hmilbradt
Super-Mod
- Dabei seit
- 03.01.2005
- Beiträge
- 27.089
Hallo,Saeco hat in dieser Hinsicht wohl kaum Einstellungen der Primea ausgiebig getestet.
Das glaube ich auch.
Warum muß es explizit in der Gebrauchsanweisung stehen ?? Saeco hat das Servicemenü doch gar nicht für den Endverbraucher dokumentiert, sondern nur für die ASP-Techniker, die von Saeco auch mit den neuesten Erkenntnissen aus dem Kunden-Betatest versorgt werden.Wo steht dieser Hinweis?
Und wo steht, dass beim Verändern dieser Werte die Garantie verfällt?
Das eigenmächtige Verändern von Parametern im Diagnosemenü sollte schon sehr behutsam geschehen. Jeder Wert verändert das Verhalten einer Programmroutine. Um gefahrlos Änderung machen zu können, müßte man die Routine exakt kennen. Vermutungen alleine reichen nicht. Erfolgt in der Routine ein Abfangen von grenzwertigen Parametern und eine saubere Fehlerbehandlung, um Schäden zu vermeiden ?? Das Abfangen kann natürlich auch in der Routine für die Parameter-Eingabe geschehen. Und wie wirkt sich diese Veränderung auf andere Parameter aus ? Gibt es im Programm eine Automatik, die diese Werte, wenn erforderlich, gleich mitzieht ?
M.E. trifft die Vermutung des 1. Zitates zu. Die neuen Maschinen sind nicht ausreichend getestet auf den Markt gekommen. Die Verkaufsabteilungen bei Saeco haben das Sagen, nicht die Techniker und Programmierer.
mfg
Harry