Erfolg zu haben.
Wie ist das, wenn das Maschinchen keinen anständigen Schaum macht oder die Milch wird nicht heiss genug hat das nur der ASP kostenlos nachzustellen oder nicht?
Wird also dem Kunden zugemutet, zuerst mal festzustellen, dass es nicht so läuft wie er es bestellt und bezahlt hat und schließlich den Kundendienst hoffentlich kostenlos und auf eigene Kosten besuchen muss?
Was ist das für eine Geschäftspolitik bitteschön?
Dann ist es möglich, auf Knopfdruck selbst diese Parameter zu verändern damit das Teil anständig funktioniert und man verliert die Garantieansprüche???
Wo bitte steht das in irgendeiner Anleitung???
Wenn die Mechanik oder Elektronik nicht richtig ausgereift ist sollte meiner Meinung nach der Hersteller zu einer kostenloser Besserung fähig sein, wenn er das nicht ist und außerdem noch die Garantieansprüche seiner Kunden verleugnet wenn sie sich selbst helfen ohne Eingriff in die Hardware sondern nur frei zugängliche Köpfe bedienen nenn ich das schlichtweg Beschiss und Unfähigkeit.
Ich habe ja schließlich keinen Job zu verlieren und darf das.

Gruß,
Schmittche
 
  • Diagnosemenü : Werkseinstellungen bei Produktparametern(Heisse Milch) Beitrag #26
M
Modchipmaster
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
16
Hallo

das Zitat mit den Einstellungen verschiedener Länder hatte ich von hier:

http://www.best-in-saeco.de/sess/utn;jsessionid=1547e4b892387d8/shopdata/garantie.shopscript?seite=1

Zum Thema Parameter ändern oder nicht:

Klar birgt es ein Risiko. Keiner kann momentan sagen, welche Folgen es hat die Werte zu verändern. Wie schon gesagt ist mir die Garantie egal. Sagen wir mal einfach, ich kanns es mir leisten eine neue zu kaufen ohne das es mir weh tut, die erste zerstört zu haben. Abgesehen davon würde es eh keine Primea mehr werden. Auch ich lies mich vom Design, farbigem Touchscreen, Werbeversprechungen, dem eigentlich sehr guten Ruf von Saeco und Werbevideos täuschen. Hätte ich vorher erfahren, welchen Ärger dieses gute Stück einem bringen kann, würde es jetzt nicht in unserer Küche stehen.

Aber da jetzt gekauft und nach Hilfe suchend, war ich froh Leidensgenossen zu finden, die mittels Servicemenü Änderungen vornehmen konnten. Mit zum Glück recht guten Ergebnissen.

Christian Sch. und hmibradt. Ihr gebt leider keinerlei Hilfe in dieser Hinsicht. Eure Warnungen die Garantie zu verlieren sind ja o.k., aber ihr seht selber, wieviele mit ihrer Primea unzufrieden sind. Auch die Empfehlung dies dem Kundendienst zu überlassen, bringt wohl wenig, wenn in mehrern Foren zu lesen ist, das weder der Kundendienst noch neue Geräte im Tausch Verbesserungen bringen.

Wie ich anhand der Anzahl eurer Beiträge vermute, seid ihr schon ein ganzes weilchen hier unterwegs. Schliest euch doch mal mit Saeco kurz und findet Besserungen. Evtl. liegt es ja "nur" an den Parametern. Saeco sollte die Werte, die von einigen hier nun genutzt werden und sehr gute Ergebnisse liefern einfach mal testen.

Das das ändern der Settings eine Zerstörung der Maschine zur Folge hat, halte ich für weniger möglich. Da, wie schon erwähnt, viele hier sehr unterschiedliche Einstellunge ab Werk haben. Und solange man sich nicht allzu weit davon entfernt, sollte die Maschine dies verkraften.

Also. Helft mit, anstatt ständig zu prediegen: IHR VERLIERT DIE GARANTIE



mfg

Michael
 
  • Diagnosemenü : Werkseinstellungen bei Produktparametern(Heisse Milch) Beitrag #27
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.089
Christian Sch. und hmibradt. Ihr gebt leider keinerlei Hilfe in dieser Hinsicht.

Hallo Modchipmaster,

Um hier Hilfen geben zu können, muß man durch Experimente eigene Erfahrungen gesammelt haben. Dazu braucht man halt eine eigene Maschine und mehrere Elektroniken, wenn bereits unterschiedliche Programmversionen bei dem jeweiligen Modell bestehen. Und das kostet viel Geld und sehr, sehr viele Zeit.
Wie wäre es mit einem ausgiebigen Test und Beitrag zu diesem Thema von Dir ??
Schliest euch doch mal mit Saeco kurz und findet Besserungen. Evtl. liegt es ja "nur" an den Parametern. Saeco sollte die Werte, die von einigen hier nun genutzt werden und sehr gute Ergebnisse liefern einfach mal testen.
Das ist bereits geschehen. Es wurde versucht, gute Informationswege von Saeco zum Forum zu erschließen. Leider war das Ergebnis bisher sehr mager ( = 0).
Das das ändern der Settings eine Zerstörung der Maschine zur Folge hat, halte ich für weniger möglich. Da, wie schon erwähnt, viele hier sehr unterschiedliche Einstellunge ab Werk haben. Und solange man sich nicht allzu weit davon entfernt, sollte die Maschine dies verkraften.
Der letze Satz ist entscheidend. In diese Richtung möchte ich auch meine Warnungen verstanden wissen.
Daß die Maschinen ungenügend getestet auf den Markt geworfen wurden, ist Fakt. Daher ist zu befürchten, daß auch die Software mit einer heißen Nadel gestrickt wurde und eine kaum ausreichende Fehlerbehandlung durchführt.
Nicht alle Forumsmitglieder können sich sofort eine teure Reparatur oder gar eine neue Maschine leisten, übernehmen aber eventuell unbedacht auch extreme Abweichungen zu den vorgefundenen Werten. Sie setzen voraus, in jedem Modell arbeitet die gleiche Programmversion auf der gleichen Elektronikplatine . Bisher habe ich im Forum nicht gelesen, daß man seine gefundenen Parameter auf eine Programmversion nebst Elektronikplatine bezogen hat. Es gibt aber bei den Modellen vermutlich schon unterschiedliche Programmversionen, in denen (evtl.) völlig geänderte Routinen werkeln auf (evtl) geänderten Elektronikplatinen, die extrem unterschiedliche Parameter erfordern.
Durch meine Warnungen möchte ich negative Folgen verhindern ----> wie hier beschrieben
In dem Thread sollte die Maschine durch den Eingriff Eiskaffee produzieren, was sie verweigerte.

mfg
Harry
 
  • Diagnosemenü : Werkseinstellungen bei Produktparametern(Heisse Milch) Beitrag #28
G
Gast13026
Gast
[quote='Modchipmaster',index.php?page=Thread&postID=47527#post47527]Christian Sch. und hmibradt. Ihr gebt leider keinerlei Hilfe in dieser Hinsicht. Eure Warnungen die Garantie zu verlieren sind ja o.k., aber ihr seht selber, wieviele mit ihrer Primea unzufrieden sind. Auch die Empfehlung dies dem Kundendienst zu überlassen, bringt wohl wenig, wenn in mehrern Foren zu lesen ist, das weder der Kundendienst noch neue Geräte im Tausch Verbesserungen bringen. [/quote]

Uns zu unterstellen, dass wir keine Hilfe sind ist eine Frechheit. Wenn wir die nötigen (aktuellen) Unterlagen hätten, könnten wir euch ev. mehr helfen.
Fakt ist:
Die Geräte sind meist noch alle in der Garantiezeit und somit ist bei Problemen die Garantie in Anspruch zu nehmen. Bezweifle, dass einer von euch bei einem ASP war und klip und klar gesagt hat: "Das läuft so nicht wie angeboten. Ändern oder zurücknehmen!" Was aber euer Recht wäre. Also zum Letzten mal (werde im Bezug auf die neuen Serien keine Kommentare mehr abgeben):Nutz bei Problemen, egal welcher Art euren Garantieanspruch!!!!

[quote='Modchipmaster',index.php?page=Thread&postID=47527#post47527]
Wie ich anhand der Anzahl eurer Beiträge vermute, seid ihr schon ein ganzes weilchen hier unterwegs. Schliest euch doch mal mit Saeco kurz und findet Besserungen. Evtl. liegt es ja "nur" an den Parametern. Saeco sollte die Werte, die von einigen hier nun genutzt werden und sehr gute Ergebnisse liefern einfach mal testen. [/quote]

Wir sind ein unabhängiges Forum, dass sich sicher nicht in die Abhängigkeit von Saeco begeben wird, obwohl die eine oder ander Info oft hilfreich wäre.
Die Hilfestellungen für die alten Serien sind alleine durch eigene Erfahrungen der MOD's und User möglich und basieren nicht auf Informationen durch Saeco.

So und nun ist das Kapitel neue Serien mal für mich erledigt. Erhängt euch mit euren eierlegenden Wollmilchsäuen. Eine Espressomaschine ist nun mal keine Milchschaumproduziermaschine. Die Gastronomie kommt auch ohne dem Zeug aus. Die Erzeuger sind auf den Modeschmäh Latte Macchiatto aufgesprungen, sollen sie ihre Probleme selbst ausbaden.
lg
Christian
 
  • Diagnosemenü : Werkseinstellungen bei Produktparametern(Heisse Milch) Beitrag #29
M
Modchipmaster
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
16
[quote='Christian Sch.',index.php?page=Thread&postID=47531#post47531]
Uns zu unterstellen, dass wir keine Hilfe sind ist eine Frechheit. Wenn wir die nötigen (aktuellen) Unterlagen hätten, könnten wir euch ev. mehr helfen.
Fakt ist:
Die Geräte sind meist noch alle in der Garantiezeit und somit ist bei Problemen die Garantie in Anspruch zu nehmen. Bezweifle, dass einer von euch bei einem ASP war und klip und klar gesagt hat: "Das läuft so nicht wie angeboten. Ändern oder zurücknehmen!" Was aber euer Recht wäre. Also zum Letzten mal (werde im Bezug auf die neuen Serien keine Kommentare mehr abgeben):Nutz bei Problemen, egal welcher Art euren Garantieanspruch!!!![/quote]

da ihr so gerne zitiert, mach ich es jetzt auch einmal. :D

Das mit der Hilfe war nur auf dieses Thema bezogen. "Geht zum Kundendienst" "ihr verliert die Garantie". Ich konnt es nicht mehr hören. Habe zuvor schon erwähnt, das genug Käufer der Primea (und nicht nur Käufer dieses Modells) sich an den Kundendienst ohne Erfolg gewendet haben. Und das evtl. eine wenige Änderungen der Settings einen Erfolg bringen können. Das dies auf eigenes Riskio geschieht versteht sich von selber.

Wir sind ein unabhängiges Forum, dass sich sicher nicht in die Abhängigkeit von Saeco begeben wird, obwohl die eine oder ander Info oft hilfreich wäre.
Die Hilfestellungen für die alten Serien sind alleine durch eigene Erfahrungen der MOD's und User möglich und basieren nicht auf Informationen durch Saeco.
lg
Christian

Sorry. Aber dafür ist die Domain "Saeco-Support-Forum" echt verdammt schlecht gewählt.

Würde es ein "Nokia-Support-Forum" geben, würdet ihr selber davon ausgehen, es wäre ein Support Forum des Herstellers. Oder liege ich da falsch?

Aber jetzt wo du es sagst, sehe ich die Werbebanner. Die ja in einem offiziellen Forum nicht da wären. ;)

Und du brauchst auf meinen Beitrag jetzt nicht antworten. Ich weiß du liest ihn auf jeden Fall. Ich denke nun sollte alles geklärt sein. Friede. 8)

mfg

Michael
 
  • Diagnosemenü : Werkseinstellungen bei Produktparametern(Heisse Milch) Beitrag #30
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
Ich kenne nicht ein einziges vergleichbares von einem Hersteller betriebenes Forum - selbst wenn es eins gäbe, würde wohl keiner ausserhalb üblicher Geschäftszeiten antworten......

der Friede sei mit Dir

KSB
 
  • Diagnosemenü : Werkseinstellungen bei Produktparametern(Heisse Milch) Beitrag #31
schmittche
schmittche
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
263
Ort
Odenwald/Hessen
Vollautomat
Sehr viele...
[quote='Modchipmaster',index.php?page=Thread&postID=47586#post47586]Und das evtl. eine wenige Änderungen der Settings einen Erfolg bringen können. Das dies auf eigenes Riskio geschieht versteht sich von selber.
[/quote]

Nein!
 
  • Diagnosemenü : Werkseinstellungen bei Produktparametern(Heisse Milch) Beitrag #32
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.089
Hallo schmittche,

Es ist natürlich Dein gutes Recht eine andere Meinung zu vertreten.
Nur versuche nicht durch Beharrlichkeit andere Mitglieder zu überzeugen ohne einen Beweis zu erbringen.
Führe einen Prozeß gegen Saeco. Nur wenn er Deine Meinung untermauert, hast Du vielen leidtragenden Primea-Besitzern wirklich geholfen.

mfg
Harry
 
  • Diagnosemenü : Werkseinstellungen bei Produktparametern(Heisse Milch) Beitrag #33
schmittche
schmittche
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
263
Ort
Odenwald/Hessen
Vollautomat
Sehr viele...
Hi Harry,
ich bin kein Rechtsanwalt.
Wenn der Benutzer dieser Maschine Knöpfe drückt die von Außen zugänglich sind und in diesem Fall ist das wohl das Bedienfeld, darf keine Kombination zu einem Garantieverlust führen. So oder ähnlich würde das wohl vor Gericht ausgehen.
Ansonsten müsste explizit in der Bedienungsanleitung darauf hingewiesen werden, dass man eben diese bestimmten Kombinationen nicht drücken darf.
Mir ist klar, dass Du oder andere Mods Partei für Saeco ergreifen müssen, aus welchen Gründen auch immer.
Aber wenn das jetzt ein schweizer Jura-Problem wäre würdet Ihr sicher ganz anders antworten.
Es darf einfach nicht möglich sein die Maschine durch die Veränderung einiger Parameter zu zerstören, wenn das der Fall sein sollte ist das entweder beabsichtigt, was ich nicht annehme, oder ein nicht ausgereiftes Produkt das zurückgerufen werden sollte bevor es zu Gerichtsverhandlungen kommt, beides sehe ich da auf die Firma Saeco zukommen.
Saeco ist es nicht gelungen auf die Genialität der Vienna-Konstruktion aufzubauen sondern sie haben durch Gier das Gegenteil erreicht.
Lies Dir doch nochmal die Beiträge in der "Talea"-Sektion durch, wenn das kein Beweis ist...
Wenn dadurch wie vergleichsweise bei einem Auto eine Gefahr ausgehen könnte würden alle Geräte nicht mehr im Handel sein.
Leider haben die meisten Techniker nur Angst um ihren Job und vor Armut und reden deshalb Saeco gut, korrekt ist das aber nicht, menschlich gesehen.

Gruß,
Schmittche
 
  • Diagnosemenü : Werkseinstellungen bei Produktparametern(Heisse Milch) Beitrag #34
schmittche
schmittche
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
263
Ort
Odenwald/Hessen
Vollautomat
Sehr viele...
Nur nochwas dazu,
früher konte man schon Geräte herstellen, die auf Haltbarkeit und gute Funktion konstruiert waren.
Heute konstruiert man fast ausschließlich auf Gewinn.
Darin liegt der Unterschied.
Die Gier hat über die Vernunft gesiegt, das beweisen Halden voll Sondermüll zu denen auch die Kaffeeautomaten gehören, jedenfalls die meisten davon.
Jeder redet von Umweltschutz und Klimaveränderung aber gibt schön seinen Obolus dazu damit es nur noch schlechter wird.
Das ist ganz einfach falsches und gedankenloses unverantworliches Handeln.
Und wenn man jetzt auch noch solche Firmen unterstützt die diesen Wahnsinn vorwärts treiben gehört man eben auch zu diesen Menschen, die (vielleicht nur aus Angst) weiter in die Irre gehen.
Jedenfalls versuche ich da nicht mitzumachen und auch nicht dafür zu reden, leider sind die Meisten Ahnungslose die noch dazu nichts davon wissen wollen und Gedanken darüber ablehnen.
Zur Zeit ist Ausverkauf, wer das noch nicht mitbekommen hat wird bald recht überrascht sein was da auf ihn zukommt.
Spätestens wenn es beim ALDI kein Fresschen mehr gibt wird er das merken.

Schönen Tag noch,
Schmittche :thumbup:
 
  • Diagnosemenü : Werkseinstellungen bei Produktparametern(Heisse Milch) Beitrag #35
G
Gast13026
Gast
[quote='schmittche',index.php?page=Thread&postID=47620#post47620]Mir ist klar, dass Du oder andere Mods Partei für Saeco ergreifen müssen, aus welchen Gründen auch immer[/quote]

Tschuldigung schmittche!

Spinnst jetzt oder waren die Ostereier die du gegessen hast schlecht.

Das einzige, dass wir mit Saeco zu tun haben, ist, dass wir Rep.-Anleitungen für Hilfesuchende zu ihren Saecos (vorallem alte Serien) geben.

lg

Christian
 
  • Diagnosemenü : Werkseinstellungen bei Produktparametern(Heisse Milch) Beitrag #36
schmittche
schmittche
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
263
Ort
Odenwald/Hessen
Vollautomat
Sehr viele...
Hi Christian,
das waren eindeutig die Eier, zuviel Likör drin;-)
lg,
Schmittche
 
  • Diagnosemenü : Werkseinstellungen bei Produktparametern(Heisse Milch) Beitrag #37
G
Gast13026
Gast
So jetzt reichts mir!

Ich mach diesen Thread zu.

Wir sind nicht die Anlaufstelle für Garantie-Probleme von Saeco und den Pfusch den sie gemacht haben. Bombardiert mit euren geistigen Auswüchsen Saeco. Dort weit ihr richtig.

Ich wende mich den Geräten und Usern zu, die Hilfe zu ihren Geräten der alten Serien suchen und auch annehmen.

lg

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diagnosemenü : Werkseinstellungen bei Produktparametern(Heisse Milch)

Oben